Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

OÖN-TV: Warum rutschen so viele Wirte in die Pleite?

19. März 2019, 18:44 Uhr

Der mutmaßliche Attentäter von Neuseeland war offenbar vor wenigen Monaten noch in Oberösterreich. Außerdem in der Sendung: Warum rutschen so viele Wirte in die Pleite und wie läuft die Arbeiterkammer-Wahl, die am Montag in Oberösterreich begonnen hat.

OÖN-TV: Warum rutschen so viele Wirte in die Pleite?

Der mutmaßliche Attentäter von Neuseeland war offenbar vor wenigen Monaten noch in Oberösterreich. Außerdem in der Sendung: Warum rutschen so viele Wirte in die Pleite und wie läuft die Arbeiterkammer-Wahl, die am Montag in Oberösterreich begonnen hat.

mehr aus OÖN-TV

OÖN im Gespräch zur Wahl des neuen ORF-Generaldirektors

Kompakt_light_17.11.2020.mp4

OÖN-TV Kompakt: Rehazentren entlasten Spitäler

Wie gefährlich ist die britische Virus-Mutation

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 20.03.2019 09:47

Warum rutschen so viele Wirte in die Pleite?

Zum einen mal die unnötigen Kosten für Raucher und Nichtraucherabteile

Dann die ganzen umbauten für Barrierefreiheit

Keine Gäste da sich eine Familie mit 2 Kindern ein Mittagessen mit Getränken und Nachspeisen kaum mehr leisten kann

Dann noch die ganzen EU Verordnungen, der Wirt könnte ja finanziell belangt werden wenn die Pommes nicht der EU Farbe entsprechen

Ich hatte schon vor 5 Jahren einen Wirtshaus sterben vorher gesagt und es wird munter weiter gehen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 20.03.2019 10:00

Ich hab schon im vorigen Jahrhundert Wirtshäuser Bezirksmeister schließen gesehen und das hatte keinen einzigen deiner genannten Gründe.

Und wenn ein Wirt Speisen serviert, ists besser, die Gäste verzichten aufs Rauchen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 20.03.2019 09:42

Ein mehr oder weniger guter Koch ist ein mehr oder weniger guter Koch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.03.2019 08:51

Der mutmaßliche Attentäter von Neuseeland war offenbar vor wenigen Monaten noch in Oberösterreich.

OFFENBAR??????

Was geliebte Medien geilt euch daran so auf?
Warum wollt ihr Unsicherheit sähen!

Seriöse Medien berichteten, man/frau weiß es nicht!

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 20.03.2019 09:45

Es gibt Meldungen dazu, die werden von seriösen Medien in zwei Absätzen abgehandelt.
Durch die Öffentlichkeit könnten sich aber auch Leute melden, die zweckdienliche Beobachtungen zu berichten haben.

Ein Aufbauschen lehne ich jedenfalls ab.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 20.03.2019 08:39

Viele Wirte haben kein Konzept.
Viele wissen nicht welche Gäste sie ansprechen wollen, wie diese Gäste erreicht werden sollen, welche Art von Gastronomie sie denn sein wollen.
Wenn Landgasthäuser anfangen Pizza zu backen ist das vielfach der Anfang von Ende .
Schwankende Küche, überforderter oder arroganter Service tun das ihrige.
Wirte die sich in der Küche verstecken statt bei den Gästen zu sein, Wirte die nicht zu ihren Gästen passen - all das führt letztlich zur Insolvenz.
Letztlich gibt es in dieser Branche zu viele Unbedarfte, man könnte auch Trotteln sagen !

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 20.03.2019 09:55

Wenn Landgasthäuser anfangen Pizza zu backen ist das vielfach der Anfang von Ende --- Es gibt RARE Ausnahmen. Wenn zB die Wirtstochter hier durch ein Hobby gutes Können erlangt.

Eine eigenwillige Form von Pizza (wegen der geringen Möglichkeiten an Belägen) hatten wir auch zu Hause; Beim Brotbacken wurde Teig flachgewalzt und in der Pfanne in Schmalz gebacken, Das wesentliche Wissen dazu hatte Vater aus Italien mitgebracht. So übertauchten (überbrückten) wir die Zeit, in der das alte Brot aufgebracht war und das frische noch nicht ganz fertig.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 20.03.2019 07:36

Weil viele Umsatz mit Gewinn verwechseln! und von Buchhaltung keine Ahnung haben! Jeder mit einem "Baumschule" Abschluss , und irgend eine Wifi Kurs, darf sich Selbständig machen!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.490 Kommentare)
am 20.03.2019 08:26

Am wichtigsten ist, die Berater der WK sind ausgelastet und die Statistiker können Rekordzahlen an Unternehmensgründungen vermelden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen