Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Rieder Messedoppel hat die Erwartungen übertroffen

17. April 2019, 16:58 Uhr
Bild: Franz Kaufmann

RIED. Tolle Atmosphäre mit Unterhaltung, Einkauf und Information – Besuchermagnet waren die Stargäste und die Haubenköche

Das Rieder Messedoppel "Guten Appetit" und "50 plus" am vergangenen Wochenende war ein Treffpunkt für Genießer, Hobbyköche und alle, die mitten im Leben stehen. Bei perfektem Messewetter konnte auch ein deutlicher Besucherzuwachs gegenüber dem Vorjahr erzielt werden.

Großes Publikumsinteresse gab es bei Stargast Dagmar Koller, Wolfram Pirchner und den Innviertler Haubenköchen. Aber auch die Vorträge der Politiker Josef Pühringer und Hans-Jörg Schelling waren sehr gut besucht.

"Das Messedoppel ist eine optimale Kombination mit dem Genussland Oberösterreich", sagte Landesrätin Birgit Gerstorfer in ihrer Eröffnungsrede.

Landesrat Max Hiegelsberger betonte, dass sich Ried zum "Schauplatz der Genüsse" entwickelt hat und das Land Oberösterreich beim Messedoppel gemeinsam zeigen kann, was es zu bieten hat. Sehr erfreulich für die Rieder Messe war auch das Ergebnis einer Besucherbefragung: Da wurde die Beliebtheit und die Bedeutung des Messedoppels mit einer Note von 1,4 bewertet. 93 Prozent der befragten Besucher werden die Messe in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Bestnoten wurden sowohl für die Qualität der Aussteller als auch das Angebot vergeben.

"Gut angekommen ist auch, dass wir die Hallen anders gestaltet haben. Sehr erfreulich war auch, dass sich die Zahl der Aussteller in der Weinlounge fast verdoppelt hat. Auch der Marktplatz wurde vergrößert", ist Projektleiterin Lisa Frauscher von der Rieder Messe sehr zufrieden.

mehr aus Innviertel

Justizministerin Alma Zadic kam zur Amtseinführung von Gerichtspräsidentin Claudia Hubauer

Schulsprengel: Absage für Antrag aus Esternberg

Holzbau: Was, wenn die Fichte wegstirbt?

Grenzpolizei Passau zog 115 Schlepper aus dem Verkehr

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen