Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    ANMELDUNG
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.
    '
gemerkt
merken
teilen

Entlaufenes Schwein wieder eingefangen

Von OÖN, 19. Februar 2023, 20:32 Uhr
Bürgermeister animierte Bürger zur Saujagd
Es gelang das Schwein einzufangen. Bild: FF Niederneukirchen

NIEDERNEUKIRCHEN. Dass ein Bürgermeister seine Gemeinde zur gemeinsamen Saujagd motiviert, kommt auch nicht alle Tage vor – nicht einmal an einem Faschingswochenende.

Dennoch ist genau das am Sonntag in Niederneukirchen passiert. Als nämlich Bürgermeister Christoph Gallner die Nachricht über ein umherirrendes Schwein im Ort erreichte, handelte er sofort. Via soziale Medien informierte er die Bürger und animierte so viele zur Saujagd. Als sich das etwa 40 Kilo schwere Schwein der Wolfener Straße im Ipftal näherte, gelang es einem flinken Niederneukirchner, es einzufangen.

Besitzer wird noch gesucht

Wer das Schwein vermisst, ist übrigens noch unklar. Vorübergehend wurde das Schwein bei einem Zuchtbetrieb in einem eigenen Quarantänestall untergebracht. "Schwein gefangen und im Stall, vielen Dank für die tolle Mithilfe der Bevölkerung und Dank an die Mitglieder der FF Niederneukirchen", postete der Bürgermeister schließlich nicht ohne seinen Bürgern noch einen schönen Faschingssonntag zu wünschen.

mehr aus Linz

Popstar Chris Steger drehte im Stadlerhof in Wilhering

Spallerhofer Tafel gehen die Lebensmittel aus

Damen-Eishockey feiert in Linz 20-Jahr-Jubiläum

Adventmarkt am Dom: Leuchtender Empfang für die Besucher

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Aktuelle Meldungen