Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mann starb nach Sturz über Kellertreppe

Von OÖN, 05. September 2021, 08:32 Uhr

VÖCKLABRUCK. Ein 49-Jähriger fiel kopfüber 1,70 Meter in die Tiefe, ein Nachbar musste das Unglück mitansehen.

Ein gemütliches Beisammensitzen mit Freunden hat am Samstagabend im Vöcklabrucker Stadtteil Dürnau mit einer Tragödie geendet: Ein 49-jähriger Mann stürzte beim Hinabsteigen einer im Freien montierten Kellerstiege kopfüber rund 1,70 Meter in die Tiefe und erlitt derart schwere Kopfverletzungen, dass er wenig später an der Unglücksstelle verstarb.

Gemeinsam mit zwei Freunden war der 49-Jährige bereits seit den Nachmittagsstunden im Gemeinschaftsgarten jenes Mehrparteienhauses zusammengesessen, in dem er gewohnt hatte. Dabei wurde auch das eine oder andere Bier getrunken.

Nachbar erlebte das Unglück mit

Später, gegen 18 Uhr, gesellte sich dann noch ein Nachbar zu der Runde. Während die beiden Freunde kurz danach aufbrachen, saßen die beiden Dürnauer an dem Spätsommerabend noch weiter gemütlich beisammen. Zu zweit tranken sie noch zwei Bier, als sich der Bekannte dann schließlich gegen 21.40 Uhr auf den Heimweg machen wollte.

Nach der Verabschiedung ging der 49-Jährige in Richtung Kellerstiege, als das folgenschwere Unglück passierte: Beim Versuch, die Kellerstiege hinabzusteigen, dürfte er die erste Stufe verfehlt haben, weshalb er kopfüber hinabstürzte und das Bewusstsein verlor.

Sein Nachbar, der sich kurz vor seinem Heimweg noch einmal zu ihm umgedreht hatte, musste das Unglück mitansehen. Sofort verständigte er die Rettung, ehe er mit der Reanimation des verunglückten Nachbarn begann. Diese Rettungsaktion war zunächst erfolgreich: Gemeinsam mit dem alarmierten Notarzt gelang kurzfristig noch die Wiederbelebung des Verunglückten. Dessen Verletzungen – der 49-Jährige erlitt neben weiteren Schädelverletzungen auch ein Schädel-Hirn-Trauma – waren aber derart schwer, dass er wenig später daran verstarb.  (nieg)

mehr aus Oberösterreich

Großeinsatz im Bezirk Braunau: Sieben Jugendliche nach 30 Kilometern gefasst

Gänsehautmoment in ORF-Show: Zwillingsschwestern aus Gaspoltshofen im Finale

5 Euro gestohlen und Opfer geschlagen: 2 Burschen (14 und 15) in Linz geschnappt

Urfix-Bilanz: 580.000 Besucher, 108.000 Halbe Bier und zahlreiche Polizeieinsätze

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen