Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

20-Jähriger vergewaltigte 100-Jährige in Indien

26. Oktober 2018, 03:17 Uhr

NEU-DEHLI. In Indien ist eine 100-jährige Frau vergewaltigt worden. Ein junger Mann drang in der Nacht zum Mittwoch in das Haus der Seniorin im ostindischen Chakdaha ein, während diese schlief, wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Enkeltochter des Opfers habe ihre Großmutter schreien gehört, sei in deren Schlafzimmer geeilt und habe den Täter fliehen gesehen. Ein 20-Jähriger aus der Nachbarschaft wurde am nächsten Tag festgenommen. Er gestand der Polizei zufolge die Tat und gab an, betrunken gewesen zu sein. Der Zustand der Frau sei stabil.

Vor fast genau einem Jahr war eine 100-Jährige in Nordindien gestorben, nachdem ein Betrunkener sie auf der Veranda ihres Hauses, wo die Frau schlief, vergewaltigt hatte. Grausame sexuelle Gewalt gegen Frauen und auch Kinder kommt in Indien immer wieder vor.

Der Fall einer Studentin, die im Jahr 2012 in einem Bus in der Hauptstadt Neu Delhi von mehreren Männern aufs Brutalste vergewaltigt wurde und wenige Tage später starb, löste erstmals eine größere öffentliche Diskussion über das Problem aus.

mehr aus Weltspiegel

Tausende beim "Marsch der Lebenden" in Auschwitz

Erstes polnisches Atomkraftwerk soll 2040 ans Netz gehen

Mann in Nordirland an Zaun genagelt

"Starliner" hob nicht ab - Erster bemannter Start wieder verschoben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen