Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das sind die besten Spiele des Jahres

Von Leander Bruckbög, 22. Dezember 2018, 07:56 Uhr
Das sind die besten Spiele des Jahres
Spiele begeistern Menschen in jedem Alter. Mit Smash Bros. etwa hat die ganze Familie Spaß. Bild: colourbox.de

2018 war ein gutes Jahr für Spiele, egal ob mit Controller, auf dem Handy oder analog.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es wird Zeit, die besten Spiele für Konsole, PC und Handy zu küren. Alle diese Titel eignen sich natürlich auch optimal als Last-Minute-Weihnachtsgeschenke!

Red Dead Redemption 2

Wenn Rockstar Games einen neuen Teil seiner beiden großen Serien veröffentlicht, ist Spielspaß garantiert. Nach dem fiktiven Los Angeles von GTA V zieht es den Spieler nun wieder in den Wilden Westen. Selbst in guten Filmen oder Serien begegnet man selten dermaßen vielen einprägsamen Charakteren wie in Red Dead Redemption 2. Neben der beeindruckend umgesetzten offenen Welt begeistert vor allem die Liebe zum Detail, die den Spieler auch nach vielen Stunden noch staunen lässt. Ein Spiel, das man erlebt haben muss.

Ab 45 Euro für PS4 und Xbox One

God of War

Die actiongeladene God-of-War-Reihe begleitet uns schon seit der PlayStation 2. Der neueste Teil bringt viele Veränderungen gegenüber den Vorgängern. Statt der griechischen bildet nun die nordische Mythologie die Basis für die Spielwelt, dazu hat Protagonist Kratos seine Schwerter gegen eine Axt getauscht. Besonderes Lob gilt der Kamera, die das gesamte Geschehen schnittlos darstellt. God of War ist ein gelungener Neustart für die Serie und verwebt rasante Action mit einer bewegenden Geschichte um Kratos und seinen Sohn zu einem gelungenen Ganzen.

Ab 49 Euro für PS4

Forza Horizon 4

Kein Spiel vermittelt den Spaß am Autofahren so gelungen wie Forza Horizon 4. Anders als bei regulären Forza-Titeln verzichtet Horizon auf Realismus und entlässt den Spieler in ein komprimiertes Schottland, das als perfekte Spielwiese für waghalsige Sprünge oder Hochgeschwindigkeitsrennen dient. Die Fahrzeugwahl ist schwierig, schließlich ist vom Citroën 2CV bis hin zu den neuesten Hyper-Sportwagen fast alles vertreten, was vier Räder hat. Dazu ändert sich jede Woche die Jahreszeit, was naturgemäß andere Straßenverhältnisse zur Folge hat.

Ab 35 Euro für PC und Xbox One

Assassin’s Creed Odyssey

Odyssey ist ein großer Sprung für die Assassin’s-Creed-Reihe. Anstatt des ewig gleichen Abklapperns von Aufgaben hat Ubisoft dem neuen Titel deutlich mehr Leben in Form interessanter Charaktere und Geschichten eingehaucht. Das Niveau von Red Dead Redemption 2 oder God of War erreicht das Storytelling zwar nicht, dafür ist die Spielwelt, die aus dem gesamten antiken Griechenland besteht, besonders gelungen. Berühmte historische Stätten wurden penibelst genau nachgebaut, jede Stadt und Insel hat ihren eigenen Charme. Für einen virtuellen Urlaub absolut empfehlenswert.

Ab 39 Euro für PC, PS4 und Xbox One

Super Smash Bros. Ultimate

Wer würde gewinnen, wenn Mario gegen Sonic kämpfen müsste? Ist Pacman stärker als Mega Man? Mit dem neuesten Teil der Smash- Bros.-Serie können Sie das problemlos herausfinden. Bis zu acht Spieler wählen aus mehr als 70 Charakteren aus der Videospiel-Geschichte und versuchen dann, sich gegenseitig mit wohlplatzierten Schlägen und Schubsern von einer Plattform zu befördern. Dank Handicap können auch unerfahrene Spieler problemlos mitmischen – Pflichtkauf für alle Switch-Besitzer.

Ab 59 Euro für Nintendo Switch

Meteorfall: Journey

Unser liebstes Spiel fürs Handy war heuer ein virtuelles Kartenspiel. Im liebevoll illustrierten Meteorfall: Journey wählt der Spieler einen von fünf Charakteren und versucht, mit dessen Kartendeck den Oberbösewicht zu besiegen. Kämpfe werden im Tinder-Stil durchgeführt: wische nach rechts, um die gezogene Karte auszuspielen, oder nach links, um Energie aufzuladen. Das simple Konzept erhält erstaunlichen Tiefgang durch zahlreiche Möglichkeiten, die eigenen Karten zu verbessern, neue hinzuzufügen oder ungewollte zu entfernen. Dazu kann der Spieler charakterspezifische Karten freischalten, die dann bei jedem neuen Anlauf verfügbar sind.

Ab 4,19 Euro für iOS und Android

Decrypto

Spiele müssen nicht immer auf dem Bildschirm stattfinden. Brettspiele sind beliebter denn je, hunderte Titel erscheinen jedes Jahr. Unser Brettspiel des Jahres ist Decrypto. Ähnlich wie beim beliebten Codenames müssen Teammitglieder einander Begriffe erklären. Der Clou an Decrypto ist, dass wiederholt vier gleiche Begriffe in unterschiedlicher Reihenfolge erraten werden müssen. Die Hinweise dürfen allerdings nicht zu leicht sein, denn wenn das Gegnerteam die gesuchten Begriffe errät, ist das Spiel verloren.

Ab 15 Euro

mehr aus Web

42 Prozent sitzen mit dem Smartphone am Klo

Nach EU-Warnung: TikTok setzt Lite-Version vorerst aus

Xiaomi 14 Ultra im Test: Top-Smartphone mit Top-Kamera

Google schaltet KI-Erweiterungen für Österreich frei

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen