Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

609 neue Corona-Fälle, Zahl der Spitalspatienten steigt stetig

Von nachrichten.at, 29. September 2020, 14:00 Uhr
Coronavirus Labo
Bild: (AFP)

WIEN. In den vergangenen 24 Stunden kamen österreichweit 609 neue positive Corona-Testergebnisse hinzu. Das bedeutet eine leichte Steigerung gegenüber dem Vortag.

Dem gegenüber stehen 864 Genesungen, womit sich die Zahl der aktiv Erkrankten in Österreich auf 8.329 um rund drei Prozent verringert hat. Negativ ist die Bilanz jedoch sowohl bei den Toten, die mit plus sechs Personen auf 796 stieg, wie auch bei der Zahl der Hospitalisierungen.

"Immer stärker schlägt sich die zu hohe Zahl an Neuinfektionen auch in den Spitälern nieder - bereits 491 Erkrankte werden in Spitälern behandelt, das ist ein Plus von 25 Prozent innerhalb einer Woche. Unter den Hospitalisierten befinden sich 90, die eine intensivmedizinische Betreuung benötigen. Auch diese Zahl steigerte sich in den vergangenen sieben Tagen um ein Fünftel. 49 Personen befinden sich davon in intensivmedizinischer Betreuung in Wien", merkte Gesundheitsminister Rudolf Anschober zur aktuellen Entwicklung an. Im 24-Stundenvergleich beträgt der Anstieg bei den Spitalspatienten 22 Personen oder 4,7 Prozent, zwei Intensivpatienten kamen in diesem Zeitraum dazu.

Oberösterreich an zweiter Stelle

Hauptbetroffen war auch in den vergangenen 24 Stunden, in denen 16.586 PCR-Tests verzeichnet worden sind, Wien mit 308 Neuinfektionen, also wieder mehr als 50 Prozent der Gesamtzahl. Oberösterreich lag mit 92 neuen Fällen an zweiter Stelle, wo aktuell 45 Covid-Patienten im Spital behandelt werden, sechs weitere auf der Intensivstation.

Die 16.586 PCR-Tests verteilen sich recht unterschiedlich auf die einzelnen Bundesländer, mit 6.896 waren es fast 7.000 in Wien, jedoch nur 503 wurden aus Salzburg und 321 aus Tirol vermeldet, während im Vorarlberg und dem Burgenland - beide von der Einwohnerzahlen her hinter den beiden anderen Bundesländern liegend - 1.037 bzw. 833 Testungen in den vergangenen 24 Stunden vermeldet worden sind. Österreichweit gab es seit Ausbruch der Pandemie 1.586.578 Testungen auf das Coronavirus.

"Zahlen weiterhin viel zu hoch"

Der Gesundheitsminister rief jedenfalls Bezirke und Bundesländer mit höherem Risiko dazu auf, "das neue Covid-Gesetz zu nützen und zusätzlich zu den umfassenden Bundesmaßnahmen jetzt punktgenau auf die regionalen Ausbreitungsursachen ausgerichtete Zusatzmaßnahmen zu verankern." Man müsse die Neuinfektionen in ganz Österreich deutlich verringern. Es sei zwar gelungen, die starken Steigerungen von Mitte September zu begrenzen und ein exponentielles Wachstum zu verhindern, "aber die Zahlen sind für diesen Zeitpunkt weiterhin viel zu hoch".

Stand: Dienstag, 29. September, 9.30 Uhr:

Bestätigte Fälle in Österreich: 43.432 (+ 609)
Aktive Fälle: 8.590 (- 261)
Genesene: 34.052 (+ 864)
Todesfälle: 790 (+ 6)

(In Klammer jeweils die Veränderung in den vergangenen 24 Stunden. Bestätigte Fälle = Zahl der Infektionen, die seit Beginn der Testungen nachgewiesen wurden. Aktive Fälle = Bestätigte Fälle abzüglich verstorbener und genesener Patienten.)

Aufgeteilt auf Bundesländer:

  • Burgenland: 23
  • Kärnten: 14
  • Niederösterreich: 45
  • Oberösterreich: 92
  • Salzburg: 7
  • Steiermark: 33
  • Tirol: 68
  • Vorarlberg: 19
  • Wien: 308

Bisher gab es in Österreich 44.041 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind österreichweit 796 Personen an den Folgen des Corona-Virus gestorben und 34.916 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 491 Personen in krankenhäuslicher Behandlung, davon 90 auf Intensivstationen.

mehr aus Chronik

Feuerwehrauto in Niederösterreich auf dem Weg zum Einsatz umgekippt: Ein Toter

29-Jähriger rauchte an obersteirischer Tankstelle - schwere Verbrennungen

E-Autos in Flammen: Brandstiftung war die Ursache

Inzestfall Amstetten: Neuerliche Anhörung am Dienstag

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

67  Kommentare
67  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 30.09.2020 09:07

Liebe Dachbodenhexe: „Ja dann muss es doch Corona schon länger geben, denn der von mir erwähnte Todesfall ist schon viele Jahre her ?„

Als ausgebildete Krankenschwester wird Ihnen doch bekannt sein, dass es doch auch andere Krankheitserreger gibt, die schon früher Letal verlaufende Pneumonien verursacht haben, wie Covid-19 😉😉

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 30.09.2020 08:16

Rotes Kreuz Linz 09,

doppeltes Posting = doppelte Qualität?
Oder Müll bleibt Müll.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 30.09.2020 07:25

Liebe Dachbodenhexe: „Ja dann muss es doch Corona schon länger geben, denn der von mir erwähnte Todesfall ist schon viele Jahre her ?„

Als ausgebildete Krankenschwester wird Ihnen doch bekannt sein, dass es doch auch andere Krankheitserreger gibt, die schon früher Letal verlaufende Pneumonien verursacht haben, wie Covid-19 😉😉

lädt ...
melden
Elisteyr (263 Kommentare)
am 30.09.2020 01:12

Wieso schreiben Sie "...eine leichte Steigerung gegenüber dem Vortag..."?

609 neue positiv getestete stehen 864 gesund geworden gegenüber. DAS IST EINE DEUTLICHE REDUKTION VON 255 Personen oder 29,5% !!!

Journalisten sollten schon rechnen können. Oder handelt es sich um eine absichtliche Falschmeldung ???

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 30.09.2020 00:22

Die AHA Formel. Gegen die zweite Welle:

https://youtu.be/Cmj0asqooiM

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 29.09.2020 23:01

Wien muss auch so wenig testen wie andere Bundesländer, dann gehen die Fallzahlen auch zurück.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 29.09.2020 20:42

Liebe Dachbodenhexe: „Ja dann muss es doch Corona schon länger geben, denn der von mir erwähnte Todesfall ist schon viele Jahre her ?„

Als ausgebildete Krankenschwester wird Ihnen doch bekannt sein, dass es doch auch andere Krankheitserreger gibt, die schon früher Letal verlaufende Pneumonien verursacht haben, wie Covid-19 😉😉

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.09.2020 21:01

@RKLINZ09 , sind Sie (zeitlich) in der Lage sich ein Video anzusehen ?

https://youtu.be/uWgRNbXz2yo

Prof. Dr. Dr. Harald Walach spricht hier über die Korrelation der steigenden Infektionen zu anderen Faktoren, für aufgeschlossene Menschen eine sehr lehrreiche Information.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 29.09.2020 23:04

Für das Geheimwissen der covid- Bagatellisierer und Leugner
aufgeschlossene Menschen,

die im exklusiven Besitz der wahren Wahrheit sind!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 29.09.2020 20:41

Liebe Dachbodenhexe: „Ja dann muss es doch Corona schon länger geben, denn der von mir erwähnte Todesfall ist schon viele Jahre her ?„

Als ausgebildete Krankenschwester wird Ihnen doch bekannt sein, dass es doch auch andere Krankheitserreger gibt, die schon früher Letal verlaufende Pneumonien verursacht haben, wie Covid-19 😉😉

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 30.09.2020 05:40

Warum schreibt der Herr Doktor eigentlich fast jeden Beitrag doppelt? Überfordert mit dem Forum?

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.351 Kommentare)
am 29.09.2020 20:40

Hermagor als letzter grüner Fleck im Süden ist weg. )-:

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 29.09.2020 20:35

Es sterben weniger Menschen, weil die Älteren sich seit dem Frühjahr sehr vernünftig verhalten und wenige Fremdkontakte pflegen. Im Gegensatz die Jüngeren, die sich anstecken, aber nicht so schwer erkranken.

Es ist erschütternd, wie gleichgültig viele Kommentarschreibende dem Sterben der Älteren gegenüberstehen. Ach, die Schweden Toten haben ohnehin das Durchschnittsalter erreicht! Hier ist ohne Not! eine Stufe der Empathielosigkeit erreicht worden, wie es sie zuletzt durch eine verbrecherische Ideologie vor Jahrzehnten gab.

lädt ...
melden
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 29.09.2020 22:19

Nachdenklich stimmt allerdings, warum bislang z.B. das Sterben der Grippekranken gleichgültig war. Im Frühjahr 2017 gab es innerhalb weniger Wochen 4000 Tote im Zusammenhang mit Influenza und kaum jemand nahm Notiz davon.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.308 Kommentare)
am 29.09.2020 23:08

Die Infektiosität von covid ist wesentlich höher als die von Grippe!
Ist das wirklich soo schwer zu begreifen!

lädt ...
melden
oeh (929 Kommentare)
am 30.09.2020 00:30

Möglicherweise ist das so. Aber Infektion ist keine Erkrankung. Und ein positiver Test ist noch nicht einmal eine Infektion. Die Verhältnismäßigkeit bei den ganzen Corona-Maßnahmen ist nicht gegeben.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 30.09.2020 16:34

"Die Infektiosität von covid ist wesentlich höher..."

Kann - Muss aber nicht! Schon oft erwiesen bei Familien/Personen die im gleichen Haushalt leben. Einer positiv, die anderen negativ.

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 29.09.2020 19:52

Entscheidend ist der Sterblichkeits-Anteil sowie der Hospitalisierungs-Anteil pro bestätigtem Fall.

Beide relativen Werte sind seit etwa 3 Monaten stabil im Keller und sind auch in den letzten Wochen nicht gestiegen, trotz hoher Neuinfektionen.

Ein klares Indiz, dass die Dunkelziffer durch das Kontaktmanagement niedrig bleibt und die Therapiemethoden verbessert wurden. Und auch, dass wir die Alten und Schwachen nun besser schützen können.

Dass die absoluten Zahlen an Patienten steigen, bedarf wohl keiner Erklärung.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 29.09.2020 19:43

Anmerkung zum Diskussionsforum:
Nach meiner Einschätzung sind BERGONZI, BENZINVERWEIGERER, FANFARIKUSS, ECHOLOT, DACHBODENHEXE, DANUBE, MAJASIRDI, GOLDFINGER1707, KRITIKERIX sogenannte Trolle.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen und so absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stören.

Gegenmaßnahme: DNFTT ( Do not feed the troll“ (Den Troll nicht füttern)) Also auf Beiträge dieser Trolle grundsätzlich nicht eingehen. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erheischen wollen.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 29.09.2020 19:48

Vergessen habe ich JOPC.

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 29.09.2020 20:21

Und den GABRIEL_ hast auch vergessen!

Aber sonst hast schon ein Leben?

lädt ...
melden
FearFactory (453 Kommentare)
am 29.09.2020 20:37

Und Fear Factory. In dieser edlen Liste muss ich gelistet sein.

Dieses June ist ein ganz armes Wesen.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 29.09.2020 19:51

Juni2013 Die Forums Polizei 🙈🙉🙊

lädt ...
melden
oeh (929 Kommentare)
am 29.09.2020 20:04

Sanktionen sollten ergriffen werden! Alle Genannten könnten hier verbannt werden, sie stören einfach nur. Wer abweichende Meinungen äußert muss einfach mit Konzequenzen rechnen!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 29.09.2020 19:58

liebe Grüße vom Troll 😜

ui - die Provisionsjäger waren aber wieder fleißig!

... und, vom H-Ampelmännchen gibts noch gar kein neues Taferl?

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.09.2020 20:32

@JUNI2013 Sie haben sich das von mir empfohlene Video nicht angesehen, aber Sie bezeichnen mich als Troll ?

Hier nocheinmal den Link, das Video ist sehr aufschlussreich, da nur Experten zu dem Thema Corona sprechen:

https://www.facebook.com/www.oesterreichistfrei.info/videos/654109621909316

Natürlich verstehe ich, daß wenn manchen Menschen die Argumente ausgehen, daß sie dann auf einen persönlichen Angriff übergehen. Ich sehe über Ihre Bezeichnung Trool hinweg und bin bereit weiter mit Ihnen auf sachlicher Ebene zu diskutieren.
Mich würde vor allem Ihr Eindruck, den Sie von der verlinkten Diskussion haben sehr interessieren und freue mich daher auf eine kurze Stellungnahme.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 29.09.2020 20:47

Juni, ich kann dir gar nicht sagen wie mir Blockwarte und Sitzel wie sie es sind am A vorbeigehen.
Ich sag ihnen was. Ich habe eine Maskenbefreiung. Weil ich seit 30 Jahren zum ersten Mal wieder Herpes hab. Und eingewachsene Barthaare.
Ich sag ihnen noch was. Ich trag den Maschendrahtzaun trotzdem.
Weil ich mich solidarisch erkläre und mich nicht vor Maskenfreaks blöd anmachen lasse. Ich habe auch was gegen corona Partys und angetrunkene Fußballfreunde (heute erlebt), die sich einen Dreck drum kümmern, dass man nicht kuscheln soll.
Ich wasche aber meine Hände schon von Kind auch auf bevor ich IHN angreife.
Und auch hernach.
Und ich rotze niemandem ins Genick.
Oder durchbreche die "innere Acht" (Bitte googeln falls nicht bekannt).
Aber ich erlaube mir, auch andere Meinungen als jene des Chefvirologen Drosten anzuhören. Oder einer Frau Dr. Apfalter. Oder eines Herrn Prof Dr. Püschel.

Tut mir leid wenn ich ihr Weltbild erschüttere.

Nein, tut es mir nicht.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 29.09.2020 19:06

Liebe Dachbodenhexe: „ Ich kenne allerdings einen Menschen welcher an Pneumonia gestorben ist und dies hat mich sehr schwer getroffen. Drei weitere Menschen welche an Krebs gestorben sind.

1.)verursacht Covid-19 die von Ihnen erwähnte Pneumonie, an der die Menschen sterben.

2.) Krebs ist generell gesehen immer noch keine Infektionskrankheit, ergo mit Covid-19 nicht vergleichbar.

3.) Nur weil sie glücklicherweise niemanden kennen, der daran erkrankt ist, heißt das nicht, dass es die Erkrankung nicht gibt.

lädt ...
melden
honkey (13.662 Kommentare)
am 29.09.2020 19:22

Sagt ja keiner das es sie nicht gibt.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 29.09.2020 19:00

Liebe Dachbodenhexe: „ Ich kenne allerdings einen Menschen welcher an Pneumonia gestorben ist und dies hat mich sehr schwer getroffen. Drei weitere Menschen welche an Krebs gestorben sind.

1.)verursacht Covid-19 die von Ihnen erwähnte Pneumonie, an der die Menschen sterben.

2.) Krebs ist generell gesehen immer noch keine Infektionskrankheit, ergo mit Covid-19 nicht vergleichbar.

3.) Nur weil sie glücklicherweise niemanden kennen, der daran erkrankt ist, heißt das nicht, dass es die Erkrankung nicht gibt.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.09.2020 19:20

@RKLINZ09,

"1.)verursacht Covid-19 die von Ihnen erwähnte Pneumonie, an der die Menschen sterben. "

Ja dann muss es doch Corona schon länger geben, denn der von mir erwähnte Todesfall ist schon viele Jahre her ?

Ich weiß daß Krebs keine Infektionskrankheit ist, allerdings sterben daran mehr als 20000 Menschen pro jahr in Österreich.
Da sich unser Bundeskanzler so große Sorgen um die Gesundheit seiner Bevölkerung macht, verstehe ich nicht ganz, warum er nicht kreberregenden Einflüsse und Chemikalien wie z.B.: Glyphosat sofort verbietet?

Ich weiß das es nicht bedeutet daß es das Virus Corona und die damit verbundene Krankheit nicht gibt, nur weil ich keinen Erkrankten kenne, allerdings dürfte es sehr, sehr, viele Österreicher geben welche auch keine derartig Erkrankten kennen und schon gar keine Toten aufgrund dieser Krankheit, da doch 796 Tote im Vergleich zu 9 Millionen Menschen relativ wenige sind.

lädt ...
melden
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 29.09.2020 20:22

Wenn ich der eine bin, der sterben muss, dann denke ich aber sicher nicht, dass es wenige sind.

Ist das nicht im Bewusstsein aller Menschen hier, dass der Schweregrad mit dem Alter korreliert und daher die Alten sterben werden? Es sind verhältnismässig wenige? Das ist unverhältnismässig viel Zynismus, weil es ja nicht um ein unlösbares Dilemma geht, zum Beispiel, helfen können wir nur einem, also dem oder dem anderen? Sondern um absolut umsetzbare Vorsichtsmaßnahmen, die uns allen nützen.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 29.09.2020 18:19

Zum Thema "Corona" einen Kommentar abzugeben ist völlig sinnlos, weil die Realitätsverweigerer leben in einer Scheinwelt. Außer dem ständigen Vorwurf der Panikmache fällt ihnen ohnehin nichts ein. Die am Corona-Virus zum Teil elend zu Grunde gegangen Mitbürgerinnen und Mitbürger ist ihnen natürlich scheiß egal. Die in den Krankenhäusern und auf Intensivstationen zu behandelnden Patienten haben in Wirklichkeit nur eine harmlose Grippe und wurden nur deswegen stationär aufgenommen, damit die Medien Angst schüren und verbreiten können.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 29.09.2020 18:21

Scheinwelt Massenmedien und Politik.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.09.2020 18:36

@VONWOLKENSTEIN,
wieviele "am Corona-Virus zum Teil elend zu Grunde gegangen Mitbürgerinnen und Mitbürger" haben sie den persönlich kennengelernt?

Ich habe keinen einzigen kennegelernt, ich kenn nicht einmal einen an Corona erkrankte Menschen. Ich kenne allerdings einen Menschen welcher an Pneumonia gestorben ist und dies hat mich sehr schwer getroffen. Drei weitere Menschen welche an Krebs gestorben sind haben mich auch sehr stark berührt.

Daß mit Corona nun Angst und Panik geschürt wird, das pfeifen doch schon die Spatzen vom Dach, einfach hinhöhren und besinnen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 29.09.2020 18:48

240 vs. 0-3 Tote pro Tag.
PANIK!

lädt ...
melden
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 29.09.2020 19:06

Strache?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.09.2020 20:16

Was sagen Sie dazu?
Da war ein mir persönlich bekannter Mensch, der zu Beginn des Lockdowns im Frühjahr, wo auch noch die Grippe krassierte, erkrankt, musste drei Tage lang auf eine ärztiche Behandlung warten, weil sich kein (durch die Politik verängstigter) Arzt hingehen traute. Als dieser Mensch endlich ins Krankenhaus kam, erfolgte ein positiver C-Test, woraufhin sofort mit der invasiven Beatmung begonnen wurde - weil man konnte ja angeblich sonst nichts tun. Dass Grippezeit war und eventuell eine schwere Lungenentzündung vorliegen hätte können, fand keine Beachtung mehr.
Dieser Mensch starb. Offiziell wird er als "C-Opfer" gezählt.
Glauben Sie wirklich, ich kann das einfach so hinnehmen? Ich schaffe es nicht.
Ich verstehe zwar, dass Angst eine gewisse Denkhemmung auslösen kann, aber ich sehe mir diese C-Geschichte schon sehr genau an ... und da stinkt vieles.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 29.09.2020 15:08

Bitte hört endlich mit dem Testen von Leuten ohne Symptome auf!
Dann passen die Zahlen wieder.

Die Merkel in Deutschland ist ja nicht mehr ganz frisch.
Die schürt Panik und orakelt von 19.000 neuen Fällen täglich.

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 29.09.2020 15:56

Mitglieder des G8-Gipfels wissen scheinbar alles 🤮

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 29.09.2020 14:56

OH MEIN GOTT!!!
Nur mehr 8000 Betten + 600 Intensivbetten frei!

PANIK!

(Normal stirbt man ohne Covid einfach im Altersheim, mit Covid müssens jeden vor dem Tod einliefern)

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 29.09.2020 15:36

BENZINVERWEIGERER wissen Sie eigentlich was es bedeutet einen infektiösen Patienten zu behandeln?
1. Der Patient ist in einem Einzelzimmer zu isolieren
2. Das Pflegepersonal hat entsprechende Schutzausrüstung zu tragen
3. Bei der Pflege sind die bestehenden Vorschriften hinsichtlich Entsorgung von Wäsche, Essgeschirr usw. einzuhalten
usw.
Und Sie glauben, dass dies, bei schwer erkrankten infizierten Personen im Altersheim, wo ohnehin Personalmangel herrscht, problemlos möglich ist?

Sie haben so gar keine Ahnung von der Materie aber ganz gscheid daherreden und alles ins Lächerliche ziehen. Für Sie muss man sich fremdschämen.

Ich empfehle Ihnen sich in ihrem Bezirksaltenheim für die Pflege von coronainfizierten Heiminsaßen zu melden. Für das Schüsselaustragen und Reinigen brauchen Sie gar keine besondere Schulung, entlastet aber das diplomierte Pflegepersonal.

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 29.09.2020 18:05

Super!
ganz bei ihnen!

es sollten alle die glauben diese Krankheit
ja eh nicht so schlimm sei,
noch nicht als Senior gilt alle in
Krankenhäuser, Altenheime
arbeiten, die haben nämlich Hütte auf, da
passiert nichts!

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 29.09.2020 18:48

Und bei anderen Infektionskrankheiten aller Art gibt keine Trennung...

lädt ...
melden
powerslave (1.083 Kommentare)
am 29.09.2020 19:34

Selbstverständlich. Dass Sie von Medizin bzw. Pflege keine Ahnung haben demonstrieren Sie hier regelmäßig eindrucksvoll. Ihr fehlendes Wissen um Isolationsstrategien und Hygienepläne (z.B. bei Durchfallerkrankungen) in Heimen oder KH beweist aber nicht deren Nicht-Existenz.

lädt ...
melden
BRWCT (57 Kommentare)
am 29.09.2020 18:10

Solche Typen wie Du gehören zwangsentmündigt!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 29.09.2020 14:52

der hergeschriebene lockdown! wir habens kapiert! und wann? um die weihnachtszeit wäre es praktisch da sind schulferien da hängen wir dann noch 1-2 wochen an, damit man dann endlich nachhaltig die wirtschaft in den abgrund gejagt hat u die neue wirtschafts u gesellschaftsordnung-die neue normalität-installieren kann!
somit wird auch getestet wie verrückt damit man ja noch viiiele positiv geteste findet, damit man wenigstens irgendwas als horrorgeschichte verkaufen kann!
die politik beschloss den anfang u das ende beschließt auch die politik! deshalb können auch noch soviele fachmediziner beruhigen , die politik kocht ihr eigenen süppchen!

lädt ...
melden
angerba (1.574 Kommentare)
am 29.09.2020 14:34

Hausverstand sagt : Steigerung nicht schön, aber weit weg von Panikgrund?

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 29.09.2020 14:10

Der tägliche Artikel um Angst und Panik aufrechtzuerhalten.

Eine Lüge muß nur oft genug wiederholt werden damit sie zur Wahrheit wird.

Da wir seit März 2020 täglich mit Corona-Angst-Panik- Artikel berieselt werden, könnte dieses Zitat auch dazu sehr gut passen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 29.09.2020 14:28

Die Wirkung von Hypnose hält nur kurz an, daher muß man regelmäßig nachlegen.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen