Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfälle: Helfer mussten nach Opfern suchen

01. Oktober 2018, 00:04 Uhr

INNVIERTEL. Verletzter im Bezirk Braunau in Wald gefunden.

Im Innviertel musste die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag ein Unfallopfer mittels Wärmebildkamera suchen. In Handenberg im Bezirk Braunau war ein 22-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und auf einer Kreuzung seitlich zu liegen gekommen. Der Mann konnte sich aus dem Wrack befreien, als die Rettungskräfte eintrafen, war er aber verschwunden.

Mit Wärmebildkamera gefunden

"Er ist vermutlich im Schock weggelaufen. Wir haben mit einer Wärmebildkamera gesucht und ihn relativ rasch zirka 50 Meter von der Unfallstelle entfernt auf einer Wald-Böschung gefunden", sagt Handenbergs Feuerwehrkommandant Helmut Preiser.

Der 22-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Braunau gebracht, teilte das Rote Kreuz mit. Der junge Mann war alleine unterwegs. Ob Alkohol im Spiel war, muss laut Polizei erst abgeklärt werden. Die Feuerwehr Handenberg war von 3.30 bis 5.50 Uhr an der Unfallstelle im Einsatz.

Nach möglichen weiteren Unfallopfern musste am Samstagabend gegen 21 Uhr auch in der Innviertler Gemeinde Andorf gesucht werden. Eine Autolenkerin war bei der Ortschaft Breitenberg von der Straße abgekommen – sie verfehlte nur knapp ein neben der Straße zum Verkauf stehendes, geparktes Auto und kam schließlich im Garten eines Anwesens zu stehen.

Die Hausbesitzerin alarmierte die Rettung. Da das Unfallopfer, das sich selbst aus dem Auto befreien konnte, offenbar im Schock keine Angaben zu möglichen weiteren Fahrzeuginsassen machen konnte, suchten die Feuerwehren Andorf und Pimpfing zur Sicherheit die Umgebung ab.

Die Frau war aber alleine unterwegs gewesen, wie sich herausstellte. Die laut Rotem Kreuz mittelschwer Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Ried gebracht.

mehr aus Oberösterreich

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen