Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach tödlichem Unfall mit Radfahrer: Pkw-Lenker angezeigt

Von nachrichten.at/apa, 11. Mai 2019, 10:50 Uhr

BLINDENMARKT. Der fahrerflüchtige Lenker, der vermutlich bereits am Donnerstagabend im Bezirk Melk einen 34 Jahre alten Radfahrer mit seinem Pkw tödlich verletzt hatte, hat sich selbst der Polizei gestellt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Die näheren Umstände des Zusammenstoßes "müssen noch ermittelt werden", hielt Leopold Bien, Sprecher der Anklagebehörde, am Samstag fest. Der fahrerflüchtige Lenker stellte sich am Freitag selbst bei einer Polizeidienststelle im Bezirk Melk. Nach Exekutivangaben gab der Verdächtige an, gedacht zu haben, dass es sich bei der Kollision um einen Wildunfall gehandelt habe.

Gebürtiger Losensteiner auf Radfahrer gerammt

Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt a.d. Ybbs waren am Freitag in den frühen Morgenstunden über die Auffindung eines menschlichen Unterschenkels auf der Atzelsdorferstraße im Gemeindegebiet von Blindenmarkt informiert worden. Etwa 80 Meter entfernt wurde in der Folge eine männliche Leiche entdeckt, neben der ein Rennrad lag. Das Opfer trug einen Fahrradhelm. Es handelt sich um einen 34-jährigen Oberösterreicher aus Losenstein.

Aufgrund der Erhebungen wird der Polizei zufolge angenommen, dass das Opfer während einer Trainingsfahrt mit seinem Rennrad am Donnerstag gegen 22:00 Uhr von einem vorerst unbekannten Fahrzeuglenker erfasst und getötet wurde. An der Unfallstelle wurden Kfz-Teile eines Audi A6 vorgefunden.

Anmerkung der Redaktion: In der Regel sind Berichte auf nachrichten.at kommentierbar. Wegen zahlreicher unpassender, teils untergriffiger Postings wurde die Kommentar-Funktion zu diesem Beitrag allerdings am 10. Mai um 13:38 deaktiviert deaktiviert. 

mehr aus Oberösterreich

Zwangsabschuss von Jungschwänen? Verfahren muss wiederholt werden

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen