2,26 Promille: Alkolenker (61) schlief bei laufendem Motor in Unfallauto ein
GRIESKIRCHEN. Ein 61-Jähriger setzte sich am Mittwochabend in Grieskirchen betrunken hinters Steuer, startete den Wagen, touchierte einen Parkscheinautomaten - und schlief bei laufendem Motor ein.
Den zum Unfallort gerufenen Polizeibeamten bot sich am Mittwochabend ein ungewöhnliches Bild: Denn der Lenker, 61 und aus dem Bezirk Grieskirchen, war bereits am Fahrersitz eingeschlafen.
Zu dem Vorfall ist es laut Polizei am Abend gegen 18:25 Uhr auf der Prechtlerstraße im Stadtgebiet von Grieskirchen gekommen. Dort hatte der Wagen auf Höhe eines Lokals einen Parkscheinautomaten touchiert. Zwei Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Einsatzkräfte. Inzwischen war der Lenker bei noch laufendem Motor im Wagen eingeschlafen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Führerschein wurde dem Alkolenker vorläufig abgenommen.
Bei Bauarbeiten in Schärding getötet: Gutachten im Frühling erwartet
Brutaler Überfall in Bad Ischl: 10.000 Euro für Hinweise
Betrüger: "Wenn ich wieder draußen bin, suche ich mir ehrliche Arbeit"
"Sobald ein Kind ein Smartphone hat, findet es einen Weg in soziale Medien"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.