Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bayern Münchens Junge in Ohlsdorf

01. August 2014, 00:04 Uhr
Vorfreude auf fußballerische Sensation: Bayern Münchens Junge in Ohlsdorf
Dieses Quartett organisiert das Top-Nachwuchsturnier (von links nach rechts): der Ohlsdorfer ASKÖ-Obmann Fredi Mitterndorfer, Kurt Staudinger, Marketingchef Mario Lugmayr und Nachwuchskoordinator Helmut Pöll Bild: Wolfgang Spitzbart

OHLSDORF. Zehn Erst- und Zweitliga-Nachwuchsmannschaften aus vier Ländern bestreiten Turnier.

Die Weltmeisterschaft in Brasilien ist vorüber, doch das Fußball-Fieber geht bei den Ohlsdorfer ASKÖ-Mitarbeitern weiter – bahnt sich doch am 13. September eine kleine fußballerische Sensation an. An diesem Tag kommen neun hochrangige Erst- und Zweitliga-Nachwuchs-Teams aus vier Ländern zu einem Turnier in die 5000-Seelen-Gemeinde.

Als bekannteste Mannschaft konnte Organisator Kurt Staudinger die Jungkicker des FC Bayern München an Land ziehen. Außerdem wird die halbe österreichische Bundesliga vertreten sein: Red Bull Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien, Sturm Graz und SV Ried haben ihr Kommen bereits fix zugesagt. Aus Deutschland wird noch der FC Ingolstadt (2. Bundesliga) anreisen, aus Tschechien der FC Znojmo (1. Liga) und aus der Slowakei der SK Slovan Bratislava (Meister 2014). Der einzige Klub bei diesem Turnier, der nicht in einer ersten oder zweiten Liga spielt, ist der Gastgeberverein ASKÖ Ohlsdorf.

"Wir freuen uns schon sehr auf dieses Treffen und auf ein Kräftemessen mit absoluten Topklubs", sagt der Ohlsdorfer ASKÖ-Chef Fredi Mitterndorfer und ergänzt: "Da ist dem Organisator Kurt Staudinger eine tolle Geschichte gelungen."

Die Vorbereitungsarbeiten laufen bereits auf Hochtouren, denn die Ohlsdorfer ASKÖ will sich bei dieser internationalen Veranstaltung natürlich von ihrer besten Seite zeigen.

mehr aus Salzkammergut

2023 wurde im Bezirk Vöcklabruck 5874 Mal Blut gespendet

Rätselhafter Fund am Erlakogel: Polizei bittet um Hinweise

Plus 19 Prozent: Die Traunseetram hatte im Vorjahr 912.000 Passagiere

Rauchschwaden über dem Mondseeberg: Feuerwehr verhinderte Waldbrand

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen