Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

49-jähriger Alkolenker landete in Bachbett

Von nachrichten.at, 30. Oktober 2021, 08:53 Uhr
Bild 1 von 20
Bildergalerie Alkolenker landete in Bach - vier Verletzte
Bild:

KREMSMÜNSTER. Ein 49-jähriger Alkolenker ist Freitagabend in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) beim Überholen mit seinem Wagen mit einem vor ihm fahrenden Pkw, der gerade links abbiegen wollte, zusammengestoßen. Dabei wurde das Auto des Alkolenkers in ein Bachbett geschleudert. Der Fahrer mit 1,5 Promille Alkohol im Blut und die drei Insassen des zweiten am Unfall beteiligten Fahrzeuges mussten ins Spital gebracht werden, berichtete die Polizei.

Der Mann war kurz nach 19.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Schlierbacher-Landesstraße von Kremsmünster kommend Richtung Wartberg unterwegs und schloss auf eine Fahrzeug-Kolonne auf, die hinter einem Traktor nachfuhr. Als der 49-Jährige mit seinem Wagen zum Überholen ansetzen, bog zeitgleich der vor ihm fahrende Pkw nach links ab und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde das Auto des 49-Jährigen über die am linken Fahrbahnrand befindliche Leitschiene katapultiert und kam nach etwa 30 Metern in einem fünf Meter unterhalb der Fahrbahn befindlichen Bachbett auf dem Dach zum Liegen.

Der Alkolenker wurde von Ersthelfern der Feuerwehr aus dem demolierten Fahrzeug geborgen und ins Spital gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,5 Promille, weshalb er den Führerschein an Ort und Stelle abgeben musste. Der zweite am Unfall beteiligte Wagen eines 28-Jährigen wurde über den rechten Fahrbahnrand in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Fahrer, seine sich ebenfalls im Wagen befindende 29-jährige Lebensgefährtin und ihre zweijährige Tochter wurden ebenfalls verletzt und ins Spital gebracht.

Aufgrund der austretenden Flüssigkeit des Pkw, welcher im Bachbett lag, errichtete die Feuerwehr eine Ölsperre. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf verständigten die Polizisten ein Entsorgungsunternehmen, welches die Absaugung des verunreinigten Wassers vornahm. Die Schlierbacher-Landesstraße war für die Dauer von zwei Stunden gesperrt.

Ebenfalls verletzt wurde ein 18-jähriger Autofahrer Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Molln (Bezirk Kirchdorf an der Krems). Der Mann verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte mit dem Wagen gegen die rechte Leitschiene, kam links von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume im angrenzenden Wald. Die Rettung versorgte den Lenker und brachte ihn ins Krankenhaus.

mehr aus Oberösterreich

Cool im Kloster: Die Insta-Schwestern

Stürmischer Abend: Windböen bis 70 km/h in Oberösterreich erwartet

Camping in Oberösterreich: Preise gestiegen, Nachfrage "explodiert"

Erneut Feuer im Mühlviertel: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen