Kinder bei Unfällen verletzt
PREGARTEN/ PUTZLEINSDORF. Bei zwei Kollisionen wurden Freitagnachmittag im Mühlviertel sechs Kinder verletzt.
In Pregarten (Bezirk Freistadt) sind gegen 17 Uhr ein Kleintransporter und ein Auto zusammengestoßen. Ein 22-Jähriger aus Pregarten war mit einem Klein-Lkw auf dem Güterweg Selker in Richtung Selker gefahren. Bei der Kreuzung mit der Gutauer Landesstraße übersah er den von rechts kommenden Pkw, gelenkt von einer 50-Jährigen aus Kefermarkt. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, dabei überschlug es den Kleintransporter und das Fahrzeug kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Die 50-Jährige und ihre drei mitfahrenden Kinder im Alter von elf, 13 und 14 Jahren wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das LKH Freistadt gebracht. Der 22-Jährige wurde mit Verletzungen in den Medcampus III nach Linz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
Kleinbus gegen Pkw in Putzleinsdorf
In Putzleinsdorf (Bezirk Rohrbach) wurden die Lenkerin eines Kleinbusses sowie ihre drei mitfahrenden Kinder bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt.
Ein 68-Jähriger aus Kollerschlag bog Freitagnachmittag in Putzleinsdorf mit seinem Pkw von der Frauenwaldstraße nach links auf die Falkensteinstraße ab. Dabei übersah der Pensionist den von rechts kommenden Kleinbus, der von einer 36-Jährigen aus Niederkappel gelenkt wurde.
Bei dem Zusammenstoß wurden die 36-Jährige und ihre drei Kinder im Alter von sieben und elf Jahren verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle erstversorgt und mit der Rettung in das LKH Rohrbach gebracht.
Handy, zu schnelles Fahren und Selbstüberschätzung