Entlaufenes Schwein wieder eingefangen

NIEDERNEUKIRCHEN. Dass ein Bürgermeister seine Gemeinde zur gemeinsamen Saujagd motiviert, kommt auch nicht alle Tage vor – nicht einmal an einem Faschingswochenende.
Dennoch ist genau das am Sonntag in Niederneukirchen passiert. Als nämlich Bürgermeister Christoph Gallner die Nachricht über ein umherirrendes Schwein im Ort erreichte, handelte er sofort. Via soziale Medien informierte er die Bürger und animierte so viele zur Saujagd. Als sich das etwa 40 Kilo schwere Schwein der Wolfener Straße im Ipftal näherte, gelang es einem flinken Niederneukirchner, es einzufangen.
Besitzer wird noch gesucht
Wer das Schwein vermisst, ist übrigens noch unklar. Vorübergehend wurde das Schwein bei einem Zuchtbetrieb in einem eigenen Quarantänestall untergebracht. "Schwein gefangen und im Stall, vielen Dank für die tolle Mithilfe der Bevölkerung und Dank an die Mitglieder der FF Niederneukirchen", postete der Bürgermeister schließlich nicht ohne seinen Bürgern noch einen schönen Faschingssonntag zu wünschen.
Popstar Chris Steger drehte im Stadlerhof in Wilhering
Spallerhofer Tafel gehen die Lebensmittel aus
Damen-Eishockey feiert in Linz 20-Jahr-Jubiläum
Adventmarkt am Dom: Leuchtender Empfang für die Besucher
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.