Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Putin lud Kim Jong-un zu Weltkriegs-Siegesfeier 2015 ein

Von nachrichten.at/apa, 20. Dezember 2014, 06:23 Uhr
Kim Jong Un
Kim Jong-un Bild: EPA

MOSKAU. Der russische Präsident Wladimir Putin hat den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un zu den Feiern zum 70. Jahrestag des Sieges gegen Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg eingeladen.

"Ja, eine solche Einladung wurde verschickt", sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow am Freitag der Nachrichtenagentur Tass.

Die Feierlichkeiten werden Anfang Mai 2015 stattfinden. Vor fünf Jahren war die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum 65. Jahrestag zu einer großen Militärparade in Moskau eingeladen.

Russland ist einer der wenigen Verbündeten Nordkoreas. Das Land ist extrem stark von der Weltöffentlichkeit abgeschottet. Kim Jong-un folgte vor drei Jahren seinem Vater Kim Jong-il als Staatsführer. Kim Jong-il besuchte im August 2011 mit seinem Privatzug Russland und traf sich mit dem damaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew.

Damals vereinbarten Moskau und Pjöngjang eine engere Zusammenarbeit. Es gab 2011 auch Gespräche über den Bau einer politisch heiklen Gasleitung durch Nord- nach Südkorea. Russland hat dem Nachbarland Medien zufolge für den geplanten Gastransit von zehn Milliarden Kubikmetern Gas nach Südkorea rund 100 Millionen US-Dollar im Jahr in Aussicht gestellt. Das verarmte Land ist auf Einnahmen angewiesen.

Moskau und Pjöngjang waren bereits zu Zeiten des Kalten Kriegs Verbündete im kommunistischen Machtblock. Als Vetomacht im Weltsicherheitsrat will Russland auch im Atomstreit mit Nordkorea vermitteln.

mehr aus Aktuelle Meldungen

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Enteignung bei Stromleitungsbau: Debatte nach brisantem OGH-Urteil

Produktion bei Lenzing nach Brand eingeschränkt

Innsbruck-Wahl: Anzengruber gewann Stichwahl mit 59,59 Prozent

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 20.12.2014 19:53

ein Armutszeugnis - zeig mir deine Freunde und ich weis wer du bist!
Erdogan und Assad werden bestimmt auch bei der Feier sein grinsen

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 20.12.2014 20:02

aber daß die FPÖ Graf Gudenus entsendet will iich doch als österreichischer Steuerzahler stark hoffen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.12.2014 19:31

...diese Gestalten!

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 20.12.2014 18:55

... aber nicht mehr über ?Euren? Kim Jong-un lästern.
Fragen:
- Inhaliert Putin wirklich das "grüne Gras"?
- Stimmt diese Nachricht überhaupt?
- Ist die EUSA an dieser Meldung Schuld?
- lasst uns Eure ehrliche Meinung wissen!

Mein Wunsch hier an dieses Forum für eine konstruktive Antwort zum Thema:
- Vernadert nicht gedankenlos andere Meinungen!
- Schreibt eure Meinung nicht aus der Hüfte, sonder aus dem Hirn mit Nachdenken heraus!
- Achtet die Meinung eines anderen, aber begründet eure andere Ansicht!
- Bitte beleidigt nicht Forumsteilnehmer, es ist deren berechtigte Meinung!

Ein Forum soll nicht ein Sittenbild des Schlechten, sondern eine Meinungsvielfalt der intelligenten Forumsteilnehmer darstellen. Daher bitte ich um scharfe, kritische und interessante Antworten, aber gleichzeitig um eine gegenseitige Achtung der am Forum teilnehmenden Person.

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 20.12.2014 15:36

Putinfreunde in diesem Forum. Was habt ihr dazu zu sagen?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.12.2014 15:06

hat er nicht eingeladen? schade, hätte sich ja eine illustre gesellschaft vergnügt. und der heinzi hätte gleich über das wirtschaftsembargo mit putin sprechen können. ewig schade.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.724 Kommentare)
am 20.12.2014 23:13

von oneo (11093) · 20.12.2014 15:06 Uhr

und den heinzi, einen freund nordkoreas,
hat er nicht eingeladen?

---------------------------------------------------

Putin lädt nur seine Freunde ein. In Kürze wird eine Einladung an H.C, Gudenus und Kameraden einlangen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.951 Kommentare)
am 20.12.2014 11:52

mit Kim Jong ? ! irritiert mich allerdings traurig

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 20.12.2014 11:31

dass der "Oberste Sowjet" so eine traurige "Gestalt" wie den Kim Jong -un einladen muss, damit er nicht abgeschottet nur mit seinen Genossen die "Siegesfeier" begehen muss.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.12.2014 15:13

solche Einladungen sind üblich in der jetzt sich " anbahnende " kalte Zeit ... damit meine ich nicht den Winter ! grinsen als Rückendeckung und Verbündeter im FALLE des FALLES ...
you now what i mean ?

lädt ...
melden
antworten
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 20.12.2014 15:35

Verbündeter wie Nordkorea nicht den geringsten Wert hat, müsste auch Putin klar sein.
Übrigens die Engl. Sprache sollte nur derjenige verwenden, welche auch eine Ahnung davon hat.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.12.2014 16:23

ich weiss ich weiss .. das k habe ich vergessen ...sorry...

aber ich schreibe es so seit xxx jahren ,sogar als ich länger in Schottland war habe ich es so gemacht ...
ich habe schon mal geschrieben dass man verstehen soll was die Person schreibt ... und das ist ja der Fall daher deine Antwort
FRANZÖSISCH-DENGLISH .... zwinkern
Muttersprache französich auf english übersetzt ... hahahahahaha

das hat Sturzflug noch nicht kapiert ... traurig

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 20.12.2014 16:36

Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.12.2014 17:02

mir scheint du gehörst auch auf die Seite der quaker im Forum !
gestern machst mir vorwürfe über Grammatik , orthographie..

und selber bist wahrscheinlich nicht imstande ein Text in französisch ( meine Muttersprache ) mit so wenige Fehler auf deutsch zu schreiben , wie ich selber NICHT fehlerfrei deutsch schreibe... aber die bappen gross aufmochn traurig

mais je te laisses un essai te pouvoir me faire voir ce que tu es capable d'écrire dans MA langue maternelle ...et je me ferais le plaisir de te corriger ... allez on y va ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 20.12.2014 20:10

Das ich nicht französisch kann geht mir am A. vorbei. Ich bin zufrieden dass ich zwei andere Fremdprachen leidlich beherrsche.
Ich fand es nur lustig dass Sie jemand anderen wegen Grammatik , orthographie belästigt, wohl im Unwissen dass Sie selbst die meisten Fehler machen.
Man sieht eben immer nur den Span im Auge des Anderen, den Balken im eigenen sieht man nicht.
Trotzdem: Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

Ich verzichte darauf ein Nachwort in einer Sprache zu schreiben die in diesem Forum nicht gebräuchlich ist.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 20.12.2014 10:59

Und seiner Politik könnte man meinen er stellt die "Feier" untet das Motto "Gestern, Heute, Morgen".

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 20.12.2014 09:56

Den Gastgeber erkennt man an seinen Gästen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.12.2014 06:40

da kann unser Hr. Bundespräsident gleich einige Tonnen Wärmedecken aus dem Fundus "Nachbar in Not" für die N-Koreanische Bevölkerung mit bringen, damit diese im nächsten Winter (2015) nicht frieren.
Ein kleines Mitbringsel für Hr. Kim Jong.
Sollte Hr. Fischer keine Zeit haben dorthin zu fahren (fliegen), ich denke Karli Schranz (Sonderbotschafter für Österreich), wäre eine höchst sinnvolle Alternative.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen