Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FPÖ-Vizebürgermeister soll Grünem ins Gesicht geschlagen haben

Von nachrichten.at/apa, 11. Juli 2019, 17:41 Uhr

MAUTHAUSEN. Im Anschluss an eine Gemeinderatssitzung in Mauthausen hat offenbar der FPÖ-Vizebürgermeister Alexander Nerat dem Grünen Fraktionsobmann Hans Hinterplattner eine Watsche verpasst - wenn auch nur eine leichte.

Der 46-Jährige Landtagsabgeordneter, Sicherheitssprecher der FPÖ OÖ und Vizepräsident des Zivilschutzverbandes, habe sich inzwischen entschuldigt, berichtete "Der Standard" online.

Am 27. Juni hatte der Gemeinderat in Mauthausen getagt. Anschließend ging der eine oder andere noch auf ein Fluchtachterl in ein Lokal. Dort gerieten Nerat und Hinterplattner erst verbal aneinander. Eigentlich sei das Thema "banal gewesen", meinte der Grün-Politiker zur APA. Er habe nur erreichen wollen, dass seine Fraktion Unterlagen für eine Ausschusssitzung vorab schriftlich bekomme und diese nicht nur mehr verlesen werden.

Über die "emotionale Reaktion" des Freiheitlichen sei er überrascht gewesen. Plötzlich habe er einen leichten Schlag ins Gesicht bekommen, erinnert sich der Grüne. Nerat hingegen erklärte dem "Standard"."Ich habe ihm sicher keine Ohrfeige gegeben. Es sei aber eine "sehr emotionale" Diskussion gewesen, da sei er ihm mit der Hand ins Gesicht gefahren und hab gesagt 'Eine Watschn' gehört dir'", wird er zitiert.

Auch wenn es ein "deutliches Andeuten" einer Ohrfeige gewesen sei, haben sich die beiden Politiker offenbar inzwischen wieder versöhnt. Anfang Juli besuchte Nerat Hinterplattner daheim in "Hinterholz 3". Es kam zur Aussprache und der Vizebürgermeister habe sich entschuldigt.

mehr aus Mühlviertel

Fußball-Wochenende lockt mit zahlreichen spannenden Duellen

Schüler drehen Videos und zeigen darin den Pflegealltag

BORG Perg hat einen neuen Chef

Pregarten: Küche ging beim Kochen in Flammen auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Alcea (10.015 Kommentare)
am 12.07.2019 14:09

Benehmen ist auch eine Frage der Intelligenz.
Die fehlt halt von Ibiza beginnend bis in die letzte Gemeindestube, wo blaue glauben jetzt sind wir endlich wer.
War sie aber nur sind, sehen wir von Ibiza beginnend bis in die letzte Gemeindestube.

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (955 Kommentare)
am 12.07.2019 09:13

Schon sehr eigenartig, dass solche "einmaligen Ausrutscher" immer bei den Blaunen passieren...... Könnte doch irgendwie mit dem eher sehr durchschnittlichen Intelligenzquotienten dieser Parteigänger zu tun haben.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 12.07.2019 08:49

und solche Lappalien sind der Gazette gleich ein mordstrumm Artikel wert?
Die Sommerlöcher werden immer größer.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 12.07.2019 10:31

Man stelle sich den Aufschrei der dauerempörten rechtsrechten Ich-bin-immer-ein-Opfer-Mimimi-Helden vor, wenn irgendwo ein FPÖ-ler eine Watsche bekommt und die Zeitungen der "linkslinken Systempresse" bringen das nicht in einem Sonderteil auf den ersten 3 Seiten .....

lädt ...
melden
antworten
caber (1.956 Kommentare)
am 13.07.2019 16:36

Passiert halt immer nur der FPÖ-"Einzelfall"-Partei...

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 11.07.2019 23:58

Ist dem auch die Hand mausgerutscht?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 23:39

Ich nehme hiermit meine geäußerte Behauptung zurück, dass Nerat Burschenschafter wäre- ich habe Nerat mit dem FPÖ Mann, der nur zufälligerweise mitglied der B! Olympia ist - Nemeth verwechselt...

diese sicherlich urgermanischen und dennoch für mich irgendwie fremdländisch klingenden Namen verwirren mich immer.

Die Verwechslung tut mir leid, umso mehr, als sie ja sogar etwas obskur erscheint, wenn man auf die beeindruckende Schulabbrecher-Karriere von Nerat blickt, was ich zu spät getan habe...

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.706 Kommentare)
am 11.07.2019 23:09

Wenns nicht angezeigt wurde warum stehts dann in der Zeitung....damit man es reisserisch vermarkten kann?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 23:12

Dürfen Zeitungen nur mehr über Gewalttatenberichten , die auch angezeigt werden?

Gerade die Rechtsrechten verleumden doch so gerne die "linkslinke Systempresse", weil angeblich Gewalttaten "verheimlicht" werden....

lädt ...
melden
antworten
meierswivel (7.337 Kommentare)
am 11.07.2019 23:04

"Soll Grünem ins Gesicht geschlagen haben..." Soll? Was jetzt? Na ja, sind ja eh wieder Freunde, alles gut.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.07.2019 22:27

Bei manch linkem Dolm könnt es einem schon jucken. Kaum einer ist es aber wert.

... und dann wird auch noch maßlos übertrieben.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.07.2019 22:32

dem nächsten bekennenden Blauen, der mir über den Weg läuft, schmiere ich ein paar

ist ja keine Straftat, wenn es nach dir geht

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 11.07.2019 22:44

Kaum einer ist es aber wert

Lesen sie das daraus? Oder wie kommen sie darauf, dass ich mir für irgend ein W die Hände schmutzig machen würde?

lädt ...
melden
antworten
da.angfressne (228 Kommentare)
am 11.07.2019 22:41

neddeppat?
dochdeppat!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.07.2019 22:58

der is sicha neddeppad, wenn ned sogar nedneddeppad

wer immer noch auf diesem links-rechts herumreitet, der hat sich nie eine eigene Meinung gebildet

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 23:15

Gehören solche Kommentare auch zum "deutschen Kulturgut", das die rechten Hetzer so gerne für sich in Anspruch nehmen?

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.07.2019 22:23

die fP hat ein Sicherheitsproblem - schon wieder wurde eine Hand gehackt

nachdem vor Wochen in Pregarten eine Faust gehackt wurde, war es dieses mal offenbar eine flache Hand, die Opfer eines hinterhältigen Angriffes wurde

wer will dieser (Nicht) Trottelorganisation noch irgend etwas glauben?

raus aus dem Nationalrat Ende September, das wäre ein Gewinn für alle aufrechten Patrioten!

lädt ...
melden
antworten
kana (1.784 Kommentare)
am 11.07.2019 21:44

Den kenne ich. Der hat sich mit der Tschick benommen - kein Tier führt sich so auf. Als er bemerkte dass ich ihn fotografierte, meinte er, dass ihm das gar nicht passt!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 11.07.2019 20:45

"Der 46-Jährige Landtagsabgeordneter, Sicherheitssprecher der FPÖ OÖ und Vizepräsident des Zivilschutzverbandes"

Das ist aber eine sehr sparsame Formlierung. Nerat ist auch FPÖ-Landtagsabgeordneter und FPÖ-Bezirksobmann von Perg.

Ein echtes Vorbild.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 23:17

und schlagender Burschenschafter - wie überraschend in einer Partei, die mit Burschenschaften angeblich nichts zu tun hat.....

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 23:45

Sorry- das war eine Verwechsung mit FPÖ-Burschenschafter Nemeth von der rechtsextremen B! Olympia!

Nerat ist Schulabbrecher und meines Wissens kein Burschenschafter, auch wenn z.B. sein "Kultur"-Begriff durchaus jenem der B!Olympia entsprechen würde.!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.07.2019 20:29

Wo ist der Skandal?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 20:39

Schon klar: in Ihrem Milieu ist das halt ganz normal so.... wen wundert's?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2019 21:55

Für "BETTER..." ist das anscheinend eine mileutypische Unmutsäusserung. Spricht für sich.

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 12.07.2019 00:20

Der Skandal ist, dass du fragen musst, wo er ist.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 11.07.2019 20:18

Watschen austeilen, bitte nicht überreagieren und ich habe mich entschuldigt.
Übliche Praxis einen Einzelfall auszuräumen.
Wie wäre es, wenn die Blauen auch ohne sofort "blau" zu laufen, diskutieren
würden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2019 20:35

Wie stufen Sie Walding ein?

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.737 Kommentare)
am 11.07.2019 19:40

Naja, eine typisches blaunes Häferl halt. Mangels Intelligenz lassen wir die Fäuste sprechen, wie üblich bei den blauen Bierzeltproleten.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 19:45

.. schlagender Burschenschafter..... ist aber nur ein "Einzelfall", denn die FPÖ hat mit Burschenschaftern bekanntlich- ganz ehrlich- nichts zu tun!

Die Burschenschafter Haimbuchner, Hein, Steinkellner, Podgorscheck, Wimmer, Hofer, Graf, etc. etc, geben Ihne da sicher ihr Burschenschafterehrenwort darauf!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.07.2019 01:16

Was die nicht alles wissen wollen.
Dabei haben sie wohl keine Ahnung von Goethes "Faust".

lädt ...
melden
antworten
Lechthaler (13 Kommentare)
am 11.07.2019 19:18

Mein Mitleid hält sich in Grenzen............

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.07.2019 19:47

Naja- in Ihrem Milieu hält man halt gerne zu den Tätern und nicht zu den Opfern.... Opferschutz ist ja so was von "Gutmensch"....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2019 20:55

Knalltűte???

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.07.2019 22:12

-->Faschingskrapfen???

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 11.07.2019 23:38

^^^^^^^^^
->Malefitz

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.357 Kommentare)
am 11.07.2019 19:08

...und wieder haben die Rechten dem Ort Mauthausen zu noch mehr Bekanntheit verholfen...

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 11.07.2019 18:49

Nerat ? Vielleicht in der Vorfahren so was wie Migrationshintergrund und ein etwas aufbrausendes Erbe in den Genen ? Das wäre doch ein gewisser Minderungsgrund, oder ? Und gerade die Grünen sollten doch Menschen mit Mhg besonders liebhaben, das haben sie doch sonst auch. Auch wenn das schon lange zurückliegen sollte, weil Alexander ja nicht so klingt. Also Herr Nerat - nachforschen und eventuell in einem Ahnenpass nachsehen, wenn es so was gibt. Stellt sich so was wie irgendwann MIgration heraus, dann wird sie der Grünling und die seinen sicher wieder ganz, ganz lieb haben .

/Ironie off - aber das musste sein. Differenzieren doch viele Grüne stark, von wem was gemacht wird und entschuldigen Taten von Migranten und deren Nachkommen.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 11.07.2019 18:51

Und noch was, mit FPÖlern nach einer Sitzung ins Wirtshaus gehen und dort dem Alk zusprechen, das sollte ein aufrechter Grünling auch nicht tun, der K. würde das sicher nicht billigen und es ev. als Fraternisierung mit dem politischen Gegner bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2019 20:38

Glauben'S schon, dass "fraternisierend" jeder hier versteht???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2019 22:35

Schliessen sie nicht von sich auf die Mehrheit!

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 12.07.2019 00:15

... und wollen doch viele Blaue, dass genau das nicht gemacht wird.

Also: Volle Härte des Gesetzes! Law and order! Abschieben!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 11.07.2019 18:47

Ein Klacks gegen den Waldinger Grünen, welcher einen alten Mann niederschlug. Der Grünling war übrigens senza Cojones; der stritt zuerst mal alles ab...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.07.2019 19:37

Die Causa ist doch schon verjährt.

Oder doch nicht...? 🤔

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 11.07.2019 18:26

Der FPÖ Gemeinderat hat in seiner Bierlaune mit Sicherheit nicht Richtig gehandelt und sich als Ehrenmann dafür Entschuldigt.

Das im die Grünen jetzt via Medien noch ein Hackl nachschmeißen ist Feig, Intolerant und ziemlich Kleingeistig.
Grün halt.

lädt ...
melden
antworten
MadBronson (371 Kommentare)
am 11.07.2019 18:30

Dankeschön für den geilen Schmäh.

Der Sicherheitssprecher als Wirtshausschläger und Ehrenmann

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 11.07.2019 22:28

du bist mit Abstand der ... hier im Forum!

wer laufend so viel Scheiße absondert wie du, der braucht auch keinen Kunstdünger, da wäre es auch einfach tatsächlich Biobauer zu sein

du jedoch solltest deinen Account auf blöderblauer ändern, das wäre sicher nicht gelogen

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.07.2019 01:01

Jeder, der nicht die Grünen heilig spricht, der wird exkommuniziert!
Vom MAD höchst persönlich!

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.07.2019 01:03

Der Zweite ist auf dem Faekaltrip.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 12.07.2019 01:14

Und aus einem angedeuteten "Backenstreich" wird dann eine Wirtshausschlägerei.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 11.07.2019 18:09

In echt gehen die zwei Freunde auf das eine oder andere Achterl, doch das rosa Klopapier fabriziert einen Skandal! Wie dreckig!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen