Lade Inhalte...

Oberösterreich

Pensionist starb bei Arbeitsunfall auf Baustelle

Von nachrichten.at   12. August 2022 06:57 Uhr

Mann gegen Traktor gedrückt und tödlich verletzt
Bei Walzarbeiten kam es zu dem tödlichen Unfall.

RIED/TRAUNKREIS. Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 19 Uhr in Ried im Traunkreis.

Der Pensionist Otto M. aus St. Konrad im Bezirk Gmunden wurde zwischen einer motorbetriebenen Planierwalze und einem Traktor eingeklemmt. Dabei wurde er schwer verletzt. Trotz Wiederbelebungsversuchen der alarmierten Notärzte aus Kirchdorf und des Rettungshubschraubers Christophorus 10 verstarb der 72-jährige Mann noch an der Unfallstelle. M. hatte auf der Baustelle eines Familienmitglieds ausgeholfen. Bei der Arbeit mit der motorbetriebenen Planierwalze dürfte er laut derzeitigem Informationsstand den hinter ihm abgestellten Traktor übersehen haben. Der Pensionist wurde gegen den Traktor gedrückt und eingeklemmt.

0  Kommentare 0  Kommentare