Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Empire Linz feiert dieses Wochenende sein Finale

16. September 2015, 00:59 Uhr
Empire Linz feiert dieses Wochenende sein Finale
Das Empire Linz verabschiedet sich dieses Wochenende. Bild: OON

LINZ. Am 18. und 19. September geht es im Empire in Linz noch einmal zur Sache, soll ein letztes Mal die Nacht zum Tag gemacht werden, wie es auf der Facebook-Seite der Disco heißt.

Nichts bleibe eben ohne Veränderung und so komme es an diesem Wochenende zum Abschied vom Linzer Nachtleben, wofür man noch einmal die "besten Beats von den besten Empire DJs" biete.

 

?? BIG CLOSING WEEKEND ??? Nichts bleibt ohne Veränderung und so wird sich das Empire Linz am kommenden Wochenende,...

Posted by Empire Linz on Sonntag, 13. September 2015

 

Mit der Discozeit in den ehemaligen Hallen der Quelle AG an der Linzer Industriezeile ist es damit aber nicht auf ewig vorbei. Nach rund vier Jahren Empire wird ab 10. Oktober unter neuem Namen ("der HAFEN") und neuer Führung (die Discogruppe "nach(t)leben" übernimmt gemeinsam mit den Betreibern von Remembar und Linzer Alm das Empire) frisch durchgestartet. Das Ziel der neuen Unternehmensgruppe ist klar: Man möchte den Standort im Hafenviertel zu einer fixen Größe in der Discogastronomie machen.

Wie das gelingen soll? Mit Investitionen, Leidenschaft und Energie, die man in die Dienstleistung stecken werde, werden die neuen Betreiber zitiert. Baulich müsse man nämlich gar nicht viel verändern, weil der Zustand des Gebäudes gut sei. Somit wird man sich, wie es heißt, auf ein "gut durchdachtes Lokal und ein Eventkonzept" sowie "bodenständige Geschäftsführung" konzentrieren. Wie sich das konkret auswirkt, wird man ab Oktober sehen. Vorher wird noch einmal gefeiert.

mehr aus Linz

Hunderte Anzeigen nach Verkehrskontrollen im Bezirk Linz-Land

Beste Stimmung beim 3-Brücken-Lauf

So will Traun gegen Autoposer und Raser vorgehen

Radfahrer (46) krachte in Steyregg gegen Tunnelwand

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 16.09.2015 09:09

"DISCO" (was für ein Begriff aus den 70ern, heißt es nicht Club?) funktioniert hierzulande nur mehr in Verbindung mit Alkohol.

Abfüllen, vielleicht auch noch ein paar Pulverl einwerfen, peinliche Billigbraterei und danach möglicherweise Rauschsex. Oder auch nur ein vollgespiebenes Auto.

Damit ist der vernünftigere Teil der Bevölkerung schon mal ausgeschlossen. So gesehen sollte man die Zeichen der Zeit, nämlich die vielen wirtschaftlich nötigen Schließungen, mal hinterdenken. Etwas niveauvollere Clubs wären wünschenswert.

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 16.09.2015 13:10

Alte Spaßbremse. Lassens den Jungen ihre Gaudi. In Ihren bürgerlich-elitären Teuer-Dämmerschuppen sitzens eh unter Ihresgleichen.

lädt ...
melden
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 16.09.2015 13:24

Spaß haben meine Kinder mit Sicherheit mehr, das kannst du mir glauben. Ohne übermäßigen Alk und ohne herkömmliche Drogen und die extrem laute und bassreiche Musik.

Aber zum Zwecke einer gepflegten Unterhaltung sollte man auch etwas Gescheites zu sagen haben. Hat man das nicht, oder ist man schiach wie die Nacht, muss man sich das Leben schönsaufen und sich in der Dunkelheit der Nacht verstecken. grinsen

Das Klientel dieser Clubs immer weniger bzw. immer einschlägiger. Ich würde es schon eher als Migranten- und Jungtussentreff sehen.

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 16.09.2015 13:30

So ein Quatsch! Das war von 20, 30 Jahren nicht die Spur anders. Diese Clubs waren auch nie meins, weils nicht meine Musik ist, aber da ging man immer nur zum Abhaken, Saufen und Braten (im Sinne von Flirten) hin.

lädt ...
melden
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 16.09.2015 13:30

Abshaken

lädt ...
melden
sameshit (757 Kommentare)
am 16.09.2015 07:09

Och war der Meinung das es diese Gulaschhütte gar nicht mehr gibt??? Hies die nicht mal Nachtwerft und musste schließen? Was ist denn mit der zweiten Pommesbude Namens "Tischlerei", ide gibts ja wirklich nicht mehr, oder?

lädt ...
melden
Merx (2 Kommentare)
am 16.09.2015 08:37

Tischlerei gibts wieder, hatte vor 2 Wochen wieder ihre Pforten geöffnet(neue Partner mit Kohle denke ich mal), fragt sich nur wie lange dies wieder gut geht

lädt ...
melden
mandi1230 (773 Kommentare)
am 16.09.2015 01:14

der Hafen???
soll es nicht besser der Häfen heißen???
Nach den ganzen Gschäfteln was da Natschläger usw bis jetzt gemacht hat würde schon eine schöne Zeit zusammen kommen!!!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 16.09.2015 08:40

Ist diese Figur da immer noch im Boot? Impressum gibts ja auf der Webseite keines.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen