Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. März 2019, 21:18 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. März 2019, 21:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Linz

Stadt will auch bei Subventionen einsparen

LINZ. Viel diskutiert wurde in den vergangenen Tagen über die Ergebnisse der Klausur der Stadtregierung und der Spitzen der Verwaltung.

Für den Linzer Finanzreferenten Vizebürgermeister Christian Forsterleitner (SP) sind die Resultate nur ein "erster Schritt" auf dem Weg zu einer Budgetkonsolidierung. Unter anderem zur Diskussion steht, dass freiwillige und durch Beschlüsse nicht gebundene Förderungen künftig gezielter eingesetzt und um zehn Prozent verringert werden.

Die Verantwortung, festzustellen wo gespart werden kann, soll bei jedem Stadtregierungsmitglied liegen. "Besonders betroffen sind das Kultur- und das Sportressort", sagt Forsterleitner. Er erhofft sich durch diesen Schritt jährliche Einsparungen von rund 600.000 Euro. Ebenfalls um zehn Prozent gekürzt werden soll die Parteienförderung. Dies soll circa 80.000 Euro jährlich bringen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 19. Februar 2014 - 00:04 Uhr
Mehr Linz

Vier "ziemlich beste Freunde" retten Traditionswirtshaus

LINZ. Einer der schönsten Gastgärten von Linz muss nun doch keinem Wohnhaus weichen: Das Salettl des ...

Gemeinde möchte Schloss Bergheim nach Schulschließung weiter nutzen

FELDKIRCHEN / LINZ. Ansuchen an Land OÖ gestellt – Bürgermeister über fehlende Einbindung verärgert.

Im Linzer Hafen liegt ein Bogen der Eisenbahnbrücke und rostet vor sich hin

LINZ. Um versprochene neue Nutzung ist es ruhig geworden – VP will jetzt klaren Plan der Stadt.

Später Wirbel um neuen Garagenpark in Wilhering

WILHERING. VP-Vizebürgermeister enttäuscht, SP-Bürgermeister verwundert.

Viel Stau durch Sanierung der Bahnbrücke Wegscheid

LINZ. Bauarbeiten beginnen Anfang Mai – Verkehrsfluss auf der B1 in Linz wird drei Monate lang ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS