Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Sex-Attacke in Zug ermittelt Polizei gegen Fußballfans

Von nachrichten.at/apa, 13. November 2018, 11:53 Uhr
Westbahn
Bild: Weihbold

LINZ. Nach einer Sex-Attacke in einem Zug der Westbahn ermittelt die Polizei gegen unbekannte Täter aus dem Kreis von oberösterreichischen Fußballfans. Sie bestätigte, dass bis zu acht Männer zwei Zugbegleiterinnen belästigt und begrapscht haben.

Die Übergriffe wurden Ende August auf der Fahrt von Amstetten nach Attnang-Puchheim verübt und am Dienstag durch Medienberichte bekannt. Demnach waren nach einem Vormittagsspiel von Amstetten gegen die SV Ried am 26. August rund 60 Fans des oberösterreichischen Vereins mit einer Garnitur der Westbahn heimgefahren. Sechs bis acht von ihnen sollen zwei für Fahrscheinverkauf beziehungsweise -kontrollen zuständige Zugbegleiterinnen immer wieder massiv sexuell attackiert haben. Auch Engstellen in den Waggons sollen sie dazu benützt haben, um sich den zwei jungen Frauen unsittlich zu nähern. Eine von ihnen sollte in Attnang-Puchheim aussteigen, um mit dem Gegenzug zurück nach Amstetten zu fahren. Aber weil die aggressiven Fans dort ebenfalls die Garnitur verließen und den Bahnsteig bevölkerten, fuhr sie aus Angst bis Salzburg weiter.

Die Westbahn, die gute Kontakte zur Polizei hat, weil sie auch Sonderzüge für die von der Exekutive begleitete Anreise zu Fußballspielen bereitstellt, erstattete danach Anzeige. Seither laufen die Ermittlungen auf Hochtouren, versicherte der Leiter des szenekundigen Dienstes der Landespolizeidirektion Oberösterreich, Johannes Prager. Zuerst habe man die beiden Opfer zu den Übergriffen befragt. Der nächste Schritt war die Auswertung von Videoüberwachungen. Die Zuggarnitur ist nicht damit ausgestattet, aber der Bahnsteig des Bahnhofes in Amstetten. Auf den Aufnahmen sind die dort auf die Abfahrt wartenden Fans mehr oder weniger gut zu sehen. Vorerst fruchtete die Begutachtung des Materials nicht, bedauerte Prager. Die Opfer konnten unter den gefilmten Personen keinen der Verdächtigen wiedererkennen. Die Polizei denkt nun auch daran, Aufnahmen vom Aussteigen in Attnang-Puchheim zu sichten. Weitere Details der Ermittlungen wollte Prager aber nicht verraten.

Der Fußballverein SV Ried sicherte am Dienstag zu, er werde "selbstverständlich mit den Behörden diesbezüglich bestmöglich zusammenarbeiten, um diesen Fall aufzuklären". Sexuelle Belästigungen seien in jeder Form auf das Entschiedenste zu verurteilen. Von den Vorfällen habe man erst jetzt durch die Berichterstattung erfahren.

mehr aus Oberösterreich

Prozess nach tödlichem Unfall mit Fußballer auf der A1

Bei Paragleiter-Flug: 23-Jähriger prallte gegen Straßenlaterne

"Suchtpeers": Glaubwürdige Prävention an Oberösterreichs Schulen

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

77  Kommentare
77  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bbw (2.105 Kommentare)
am 14.11.2018 09:10

Ich verstehe nicht warum hier wegen dem Zeitraum ein Theater gemacht wird.
Vielleicht ist es aus Ermittlungsgründen gewesen.

Solche Übergriffe sind zu verurteilen!
Aber nicht jede Strafttat und jedes Ereigniss muss immer in den Medien sein.
Wenn z.B. jeder Verkehrsunfall in der Zeitung stünde, es werden halt nur die berichtet die Spektakulär sind oder halt die Berufsfotographen in der Nähe sind.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 14.11.2018 11:07

Es ist die Pflicht der Polizeipressestelle über diese Vorfälle zeitnah zu informieren. Ob die Presse dann darüber berichtet oder nicht, ist Sache der Presse. Die Polizeipressestelle hat hier keine Zensur zu machen!

Ermittlungstaktische Gründe? Fluchtgefahr der Riedfans wird höher bewertet, als die Fluchtgefahr bei einem nichösterreichischen Täter? Ernst gemeint?

lädt ...
melden
antworten
Patras (15 Kommentare)
am 14.11.2018 08:24

Naja, die Passen sich den "neu" Österreicher Kulturell an.
Strafe gibt es bei Sexualdelikten sowieso keine!!!!

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtjunge (144 Kommentare)
am 14.11.2018 02:18

Idioten gibt's wirklich überall,
von da oder von dort,
ganz egal eigentlich.

Was mich aber, neben der Respektlosigkeit (ja mei wir waren alle mal so, blablabla, etc, pp.)
maßlos ärgert ist die fehlende Zivilcourage.

Ich war in den letzten 18 Jahren auf weiß Gott wie vielen Veranstaltungen (Fußball, Eishockey, Ski Weltcup, Bus, Bahn usw.)
und ja natürlich hat es sowas gegeben,
ABER, wir/oder andere waren da und haben auch mal
"Stop!" gesagt, solche Situationen beendet oder erst gar nicht passieren lassen.

Tja, einfach über andere schimpfen ist halt einfacher, als selbst Verantwortung in einer immer mehr und mehr verrohenden Gesellschaft zu übernehmen,...,

Hauptsåch, die andern san schuld...

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.11.2018 13:09

Und wenns Opfer sind und alles dadurch verlieren,
woran Sie geglaubt haben.

Sind für Sie auch die Kritisierer von Misständen
Selber Schuld.

Damit helfen Sie niemandem, als Selbstberechter Mensch.

Zivilcourage ist eine Selbstverständlichkeit
nicht um Sich Selber Besser zu machen.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 13.11.2018 23:36

Kickls Zensur funktioniert noch nicht so richtig!
Es war wohl nicht geplant, dass dieser Fall eines sexuellen Übergriffes überhaupt medial in Erscheinung tritt, was 'leider' nur drei Monate gehalten hat.

Sexualdelikt bleibt Sexualdelikt, unabhängig von Herkunft oder Geschlecht der Täter! Die politisch Verantwortlichen sehen das anders und versuchen mit untauglichen manipulativen Mitteln diese kranke Sichtweise zu verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.066 Kommentare)
am 13.11.2018 20:25

Wie jetzt?
Die Fans des Vorzeigevereins?
Kann das sein?

Oder ist der Vorzeigeverein in Wahrheit alles andere als ein Vorzeigeverein?

lädt ...
melden
antworten
azways (5.839 Kommentare)
am 13.11.2018 18:14

ein Schelm, der vermutet, dass hinter der langen Zeit zwischen Tat und Veröffentlichung Absicht steckt.....

Vielleicht sind die Videobänder ja auch schon gelöscht nach so langer Zeit.

lädt ...
melden
antworten
kakr (447 Kommentare)
am 13.11.2018 17:59

Feige, widerliche, besoffene, dämliche Mistkerle! Ein ähnlicher Fall beschäftigte die deutschen Behörden vor nicht allzu langer Zeit und ich dachte noch, dass so etwas bei uns eher nicht passieren wird! Und schon habe ich mich wieder getäuscht. Es wäre jetzt an der Zeit, die Rechtsordnung in unserem Land den sich ändernden Verhältnissen ein wenig anzupassen und die Strafrahmen für bestimmte Delikte vielleicht gleich mit. Solche Schw... dürfen 1) nicht davonkommen und müssen 2) einen Denkzettel im Sinne des Wortes erhalten. Pack, widerwärtiges! Ich schäme mich direkt, ein Mann zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 13.11.2018 18:07

karr diese Worte könnten vom H. sein, der in den 80zigern das Land sekkierte und selbst nicht der Feinste war: ein typischer Moralist.

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 13.11.2018 17:20

Daß nach bald einem Vierteljahr diese Schw.nz-gesteuerte Partie kaum mehr zu identifizieren sein wird, ist den vermutlich nicht gerade sehr engagierten Ermittlungsaktivitäten zuzuschreiben.
Vor allem aber muss sich das Westbahn-Management Fragen nach ihren Ausbildungsstandards bezüglich Sicherheit für das eigene Personal, vor allem Frauen, gefallen lassen.
Eine Zugbegleiterin müsste doch sofort nach einem ersten Angriff ihre Tätigkeit abbrechen und das dem/der Chef-Zugbegleiter/in melden und die Polizei am Ort des nächsten Zughalts verständigen, um den/die Täter in Empfang zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Rufi (4.739 Kommentare)
am 13.11.2018 18:08

Schöne Worte, reine Theorie.
Schau einmal in Hotels beliebigen Standards nach.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 13.11.2018 17:01

Frauen sind kein Freiwild, schreibts euch das hinter eure Ohren!

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.699 Kommentare)
am 13.11.2018 16:57

>>>Sexuelle Belästigungen seien in jeder Form auf das Entschiedenste zu verurteilen.<<<
JEGLICHE Belästigung ist auf das Entschiedenste zu verurteilen!

lädt ...
melden
antworten
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 13.11.2018 17:55

JEGLICHE Belästigung ist auf das Entschiedenste zu verurteilen!
Auch solche Belästigungen von Männern sind unangebracht:
www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Wiener-fluechtete-mit-Messer-im-Ruecken-vor-seiner-Ex-Frau;art58,3063404

lädt ...
melden
antworten
crunchtime (181 Kommentare)
am 14.11.2018 09:21

ein Messer im Rücken ist ein tätlicher Angriff (ev./wsl. mit Tötungsabsicht) und keine Belästigung!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 13.11.2018 13:44

Ein Vorfall der im August passiert ist, warum kommt das erst jetzt in die Nachrichten ?. das es unter den Riedern gewaltige deppen gibt ist bekannt, aber ein Pauschalurteil gegen alle sollte man unterlassen. Auch wenn ich sehr froh bin, das die SV Ried aktuell eine Liga unter uns spielt. Die Spiele in Ried waren immer sehr aufgeheizt, als Linzer musste man schon aufpassen.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 13.11.2018 14:30

warum sollte eigentlich noch irgendein Fußballstadion für welchen Verein auch immer aus Steuergeldern errichtet werden, solange solche Zustände herrschen ?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 13.11.2018 15:17

Weil es auch Parteienförderungen gibt für Parteien am linken und rechten Rand des Spektrums. Setzen sie sich erst mal für deren Abschaffung ein, bevor sie 99 % für 1% ExtremIdioten büßen lassen wollen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.11.2018 16:16

Weißt, wenn man dir deine Abneigung dem Sport bzw. gewissen Vereinen gegenüber nicht schon nach dem ersten Satz ansehen würde, dann würde man ja versuchen mit dir vernünftig zu Diskutieren, aber so muss man dich einfach als Shitstormer bezeichnen, denn, wer aus persönlicher Gründen alle in einen Topf wirft und auch so argumentiert, der ist leider genau das.
Bei gewissen Usern wird 1+1 immer fünf sein und zu denen scheinst du zu zählen.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 13.11.2018 18:51

Apropos Stadion: Der neue Wirbel um das geplante Stadion darf wieder mal nicht !! kommentiert werden.

Natürlich hat da kein Funktionär oder Politiker Einfluß genommen, für die OÖN gilt jedenfalls die Unschuldsvermutung.....😂

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 13.11.2018 21:27

Bei dem Trolling was vorherrscht kein Wunder!

lädt ...
melden
antworten
Linz1908 (328 Kommentare)
am 14.11.2018 09:52

Und macht es für Sie leicht einen Unterschied ob es Fußballfans, FPÖ'Wähler, Grünen-Wähler, weiße, schwarze, Japaner, Norweger oder was auch imemr waren.
Sie sind der Größte Hirsch in diesem Forum. Wahnsinn.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 13.11.2018 13:29

Warum muss der Steuerzahler für die gestörten Hooligans die Kosten übernehmen. Jede BETRIEB der sich in irgend einer Weise gefährdet fühlt stellt Sicherheitspersonal ein . Denke ein Fußballverein ist auch ein BETRIEB wie jeder andere.
Es wird mal endlich ZEIT dass die VEREINE diesen gestörten ihre Jahreskarten entziehen und in Zeiten der Modernen Medien kann jeder Verein leicht Hooligans festsetzten wenn sie dass auch WOLLEN

lädt ...
melden
antworten
gitti11 (6 Kommentare)
am 13.11.2018 13:04

Der Ruf nach Polizei und Sicherheitskräften ist verständlich. Ich frage mich nur, was haben die anderen Fußballfans im Zug gemacht - zugeschaut?!!
Wo bleibt die Zivilcourage? Oder waren alle Proleten?

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 13.11.2018 13:03

Ein ungleich größeres Problem als die Fußballfans ist das Verhalten der Polizei:

> Welches Datum trägt bitte die dazugehörige Presseaussendung?
> Ist es nicht mehr die Pflicht die Öffentlichkeit zu informieren?
> Wirkt das mail aus dem BMI - mehr Straftaten von Ausländern
zu publizieren?
> Hat vielleicht wieder einmal ein Herr Polizeipressesprecher hier
zensuriert?
> Bestimmt jetzt das BMI und ein paar Polizeibeamte was von
öffentlichem Interesse ist?
> Gab es diese Zeit nicht schon einmal?

lädt ...
melden
antworten
Reinschheisst (614 Kommentare)
am 13.11.2018 13:09

Wie du schon schreibst, der Kickl wollte es so.
Solche Meldungen wirst du nur noch selten lesen, andere mit dem selben Tathergang jedoch viel öfter.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 13.11.2018 13:30

Ja das waren noch Zeiten, als die SPÖ-Zentrale bestimmt hat, was die Bevölkerung zu interessieren hat und was nicht, gell. Da wird auch Reinschheisst (nomen est omen?) so richtig wehmütig.

lädt ...
melden
antworten
Reinschheisst (614 Kommentare)
am 13.11.2018 14:21

Ist mir ziemlich egal, wer das bestimmt.
Nur, wenn ich lese, das gleiche Verbrechen unterschiedlich gehandhabt werden sollen, finde ich das sehr bedenklich. Und das ist nun mal so, wurde ja vom Kickl nicht dementiert, also kann man das als Wahr ansehen.

Anscheinend bist du auch so Parteisoldat, bei dem die Partei über allem steht, da du ja gleich auf die SPÖ kommst.
Sag mal, woher kommt das eigentlich, diese Versessenheit der FPÖ auf die SPÖ? Bist ja nicht der einzige hier im Forum.
Witzig finde ja ich, das man mich immer gleich der SPÖ zuteilen möchte, auch so ein Wunschgedanke der FPÖ, da anscheinend nur die SPÖ was damit zu tun haben kann, wenn man die FPÖ nicht mag.
Derweil habe ich weder die SPÖ noch die FPÖ jemals gewählt. Dürfte wohl auch mit diesem Schwarz/Weiß Syndrom zu tun haben.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 13.11.2018 15:05

Zustimmung.

Der blau geneigte Lemming kaut halt unüberlegt alles nach, was Kickl/Hofer/Strache ihnen vorsetzen. Da fühlt man sich doch stark, wenn am Stammtisch ALLE einer Meinung sind, oder?

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 13.11.2018 15:08

Das kennst Du aus eigener Erfahrung, gell.

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 13.11.2018 15:15

So ist das eben: Du vermutest so manches (wie die Parteinähe...)aufgrund von Indizien, ich vermute so manches aufgrund von Indizien. Also weshalb glaubst Du, das das bei Dir in Ordnung ist und bei mir nicht?
Und wenn es eh so "witzig" ist, dass man Dich so oft der SPÖ und nicht den Grünen, der ÖVP oder der KPÖ zurechnet, dann lach doch und ärgere Dich nicht. Keep smiling, Genosse (von welcher Fraktion auch immer).

lädt ...
melden
antworten
Reinschheisst (614 Kommentare)
am 13.11.2018 15:44

Warum glaubst du das ich mich aufrege?
Aus welchem Indiz meinst du das raus zu lesen?
Ich habe ja nur auf dein Posting geantwortet. Wunschgedanke?

Vermutungen sollten mit einem entsprechenden Wort versehen werden, vor allem im Geschriebenen, wie ich es mit dem "Anscheinend" gemacht habe.
Auf meine Vermutung bin ich ja nur gekommen, weil ich Kickl erwähnt habe und du darauf gleich angesprungen bist.
Vielleicht kannst du mir ja sagen durch welche Vermutung du darauf kommst, mich der SPÖ zu zuordnen wollen?

Zur Info, ich habe keine Fraktion. Bei jeder Wahl schaue ich mir das ganze Affentheater der Politik an und komme eigentlich immer zu dem selben Schluss, das ich mich von keiner der Politischen Kräfte vertreten fühle. Wählen gehe ich dennoch.
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 13.11.2018 14:33

lesen ist nicht deine Stärke : "Reinsch heisst"

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 13.11.2018 15:07

Hab ich was anderes geschrieben? - Reinschheisst steht genau so als nickname beim Posting. Und das ist wahrscheinlich nicht zufällig so. Also lern selber lesen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.11.2018 04:35

Dann weißt du nicht, was Normen est Omen heißt, oder was wolltest denn sagen?

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 13.11.2018 13:22

Ja, der Kickl wars, der oberste Schutzpatron aller Fußballfans??
Die linken Verschwörungstheoretiker können es halt nicht lassen. Hauptsache man kann den Innenminister anpatzen und wenn es auf noch so dumme Art ist. Wie verzweifelt müssen die Genossen schon sein.

In einem hat "derkommentator" allerdings recht: es gab schon mal eine Zeit, wo die Bevölkerung im Zusammenhang mit Sicherheitsfragen hemmungslos belogen wurde. Der Höhepunkt war während des Asylansturms 2015 und diese Zeit endete erst letzes Jahr mit der Abwahl der SPÖ. Und die meisten Menschen in unserem Land sind dankbar dafür, ein paar entäuschte linke Fuzis trauern aber noch, wie man sieht.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 13.11.2018 14:31

Abwahl der SPÖ?
Lernen sie Geschichte.
Die SPÖ hat 0,04%-Punkte dazugewonnen - sie wurde nur nicht in die Koalitionsverhandlungen mit einbezogen ...

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.359 Kommentare)
am 13.11.2018 15:18

@Bellou
“ ...sie wurde nur nicht in die Koalitionsverhandlungen mit einbezogen ... “

Glaubst du diesen Riesenschwachsinn selbst, den du hier verzapfst?
War es nicht der Kern, der diesen FÜR ALLE DEUTLICH sichtbar eine Absage erteilt hat?

Wie Kern (politisch) geendet hat weiß man eh, Parallen gibt’s zu Martin Schulz (SPD), der ist durch einen ähnlichen Sager auch in der politischen Versenkung verschwunden.

Bellou, noch zwei Bemerkungen:
Geschichtsfälschungen gehen sollten durch!
Um den Kern ist (politisch gesehen) eh nicht schade!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.359 Kommentare)
am 13.11.2018 15:32

Geschichtsfälschungen gehen SELTEN durch
war gemeint

lädt ...
melden
antworten
Stonie (2.421 Kommentare)
am 13.11.2018 15:30

Die SPÖ ist von Platz eins deutlich auf Platz zurückgefallen - also wenn das keine klassische Abwahl ist. Gewinner sehen jedenfalls anders aus. Aber red Dir das Wahlergebnis ruhig weiter schön, wenn es Dir hilft. Ich jedenfalls wünsche der SPÖ noch viele solche "Siege".

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtjunge (144 Kommentare)
am 14.11.2018 02:08

Und jeder Schmarrn wird politisiert...

Nein, ich möchte das Geschehene NICHT mindern, aber wenn's hier ne Diskussion über Suppenwürfel gibt sind früher oder später auch wieder die Politiker schuld...

Meinen Kommentar, zu dem was passiert ist, findet ihr weiter oben...

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 14.11.2018 11:11

Der Kickl? Warum beschuldigen Sie jetzt den Kickl?

Der hatte doch überhaupt gar keine Ahnung nicht, was sein Mitarbeiter für mails an die Polizeipressestellen schickt. Oder etwa doch?

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 13.11.2018 12:56

Es gibt kaum frauenverachtendere Gruppierungen als alkoholisierte Fussballfans. Unglaublich, dass die heutige Politik solchen Rüpeln auch noch das Steuergeld in den Rachen stecken will!

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.612 Kommentare)
am 13.11.2018 13:02

da muss ich vollinhaltlich zustimmen

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 13.11.2018 14:13

das sind keine Fans, das sind Proleten reinsten Wassers.
Den Begriff "Anstand" kennen diese Personen nicht einmal vom Hörensagen. traurig

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 13.11.2018 16:19

faktum ist, dass der Profifußball in die falsche Richtung maschiert, weg vom Familiensport.

- problematische Fans, wenn auch nur eine Minderheit
- nur mehr Geld und sonst nichts.Für Abzocke via sky zahle ich sicher nichts. Handball ist mindestens so spannend aber weit weg von den Problemen des Fußballprofisports.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 13.11.2018 16:53

Meine Güte...hätte Handball so einen Stellenwert bzw so eine mediale Reichweite mit „Konkurrenten“ in den unmittelbarer Nähe (LASK, Ried, Blau Weiß und dem SKV), dann würden dort einige Idioten ihren Frust ablassen. Fußball wird nur als Ventil verwendet um die persönlichen Frust abzulassen. Das hast überall wo Fanatismus einen Nährboden findet. Siehe Religion, Politik und eben auch Sport.
Dreht man das Ventil zu, dann finden sie ein neues.
Das Problem kann man nur so lösen in dem man die betroffenen Personen Lebenslang aussperrt aber nicht alle bestraft. Und wenn sie ein neues Ventil gefunden haben, dann sperrt man sie dort auch aus.

Ich persönlich kann es so und so nicht verstehen wie man(n) jemanden hassen kann nur weil er einen anderen Verein mag, aber da du mich (und den überwiegenden Teil der Fans die genau so denken) nur zu gerne mit den Idioten in einen Topf wirfst, darfst du dich nicht wundern wenn man dich nicht ernst nimmt.

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 13.11.2018 19:39

Danke für diesen Beitrag!

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 13.11.2018 22:25

Und würde am Pichlingersee Liverpool bauen wollen, wäre ich gegen die Bodenversiegelung.

Mit dem Lask hat das nchts zu tun. der LASK gehört zurück auf die Gugl, das hat Tradition (Meister unter Bufka !), alles andere ist doch Unsinn. Die Gugl ist ein Stadion für Linz und alle Oberösterreicher, das macht die Gugl auch so einzigartig.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen