Pkw überschlug sich nach missglücktem Überholmanöver

DIERSBACH. Ein junger Innviertler wurde am frühen Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Diersbach (Bezirk Schärding) verletzt.
Ein missglücktes Überholmanöver hat am Freitag gegen 6:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Sighartinger Landesstraße geführt. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker, der von Sigharting kommend in Richtung Mörstalling unterwegs war, hatte versucht, in einer Rechtskurve einen Bus zu überholen.
Dabei kam er nach links auf das Straßenbankett und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er verriss sein Fahrzeug, fuhr vor dem Bus zurück auf die Fahrbahn und kam nach rechts von der Straße ab.
Der Pkw überschlug sich und kam nach etwa 30 Metern in einer Wiese zum Stillstand, teilte die Polizei am Freitagvormittag mit. Der Lenker zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schärding gebracht werden musste.
Mettmach: 200 Musiker spielten für 2000 Besucher
Polizei konnte Betrügerin im Innviertel festnehmen
Duell der Zwillingsschwestern ging an Julia Windhager
Seiler & Speer sind am 10. Juni in Passau zu Gast
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.