Brand im Gemeindeamt Hinzenbach: 35 Feuerwehrleute ausgerückt
HINZENBACH. Nach einer Veranstaltung am Samstag brach im Gemeindeamt in Hinzenbach (Bezirk Eferding) ein Feuer aus.
Gegen 14:45 Uhr wurden Anrainer auf einen Brand in der Küche des Gemeindeamts im ersten Stock aufmerksam, weil aus dem Fenster dunkler Rauch qualmte. Die verständigten Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.
Zuvor hatte laut Polizei eine Veranstaltung mit rund 100 Gästen stattgefunden. Diese wurden von einer Cateringfirma verköstigt. Als der Bürgermeister gegen 14:30 Uhr als letzter das Gebäude verließ, hab er noch keinen Rauchgeruch wahrgenommen, sagt Wolfgang Kreinecker.
Der erste Stock des Gemeindeamts Hinzenbach wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, Räumlichkeiten wurden beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden.
Eingeschaltetes Ceranfeld
Die Begutachtung der Brandstelle durch den Bezirksbrandermittler und einen Brandsachverständigen ergab, dass beim Zusammenräumen in der Küche vermutlich der Einschaltknopf des Ceranfeldes betätigt worden war. Darauf war eine Kaffeemaschine abgestellt, diese hatte Feuer gefangen.
Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Hinzenbach und Eferding mit 35 Feuerwehrleuten im Einsatz.
Hypo OÖ warnt vor Betrügern, die sich telefonisch als Bankmitarbeiter ausgeben
Was passiert, wenn Volksschüler die Unterrichtssprache nicht verstehen
15-jähriger Schüler in St. Agatha von Pkw erfasst und schwer verletzt
Fall Kellermayr: Prozess beginnt am 5. März in Wels
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.