Mülleimer brannte in Küche: Feuerwehreinsatz in Hof bei Mondsee
HOF BEI MONDSEE. Ein brennender Mülleimer in einem Einfamilienhaus löste Samstagvormittag in Hof bei Mondsee einen Feuerwehreinsatz aus. Rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Um 10.27 Uhr wurde am Samstag die Feuerwehr alarmiert. Ein Brand, vermutlich in der Küche im 1. Stock eines Hauses, wurde gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Vogelsangstraße in Tiefgraben war bereits Rauch zu sehen.
Zunächst galt es, nachzusehen, ob sich jemand im Haus befände. „Aufgrund der unklaren Lage, ob Personen im Haus sind, wurde eine Personensuche im stark verrauchten ersten Stock durch den Atemschutztrupp der FF Mondsee durchgeführt. Nachdem keine Personen gefunden wurden, startete die Brandbekämpfung“, sagte Einsatzleiter Georg Brucker von der Feuerwehr Hof.
Geschirrspülleitung dämmt Brand ein
Die Löscharbeiten konzentrierten sich auf die Küche. Dort brannte unter der Abwasch ein Mistkübel, der bereits Teile der Kücheneinrichtung in Brand gesteckt hatte. Der Hausbesitzer hatte jedoch Glück im Unglück, da durch die Hitze der Flammen die Wasserzuleitung des Geschirrspülers schmolz und der Wassernebel aus dieser Leitung den Brand eindämmte.
Der Einsatz konnte für die rund 60 Einsatzkräfte nach 1,5 Stunden beendet werden.
Desselbrunn gründete eine „Bechergemeinschaft“
Oberhofen rutscht in den Härteausgleich, Vöcklabruck und Bad Ischl kämpfen
Altmünster will bis 2040 klimaneutral sein
Der Wiederaufbau der Mondseer Hochalm ist gescheitert
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.