Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zoe kratzt laut Buchmachern schon an den Top Ten

Von nachrichten.at/apa, 13. Mai 2016, 13:48 Uhr
Zoes Auftritt beim Song Contest-Semifinale
Bild: ORF

STOCKHOLM/WIEN. Österreichs Kandidatin Zoe hat eine beeindruckende Aufholjagd beim Eurovision Song Contest gestartet. Die OÖN-Kulturredakteure Lukas Luger und Peter Grubmüller werden das Finale am Samstag live kommentieren.

In Stockholm geht am Samstag das große Finale des 61. Eurovision-Song-Contest über die Bühne. 26 Acts haben sich für das Finale qualifiziert. Österreichs Teilnehmerin Zoe geht mit der Startnummer 24 in den Bewerb. Die OÖN-Kulturredakteure Lukas Luger und Peter Grubmüller kommentieren ab 21 Uhr das quietschbunte Pop-Spektakel - in Echtzeit und mit spitzer Zunge!

Für Zoe stehen die Chancen gar nicht so schlecht, glaubt man den Buchmachern. Hatte die 19-Jährige vor ihrem Halbfinale am Dienstag noch als Wackelkandidatin für einen Aufstieg in die Endrunde des musikalischen Megaevents gegolten, ist ihr Kurs seither deutlich gestiegen. Die Wettbüros halten mittlerweile eine Top-Ten-Platzierung für möglich.

Beim Vergleich von 23 Buchmachern liegt Österreich derzeit auf Platz 11 - nachdem sich die Wienerin mit ihrem französischen Song "Loin d'ici" zuletzt bei den Fans vor Ort etablieren konnte. Sowohl in der Globe Arena als auch bei den Pressekonferenzen erhielt Zoe die meiste Zustimmung.

Die Frage, wer aber letztlich die europäische Sangeskrone mit nach Hause nehmen wird können, ist in diesem Jahr so offen wie seit langem nicht. Teils waren in den vergangenen Jahren etwa mit Conchita (2014) oder Loreen (2012) die Gewinner unmittelbar vor dem Finale schon praktisch festgestanden, oder hatten zwei bis maximal drei Nummern um den ersten Platz gerangelt. Heuer scheint allerdings vieles möglich.

Stabil auf Platz 1 der Wettanbieter hält sich zwar Sergey Lazarev aus Russland mit seinem Bühnenbombast, dicht dahinter folgt aber bereits Dami Im aus Australien, die eher auf Bombast in ihrem Song "Sound Of Silence" setzt. Auch der Ukrainerin Jamala mit ihrer politischen Nummer "1944" werden reelle Siegchancen eingeräumt, was auch für den charmanten Zahnarzt Amir aus Frankreich auf Platz 4 der derzeitigen Buchmacherliste gilt. Wieder einen anderen Geschmack bedient Frans aus Schweden mit seiner reduzierten Popnummer "If I Were Sorry", die ebenfalls noch in möglicher Griffweite zur Siegtrophäe gesehen wird

mehr aus Aktuelle Meldungen

Enteignung bei Stromleitungsbau: Debatte nach brisantem OGH-Urteil

Innsbruck-Wahl: Anzengruber gewann Stichwahl mit 59,59 Prozent

Landes-ÖVP kritisiert Minister: "Viele glauben, Rauch wäre ein Fruchtsaft"

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 13.05.2016 16:03

die Übernahme von veralteten APA-Meldungen wird bei den OÖN vor allem bei sich ständig verändernden Ereignissen gewählt.

Einfach ein paar Wettseiten aufrufen, und man stellt fest, dass Österreich mit den Niederlanden etwa gleichauf auf Platz 7 liegt, gestern war Zoe noch mit 3 weiteren Bewerbern zwischen 9 und 12.

Einfach recherchieren, bei den Wettquoten ändert sich anhand des Wettverhaltens doch sehr schnell etwas, gut zu sehen beim ersten Halbfinale. Vor der Show Rang elf/zwölf, deutlich hinter acht bis zehn, die in etwa gleichauf lagen. Kurz vor Bekanntgabe Platz 11, nur knapp hinter Platz neun.

Die Quoten machen ja in erster Linie nicht die Buchmacher, sondern das Wettverhalten, somit ein verlässlicher Indikator, wenn auch nicht 100%ig.
Aber immer noch treffsicherer, als übernommene und überkommene APA-Artikel, die blindlings übernommen werden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen