Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfall: Tausende Liter Geflügelblut auf der Fahrbahn

Von nachrichten.at, 10. Dezember 2015, 11:30 Uhr
Unfall: Tausende Liter Geflügelblut auf der Fahrbahn
Die Feuerwehr musste mehrere Kubikmeter Blut von der Fahrbahn entfernen. Bild: Geiring

KIRCHDORF AM INN. Bei einem Unfall im bayerischen Kirchdorf am Inn wurde ein österreichischer Lastwagen derart beschädigt, dass sich eine große Menge Geflügelblut über die Straße ergoss.

Ein Sattelzug wollte am Mittwoch um 16.40 Uhr in Kirchdorf (nahe Braunau) ein anderes Fahrzeug überholen. Weil es zu knapp war, musste der Gegenverkehr stark abbremsen. Zwei Lastwagen schafften dies problemlos, der dritte fuhr auf einen österreichischen Lkw, der mit Geflügelblut beladen war, auf.

Der Einfüllstutzen wurde beschädigt, das als Schlachtabfall geltende Blut ergoss sich auf die Fahrbahn. Etwa drei Kubikmeter traten aus. Die Feuerwehr musste die Straße reinigen, das Blut wurde umgepumpt.

Beide Lastwagen waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die B 12 war fast sechs Stunden gesperrt.

mehr aus Oberösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 10.12.2015 20:49

Was wurde eigentlich aus der EU-Blutschokolade,
vor der uns die FPÖ immer gewarnt hat?
http://derstandard.at/2416797/Blutschokolade-und-Laeusejoghurt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.12.2015 10:44

[das war für den leichtgläubigen P.]

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.12.2015 10:57

> http://www.salzburg.com/nachrichten/meinung/standpunkt/sn/artikel/von-der-blutschokolade-zum-chlorhuhn-137403/

Ich bin äußerst skeptisch; doch keine 2% unserer Politiker haben umfangreiches Faktenwissen. Ich auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.758 Kommentare)
am 10.12.2015 20:01

Tausende Liter Geflügelblut auf der Fahrbahn

Da habn wieder a "paar Chicken" dran glauben müssen,und alle im grossen Garten vom Landhendl-Bauern nebenan glücklich aufgewachsen...

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.12.2015 17:32

Find ich gut, dass auch das Blut der geschlachteten Tiere Verwendung findet.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.12.2015 17:32

für viele Frauen ist das Endprodukt ein echter Gewinn. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 10.12.2015 17:34

Gummibärlis!!! grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.12.2015 17:36

eh klar. An was sonst hätt ich bloß denken können?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 17:37

Brustimplantate? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 10.12.2015 17:44

grinsen

Gegen die Verbesserung der Formstabilität ist nichts einzuwenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 17:48

Und vor allem.... die geistige Kombinationsmöglichkeit.

Bei Befummelung an eine richtig leckere Schweineschwarte denken zu können.

Quasi Sex beim Bratl.... gibts denn was schöneres?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 10.12.2015 18:00

Entsprechendes gilt für Gesäß-Implantate oä. bei Männern ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 17:36

Ganz richtig EFA. Das wirklich gute ist, dass von einem getöteten Tier tatsächlich ganz genau GAR NICHTS verschwendet wird.

Leider ist die vielfältige Verwendung tierischer Produkte und Nebenprodukte den wenigsten bekannt, obwohl jeder sie (fast) täglich verwendet.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 10.12.2015 15:16

ihr seids so grauslich, menschen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 15:31

Ah, du bist also die Ausnahme, super!

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 10.12.2015 15:58

Ihr erster Beitrag hier?
So a bisserl zum antesten?

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 10.12.2015 16:02

Ganz deiner Meinung!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 10.12.2015 13:02

Was macht man überhaupt mit Geflügelblut? Ich habe nichts darüber gefunden. Dürfte aber profitabel sein, damit sich ein Ferntransport mit Tankwagen auszahlt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 13:21

Meist läuft das in die Gelatineproduktion, da dort die tier. Eiweise benötigt werden. (z.T. auch zur Produktion von Industriefetten)

Deine Frau kauft sich dann das Endprodukt Seife, Lippenstift etc. oder für die Kleinen in der Familie eben Gummibärli.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 13:45

Gelatine eher nicht, die wird ausnahmslos aus Schweineschwarten erzeugt, zumindest bei der Firma für die der Gottschalk Tommy mal geworben hat. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 13:48

Ja, Speise-Gelatine.... aber das ist halt nicht die einzige Gelatine zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 10.12.2015 16:03

Bisher waren mir Ihre Beiträge eigentlich immer recht sympathisch. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 17:20

Sorry, wollte nichts an deinen Kaufgewohnheiten ändern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 10.12.2015 17:24

Tierblut --> Gelantine --> Gummibärlis

(I mog goa ned dran denken an des grauslige Bluad!)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 17:26

Aber geh. Der Fehler liegt ja daran, das grauslig zu finden. Das ist eine Sichtweisen-Störung unserer entarteten Gesellschaft, in der die Milch aus der Billa kommt und nicht vom Kuhlimuh.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 10.12.2015 23:56

Der Fehler liegt einzig und allein in warmem Tierblut.
Macht aber nix.

Schönen Abend noch!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 10.12.2015 17:09

... und die Blutwurst nicht zu vergessen ...(is a schmarrn) gut das ich diese selber mache zum Wochenende, da weiß ich was ich Esse - selbst erzeugte Lebensmittel!

Ja aber das Geflügelblut kommt wirklich in die Kosmetik! - Steht leider nicht auf der Zubehörliste...

Aber auch als Gänsesterz, schwarzer Sterz wird dieses Blut zubereitet, meist im Bayrischen Raum und auch in der Steiermark wird aus Geflügel-Blut, Mehl, Speck und zwiebeln Sterz gekocht...schmeckt sehr gut und ist obendrein sehr gesund!!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 10.12.2015 15:42

Geflügelblut wird zu Blutmehl aufbereitet und findet als Beimischung in der Tierzucht, vor allem bei der Fischzucht verwendung.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 10.12.2015 21:04

Natürlich als Futtermittel in der Fischzucht verwendung.
Einige können sich noch an den Film über die Lachszucht erinnern.
Da wird viel von diesem Futtermittel verwendet.
Nunja, was die gesunde Sau frisst ist ja auch nicht unveredelt im Speck enthalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.12.2015 11:38

Jo mei, gibt schlimmeres. Hauptsache niemand wurde verletzt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen