Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach schwerem Unfall: Pensionist fuhr mit Autowrack zur Werkstatt

Von nachrichten.at, 20. März 2019, 15:40 Uhr
Die Fahrertür ließ sich nicht mehr von selbst öffnen Bild: FF Andorf

ANDORF. Sein Kleinwagen prallte gegen einen Brückenpfeiler und überschlug sich, trotzdem fuhr ein Pensionist in Andorf (Bezirk Schärding) mit dem total beschädigten Auto zur Werkstatt.

Das teilte die Feuerwehr Andorf am Mittwoch mit. Die Einsatzkräfte waren am Vortag alarmiert worden, um die Straße für die Reinigung zu sperren. 

Zu dem Unfall ist es am Dienstagvormittag gekommen. Der Mann höheren Alters war im Andorfer Ortsteil "Am Oberholz" auf der L514 unterwegs, als er mit seinem Auto auf das Straßenbankett geriet, ins Schleudern kam und frontal mit einem Brückenpfeiler kollidierte, ehe das Fahrzeug nach einem Überschlag wieder auf den Rädern zu stehen kam. 

"Unglaublicherweise setzte der Mann die Fahrt fort, trotz ausgerissener Vorderachse", so die Feuerwehr. Der Mann dürfte vermutlich im Schockzustand wieder aufs Gaspedal gestiegen sein, um zu einem anliegenden Autohaus zu fahren.

Dort angekommen, musste der ältere Herr von den Mitarbeitern der Werkstatt zunächst aus dem Wrack befreit werden, da sich die Fahrertür nicht mehr von allein öffnen ließ. 

Die Feuerwehrmänner rückten an, um die Unfallstelle zu sperren und den Verkehr umzuleiten. Sie standen etwa eine Stunde im Einsatz. Der Unfalllenker wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bild: FF Andorf

Foto: FF Andorf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen