10-Jährige bei Auffahrunfall im Innviertel verletzt
ST. FLORIAN AM INN. Kurz nach der Ausfahrt von einem Parkplatz kam es Freitagnachmittag zu dem Unfall, bei dem eine 10-Jährige und ihre Mutter verletzt wurden.
Gegen 14.45 Uhr war ein 41-jähriger Deutscher aus dem Bezirk Schärding mit seinem Auto von einem Parkplatz auf die B149 Richtung Suben gefahren. Eine 33-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk, die gerade mit ihrer 10-jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz in Richtung Suben unterwegs war, habe noch versucht, dem vor ihr in die Straße einbiegenden Auto auszuweichen, das aber nicht mehr geschafft, heißt es seitens der Polizei: Es kam zum Auffahrunfall. Die 33-Jährige und das 10-jährige Mädchen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in ein Spital gebracht.
Ein Alkotest bei dem Deutschen verlief positiv: 1,06 Promille Alkohol hatte er im Blut. Dem Mann wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
44-jähriger Pkw-Lenker übersah im Innviertel Lkw - schwer verletzt
Kerze setzte in Uttendorf Kinderzimmer in Brand: Familie in Spital gebracht
Belästigung in der Kaserne? Verfahren vorerst eingestellt
Schaden am Auto: Beschwerde bei der Rieder Feuerwehr über "Schlauchbrücken"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.