Wieder "verunglückte" ein Schneepflug in Bad Leonfelden

BAD LEONFELDEN. Ein Déjà-vu erlebten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Leonfelden am Freitag.
Starker Schneefall hatte bereits am Donnerstag einen Schneepflug vorübergehend "ausgeschaltet". Wie berichtet, steckte das Gefährt in der Ortschaft Haid im Schnee fest und musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Am Freitag erreichte die Feuerwehr Bad Leonfelden die nächste Alarmierung: diesmal wurden die Kameraden in das Dorf Affetschlag beordert. Dort war erneut ein Räumfahrzeug hängen geblieben. Unter "widrigsten Bedingungen" sei der Pflug von der Straße abgekommen, das Bankett brach weg. Gemeinsam mit der Feuerwehr Weigetschlag leisteten die Einsatzkräfte Starthilfe. Die Schneeräumung im Grenzgebiet konnte anschließend fortgesetzt werden.
Straße gesperrt
Nur einen Straßenabschnitt sollten Autofahrer unbedingt meiden: Auf der Gemeindestraße Unterlaimbach inklusive Güterwege Ober- und Unterstern (ab Unterlaimbach 11 bzw. Abzweigung Güterweg Unterlaimbach) verhängte der Leonfeldner Bürgermeister am Freitag ein Fahrverbot. "Aus Gründen der Sicherheit, Leichtigkeit und Flüssigkeit des Verkehrs", hieß es.