Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hilfskonvoi fuhr ohne Genehmigung über Grenze

Von nachrichten.at/apa, 22. August 2014, 18:07 Uhr
Hilfskonvoi Ukraine
Grünes Licht für den Hilfskonvoi.  Bild: (EPA)

DONEZK. Erste Lastwagen aus dem russischen Hilfskonvoi für die Ostukraine sind am Freitag eigenmächtig auf ukrainisches Staatsgebiet gefahren.

Das meldeten russische Agenturen am Freitag vom russischen Grenzübergang Donezk. Moskau hatte zuvor mitgeteilt, nach tagelangem Tauziehen nicht mehr auf das Einverständnis des Roten Kreuzes zu warten.

Laut Reuters passierten rund 20 Lkw des Konvois die russisch-ukrainische Grenze und fahren nun Richtung Luhansk (Lugansk). Die Lastwagen würden von pro-russischen Rebellen begleitet, hieß es. Der Konvoi ist hat seit Tagen an der Grenze gewartet. 

"Haben beschlossen zu handeln"

Russland hat zuvor angekündigt den Hilfskonvoi ohne das Einverständnis Kiews in Richtung der umkämpften ostukrainischen Region Luhansk schicken. "Wir ertragen die offenen Lügen und die Weigerung, eine Einigung zu erzielen, nicht länger - Russland hat beschlossen, zu handeln", erklärte das Außenministerium in Moskau am Freitag.

"Unser humanitärer Hilfskonvoi startet in Richtung Luhansk", hieß es weiter. Wegen offener Sicherheitsfragen hatte der Konvoi tagelang an der Grenze gewartet. Die rund 280 Lastwagen haben nach Angaben Moskaus 1.800 Tonnen Hilfsgüter für die Bevölkerung der Ostukraine geladen. Kiew hatte befürchtete, dass Russland in dem Konvoi Waffen für die Regierungsgegner in der Ostukraine schmuggeln könnte, und bestand deshalb auf einer Inspektion der Ladung.

Konvoi darf passieren - "Provokationen vermeiden"

Die Ukraine hat zugesichert, nicht mit Gewalt gegen den russischen Hilfskonvoi auf ihrem Gebiet vorzugehen. Die Regierung in Kiew wolle Provokationen vermeiden, sagte der Chef des Sicherheitsrates, Valentin Naliwaitschenko am Freitag. Unmittelbar zuvor hatte er erklärt, die Ukraine betrachte die Fahrt der Kolonne im Osten des Landes als Invasion.

Der Ukraine rief ihre Partner auf, "die illegalen und aggressiven Aktionen Russlands" entschieden zu verurteilen. Russland habe das Völkerrecht verletzt, erklärt das Außenministerium in Kiew. Eine Genehmigung zur Einfahrt in die Ukraine sei nicht erteilt worden. Dennoch habe man den Konvoi passieren lassen, um jede Provokation zu vermeiden.

Putin verbat sich gegenüber Merkel Kritik

Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei einem Telefonat mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel die Kritik am Hilfskonvoi für die Ostukraine nach Angaben aus Moskau zurückgewiesen. Die Führung in Kiew habe die Erlaubnis zum Grenzübertritt immer wieder verzögert, so dass Moskau schließlich eine Entscheidung treffen musste, sagte Putin.

Eine weitere Verzögerung wäre unzulässig gewesen, hieß es am Freitag in einer Kreml-Mitteilung. Putin habe Merkel seine "ernste Besorgnis" darüber mitgeteilt, dass die prowestliche Regierung in Kiew die Separatistenhochburgen Lugansk und Donezk immer stärker unter Beschuss nehme und dabei weitere zivile Opfer in Kauf nehme.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Enteignung bei Stromleitungsbau: Debatte nach brisantem OGH-Urteil

Innsbruck-Wahl: Anzengruber gewann Stichwahl mit 59,59 Prozent

Landes-ÖVP kritisiert Minister: "Viele glauben, Rauch wäre ein Fruchtsaft"

"Haben Hoffnung": Fieberhafte Suche nach tagelang vermisstem Arian (6) in Norddeutschland

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

95  Kommentare
95  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tja (4.605 Kommentare)
am 23.08.2014 12:17

als win/win-Situation heraus!

Kommt er durch ist der hilfreiche, da beißt die Maus keinen Faden ab. Hätten die Ukrainer den Konvoi mit welchen Mitteln auch immer gestoppt, hätte die westliche "Wertegemeinschaft" ein Problem gehabt!

By the way: "Wertegemeinschft"?

Ach ja, das ist der Verein, in dem sich "Freunde" gegenseitig bespitzeln oder Wirtschaftsführer, Hedgefonds und zahlreiches anderes Gelichter auf Steuerzahlers Kosten parasitieren werden ...

Einen Anspruch auf Vollzähligkeit erhebe deshalb ich nicht!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 21:34

nicht länger auf der Nase herumtanzen. Auch wenn einige internationale Rrepräsentanten den Alleingang der Russen offiziell verurteilen, wird das dennoch von den meisten aus humanitären Gründen persönlich begrüßt.

Wenn die Ukrainer trotz vorheriger Zusagen auch in Richtung EU und USA dem IRK wochenlang keine Sicherheitsgarantie ausstellen, was eigentlich eine Formsache wäre, dann sind diese eben nicht dabei. Die Ukraine, oder exakter deren aktuelle rechtsradikale Machthaber haben wieder einmal das wahre Gesicht gezeigt.

Wie lange der Westen diese Rechtsradikalen, wegen derer die Regierung längst zurückgetreten ist, noch weiter unterstützt und duldet, bleibt abzuwarten.

Hier ein sehr guter Bericht aus den USA, wer die Rechten in der Ukraine sind, die jetzt den Ton angeben:
http://stopimperialism.org/ukraine-rebirth-fascism-europe/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 22:10

Heutige Nachrichten vom Fokus:

"Die Europäische Union hat eine Milliarde Euro als Finanzhilfe für die Ukraine freigegeben. Die EU-Außenminister beschlossen in Luxemburg außerdem, fast sämtliche Zölle für Waren aus der Ukraine zu streichen."

"Die USA erwägen Waffenlieferungen an die Ukraine. "Wir betrachten das als eine Option", sagte der US-Diplomat und Berater von Außenminister John Kerry, Thomas Shannon, am Montag in Berlin."

"Kremlchef Wladimir Putin weist bei einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Kritik am Hilfskonvoi für die Ostukraine nach Angaben aus Moskau zurück. Die Führung in Kiew habe die Erlaubnis zum Grenzübertritt immer wieder verzögert, so dass Moskau schließlich eine Entscheidung treffen musste, sagte Putin. Eine weitere Verzögerung wäre unzulässig gewesen, hieß es in einer Kreml-Mitteilung. ..."

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 23.08.2014 11:45

weisst du überhaupt wovn du sprichst.
Russland reisst mit Gewalt einen Teil aus einen selbständigen Staat heraus.
Und du sagst, die Russen lassen sich nicht länger auf der Nase herumtanzen.
Bitte, verschone uns mit deinen absoluten Schwachsinn. Bist du ein Brotempfänger von Russland oder einfach nur radikal dumm?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.08.2014 12:04

Was ist aus den angekündigten ukrainischen Hilfstransporten geworden. Oder sind die bsiher ca. 10 Mio. EUR aus USA/EU wo anders versickert, weil der Ex-Boxer eine Spendensammeltour in Europa macht?

WER einen Hilfstransport durchführt, sollte egal sein, Hauptsache er kommt bei den Obdachlosen und Verletzten an. Welche Hilfstransporte sind bis jetzt denn sonst angekommen? Klar, dass das auf die nächsten Wahlen einen GROSSEN Einfluss haben wird, und auch propagandistisch verwendet wird.

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 23.08.2014 14:29

Spiel vom Kreml.
Zuerst Waffen liefern und danach Hilfsgüter.
Das ist ein Spiel wo Russland nur gewinnen kann.
Lässt Kiev den Transport an der Grenz stehen, dann ist Rus der Gute und Kiev der Böse.
Lässt Kiev den Transport zu den Leuten, dann ist in den Augen der Bevölkerung Russland der Held.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 23.08.2014 15:42

gehört. 1991, als U von R freigegeben wurde, bekam es
viele Milliarden Dollar von A, um den Staat neu zu organisieren,
aber es wurde nichts getan, das Geld verschwand, so wie wir
es überall kennen, wohin viel Geld gesendet wird.
Nun haben sie zu wenig Verteidigungsmaßnahmen, da mit dem
Geld nichts gemacht wurde.
Wenn nun
neu 1 Miarde Euro denen gegeben wird, was glaubt ihr wohl,
was damit passieren wird?
Wir, EU, werden sicher wieder
non stop Hilfsgelderpakete dorthin senden müssen so wie einst nach Griechenland
und was wird das helfen? Unsere Leute werden immer ärmer
werden dabei und auch die Leute in der U werden nicht
reicher werden. Dafür andere.
Glaubt ihr denn wirklich, das ist alles reine Anteilnahme -
man sieht ja schon alleine,
wie die Hilfskonvois wochenlang hingehalten wurden, die
Menschen dürfen verhungern, weil manche unfähig sind zu handeln
und glauben, das Gesicht zu verlieren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 20:33

In der Ukraine herrscht keine Ordnung. Warum glauben Sie, dass Frau Merkel nach Kiew reist? Um sich über die dortige Situation zu erkundigen! Was bringt es, wenn einfach auf "Teufel komm raus" teure Hilfslieferungen in die Kriesenregion geschickt werden.

Es muss verhandelt werden, dass alle Beteiligten mit den Hilfslieferungen einverstanden sind. Nur dann kommen diese ordentlich bei denen die sie benötigen an. Es war bisher immer so, dass internationale Hilfslieferungen auch international koordiniert wurden.

Was Moskau hier aufführt sind keine Hilfslieferungen. Das sind Propagandaberichte für das eigene Volk und der Versuch die Ukrainische Bevölkerung für sich zu gewinnen.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 20:57

"Um sich über die dortige Situation zu erkundigen!" muß Merkel nur ihren Kanzleramtsminister Peter Altmaier fragen, der auch Chef der Nachrichtendienste u.a. des BND ist.

Verhandlungen jeglicher Art sind bis dato nicht zustande gekommen.

"Was Moskau hier aufführt sind keine Hilfslieferungen. Das sind Propagandaberichte ...

Lebensmittel als Berichte ...? Als Propagandaberichte?

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 22.08.2014 21:28

Big Bite: Russia's food ban may cost EU 6.7bn yearly
on rt.tv.com

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 23.08.2014 11:47

also bei rt.tv?
Wie lächerlich, das ist doch mehr als Propaganda dort.
Ein Sender, welcher Berichte über HC Strache bringt um zu zeigen wir rechtskonservativ die EU ist.
RT ist ein offizieller Sender des Kreml.

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 23.08.2014 15:23

Professoren, (siehe CrossTalk) einfach alle
Leute, von denen man was hören will und Journalisten aus
aller Welt samt Videos, etc.
man kann dann die News vergleichen mit hier und von dort
und sich seine eigene Meinung bilden.
Der Sender ist sehr neutral, es wird rt.tv.com aus vielen
Ländern in vielen Sprachen gesendet.
Ich höre es mir immer in Englisch an.
BBC und CNN sendet für mich die Nachrichten aus anderer Sicht.
Unsere Nachrichten ORF sind auch total anders.
Also, wen soll man den Glauben schenken - wenn man sich nicht
eine eigene Meinung bildet.
Ich habe das einst mit unserem Haider miterlebt, wie die alle
gegen ihn geredet haben - wo war da die Propagandamasche?
Ist der ORF total neutral, man denke an die Interviews des
Herr Stronach, wie sie ihn da stets nie ausreden ließen.
Rt.tv.com ist für mich ein neutrales Informationsmedium.
Ich liebe diesen Nachrichtensender.

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 24.08.2014 18:03

ich denke in diesem Punkt sind wir uns komplett einig.
Es ist wirklich bewundernswert dass Sie soviele verschiedene Medien zur Information konsumieren.
Wollte nicht beleidigend wirken, mit meiner Kritik an rt.tv.
Denke Sie haben komplett recht, man muss sich seine eigene Meinung bilden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 18:51

der russische Zoll kontrolliert "Alle 280 Lastwagen sind auf die ukrainische Seite gefahren", sagte Sprecher Rajan Fakuschin der Agentur Interfax, während die Führung der Ukraine der russischen Seite vorwarf, dass die ukrainischen Zöllner von der Kontrolle der Ladung ausgeschlossen waren.

"Wir ertragen die offenen Lügen und die Weigerung, eine Einigung zu erzielen nicht länger. Russland hat beschlossen zu handeln." So die Antwort aus Moskau!

Kriegspropaganda ☺☺☺

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 22.08.2014 19:48

die ganzen Lebensmittel werden ja kaputt, wenn sie nicht
abgeliefert werden
und Medikamente sind auch dringend nötig jetzt auf der
Stelle
und nicht monatelang später.
Ausserdem werden die Leute auch andere Arbeiten haben
zuhause, als im Truck zu schlafen und zu warten und zu
schlafen .....

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 22.08.2014 19:57

dachten die Trojaner und brachten es in ihre Stadt.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 22.08.2014 19:59

Da haben die Ukrainer wohl a bissal mehr auf dem Kasten, als die alten Trojaner. Oder wie der Volksmund sagt: Aus Schaden wird man klug.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 20:04

Sie werden doch nicht glauben, dass wenn Lebensmittel dabei sind, verderbliche Lebensmittel geliefert werden. Wenn, dann werden nur Lebensmittelkonseven geliefert.

Äpfel, Fleisch und andere frische Waren importieren doch die Russen nicht mehr wegen Importsanktionen gegen den Westen grinsen

lädt ...
melden
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 22.08.2014 20:15

auch Gulaschsuppen und Babynahrung ist notwenig, wenn es
nichts zu essen gibt und es kein Wasser mehr gibt.
Warum schickt der Westen keine Hilfslieferungen?
Es muß ja wer machen.
Warum wird nur geredet und kein Respekt entgegen-
gebracht und vor allem die Dankbarkeit fehlt.
Ich finde das alles so schlimm.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 20:22

Bei der Ausfuhr, also beim Export in die Ukraine, sind die Empfänger des Obsts und Gemüses doch die notleidende Bevölkerung in der Ostukraine.

Wenn diese Empfänger in der Ostukraine Russen sein sollten, werden sie sich gegen Ostexporte nicht zur Wehr setzen, weil, wie Du richtig schreibst ....

Wie Du siehst, Till, Du hast keinen Grund für ein süffisantes smiley!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 18:10

der komplette Hilfskonvoi ist über der Grenze der Ukraine unterwegs.
Die Ukraine ist empört, Putin hat mit Merkel telefoniert und die Aktion als gerechtfertigt bezeichnet.

Dies ein Bericht der russischen Agentur Interfax.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 18:26

Die Ashton hat auch schon EU-offiziell den Rückzug verlangt!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 17:44

LOLROTFLROTLOL

Da wurde inzwischen eine Wahl abgehalten, oder? Und der Verteidigungsminister zwei mal ausgetauscht. Typischhe ultralinke Propaganda von Verus.

lädt ...
melden
lester (11.408 Kommentare)
am 22.08.2014 17:18

Die Russen haben Erfahrung in "BRÜDERLICHER HILFE".
Die Baltischen Republiken 1940, Finnland 1940
Berlin 1953, Ungarn 1956, die Tschechei 1968,
Afghanistan 1979 und Georgien 2008,der Vilniusser Blutsonntag 1991,
Transnistrien 1992 und die Krim 2014
sind lauter Beispiele selbstloser russischer Hilfe. Nur das die wenigsten davon gefragt wurdenob sie überhaupt Hilfe brauchen.
Und ich garantiere das sich für jedes Land in den Archiven ein Hilferuf finden lässt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 17:40

Vergangenheit lebst? grinsen

Die Präsenz der russischen Truppen hat auf der Krim glücklicherweise ein schlimmes Blutvergießen verhindert, welches von den rechtsradikalen Bewaffneten vorbereitet gewesen ist und nun in der Ostukraine stattfindet.

Die Rechtsradikalen der Ukraine saßen in der Übergangsregierung, als Vize-Ministerpräsident bis hin zum Verteidigungsministerium und betimmen immer noch maßgeblich bei der Armee.

Von den ersten EU-Hilfsgeldern hat man hunderte Millionen EUR in die neue Volksgarde gesteckt, die sich hauptsächlich aus Rechtsradikalen wie die Maidan-Täter zusammensetzt und denen gut bezahlte Jobs bietet. Mit dieser "Privatgarde" der Rechtsradikalen terrorisiert man gezielt Teile der Bevölkerung. Vergleichbar mit der SS bei den Nazis. Mit EU-Geldern finanziert.

Unsere Kinder werden später einmal den Kopf schütteln, dass wir so etwas nicht nur zulassen, sondern auch noch finanzieren! Denn mit der Zeit werden die Geschichtsbücher immer mehr mit Fakten gefüllt.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 22.08.2014 17:44

wird sich die Finger verbrennen, mMn.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 20:06

In diesen Sphähren muss man bei allen aufpassen.

lädt ...
melden
lester (11.408 Kommentare)
am 22.08.2014 18:39

Dann lebe ich halt in der Vergangenheit und lerne daraus. Genau wie wir nicht verstehen können das unsere Eltern, Großelter auf Hitler hinein gefallen sind, genauso werden unsere Nachkommen nicht verstehen das man Putin und Rußland so lange gewähren ließ.
Und zu den Rechtsradikalen, es gibt nicht nur in der Ukraine welche sondern auch in Rußland. siehe /www.antifainfoblatt.de/artikel/neonazis-russland
Wenn schon ein "NIE WIEDER" dann für alle.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 19:07

Ihr Zitat: Vergleichbar mit der SS bei den Nazis. Mit EU-Geldern finanziert.

Sie sind es, der immer wieder die Geschicht zitiert, aber bei anderen einen Geschichtsvergleich kritisiert.

Tut mir leid, solche anmerkungen sind nicht diskutabel.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 19:30

wie in der Gegenwart. Oder siehst du einen Wandel?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 16:55

und vor allem der Propagandanachrichten seitens Russland und seitens der Ukraine, finde ich dass sich hier im Forum halbwegs eine "Schlammschlacht" der Worte ergeben hat.

Vielleicht sollte man im Sinne des verstorbenen Herrn Bundespräsidenten Kirchschläger beginnen "den Schlamm trocken zu legen"!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 16:50

verdammt, wer sich wehrt.

So schauts aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 16:41

und dich mit der korrupten Politik der letzten 15 Jahren in der Ukraine intensiver auseinandersetzen.

Und damit sollte durch Vertreibung des Russland-hörigen Apparates begonnen werden, was auch und gerade in Sowjetländern nicht so leicht und schnell geht. Pendelbewegungen - eine altbekannte, doch von jungen Hupfern zu wenig beachtete Tatsache.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 16:48

durch die Rechtsextremen herunter, oder warst du nur zu faul, dich zu informieren?

Wer glaubst du denn, hat derzeit das Sagen in der Ukraine, und wer hat die Befehlegewalt über die Armee und die Nationalgarde.

Und wer finanziert diesen Wahnsinn mit großzügigen EUR-Überweisungen?

lädt ...
melden
lester (11.408 Kommentare)
am 22.08.2014 18:40

Kaum wagst du etwas gegen die Russen-Mafia und Separatisten zu sagen wirst du ins rechte Eck gestellt.

lädt ...
melden
lester (11.408 Kommentare)
am 23.08.2014 07:16

Ja, es stimmt ist zutreffend das jeder der gegen die russische Propagandamaschine schreibt sofort als "Rechter" hingestellt wird. Begreifen die Russlandtrolle nicht das sie gegen Freiheit, Demokratie und für Unterdrückung, Diktatur, für Krieg und Aggression schreiben.
Wer verteidigt den Russland und Putin am meisten. In Österrreich Strache und die FPÖ in Europa die gesamten "Rechts"parteien mit LePen an der Spitze.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 23.08.2014 08:27

spricht einiges dafür, daß, um bei Deiner Gesäßhälftenorientierung von rechts und links zu bleiben, die Amitrolle, kaum eine andere als eine rechte Gesinnung offenbaren, weil die USA schon nicht links, also sozial einzuordnen sind.

Ich fand's nur lustig, und zutreffend, die Amitrolle rechts einzuordnen.

Ich hab's gelesen und in Erinnerung behalten, was Du über Deine Familie in der Russenzone geschrieben hast - und finde es nicht lustig!

Ich halte Putin für keinen "lupenreinen Demokraten". Nur seh den auch nicht in den USA. Putin versucht lediglich zu verhindern, daß Russlandswestgrenze vom Baltikum bis zur Ukraine nicht zur NATO-Ostgrenze wird - und das halte ich für legitim!

Einschließlich des WK II hat Russland bis heute drei Kriege geführt: Afghanistan und Tschetschenien.

Der Atombomben schmeißende und Agent Orange verschüttende Völkermörder ist seit dem WK II permanent personell und/oder materiell bis heute im Krieg!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 19:34

nicht deine schuld, nicht deine schuld

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 22.08.2014 16:06

ich will mit dir keinen Streit anfangen, aber das muss auch gesagt werden das deine versteckten Beschimpfungen und bloede Anspielung sehr charakterlos sind.
Jeder der NICHT deiner Meinung ist wird als
"armselig und erbärmlich" beschrieben...so sind eigentlich deine Kommentare zu Mitposter die nicht in deiner Linie sind.

Zum Grossteil sieht jeder diese "Hilfsaktion" in einem anderen Licht, pro und contra das wird immer so sein, deswegen muss nicht eine andere Meinung "betitelt" werden. Und Ja...es gibt zu viele Putin-Fanatiker die,die Wahrheit nicht sehen KOENNEN oder nicht WOLLEN...So ist es!!

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 16:20

Du hast als erster damit begonnen, Andersdenkende als Ami-Hasser zu bezeichnen, und Du hast mich als erster als blöd bezeichnet und mir sogar empfohlen psychische Hilfe in Anspruch zu nehmen - das mein Freund war von Anfang an Deine Methode!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 16:25

so ist er unser IT-IS...so und nicht anders! Von mir kriegt der schon lange kein Posting mehr! Im Austeilen ist er Top und seine + gibt er sich auch selber...wer nicht seiner Meinung ist, ist krank...jede Diskusion ist überflüssig zudem kennt sich IT-IS eh Nüsse aus...

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 22.08.2014 16:36

habe von dir nichts anderes erwartet- nur sehe ich immer wieder das du Mitposter immer wieder mit bloed etc. ansprichst.
Und Ami-Hasser ist bestimmt nicht MEINE Erfindung es gibt zahlreiche Poster die diese Ausdruck gebrauchen
armselig und erbärmlich grinsen deine Reaktion und der liebe Aslan hat einen Verfolgungswahn- er macht immer wieder Anspielungen auf meine Psotings und bekommt NIE eine Antwort von - wo er doch so danach bettelt.
So Schluss damit - das wird mir zu kindisch, wie kleine Buam wird hier gezankt...grow up!!

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 17:09

Ich hab' Dir damals geantwortet, daß Du kein Arzt bist, weil Du Dich dann vor Ferndiagnosen hüten würdest - und in Deinen Streit mit Aslan zieh mich nicht heinein!

In einem hat er, Aslan, jedenfalls Recht - Du schreckst auch vor Verdrhungen von Tatsachen nicht zurück!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 17:25

vergiss ihn...er meint nur weil man IHN in einem Artikel seinen Stuss zitiert müsse man zwangsläufig eine Antwort auf sein Gesudere bekommen...ich will nie wieder eine Antwort von dem...Gott bewahre.
Tja..gehen wir doch einfach wieder zum Thema zurück und laßen "ihn" links liegen. -
Meiner Meinung nach handelt Putin eh mehr oder weniger korrekt. Viel Staatspräsidenten und Länder hoffieren ihn eh nur wos so geht. Findland, Österreich sogar die Schweiz! Wirtschaftlich hat die Russische Föderation viel zu bieten. Bald werden aber die Läder die sich ereifferten sich auf Wirtschaftsnachteile einstellen müssen. Noch was würden die €U und die USA wirklich Sanktionen verhängen, wäre der Kalte Krieg II eh schon da. Iran hat man fast klein gekriegt und in den 80er hat man Südafrika dazu bewogen die Apartheit abzuschaffen. Da halfen die Sanktionen...hier kitzeln sie Putin nur! Die €U schiesst sich selber ins Knie, wie so oft!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 19:35

(Kommt nur drauf an, was man darunter versteht)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 19:44

was man darunter versteht! Er hilft seinen Landsleuten! Sicher legal!

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 22.08.2014 17:36

ich bin KEIN Arzt grinsen habe ich auch nie behauptet !
Irgendwie bist du im Glauben das du andere Poster nicht beschimpfst, z.B. warum hat Till dich gebeten die Beschimpfungen von dir zu unterlassen?
So wer kann hier das LICHT nicht sehen??
Ich gebe dir den Rat (nicht als Arzt)meine Postings nicht zu lesen, das hilft dir damit du nicht veraergert bist.
that's it ...hoffentlich lieber Freund!

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 18:23

Um Dir ein scrollen zu ersparen, hier mein Text:

"Ich hab' Dir damals geantwortet, daß Du kein Arzt bist, weil Du Dich dann vor Ferndiagnosen hüten würdest

Das heißt, für Dich verständlich gemacht, mein Freund:

Du hast mir geschrieben, daß ich blöd bin und einen Arzt ufsuchen sollte!
Ich habe Dir geantwortet, daß Du kein arzt bist, weil Du Dich sonst zurückhalten würdest Ferndiagnosen zu stellen!

Im Standard könnte man diesen Sachverhalt sehr schnell verifizieren, auf seinen Wahrheitsgehalt prüfen, heißt das.

Und was den Till angeht, so hat mich nicht gebeten, zu schimpfen, sondern mehr oder weniger verfügt, daß ich es zu unterlassen habe!

Und zu Dir, it-is, wenn ich Deinen Rat brauche, werde ich es Dich wissen lassen!

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 22.08.2014 19:16

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.08.2014 16:23

ist die absichtliche Verbreitung falscher Tatsachen ebenso wie die Behinderung von humanitären Hilfstransporten.

Noch bedauerlicher ist dies, weil die Zivilbevölkerung ohne jeglicher Schuld in diese bewaffnete Auseinandersetzung geraten ist und zugleich von einer (mit EU Geld!) neu geründeten Terrororganisation bekämpft wird. Es findet im Hintergrund eine Säuberungsaktion statt, ein Progrom. Die Nationalisten haben das Sagen.

Der Kampf gegen die Separatisten ist das eine, der ethnisch motovierte Kampf gegen die Zivilbevölkerung was komplett anderes.

Urteile selbst über die Rechtsextremen und deren Einfluss auf Armee und "eigene" Nationalgarde:

http://derstandard.at/1395057044101/Die-neue-ukrainische-Nationalgarde

http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_%E2%80%9ESwoboda%E2%80%9C

http://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_Ukrainischer_Nationalisten

http://de.wikipedia.org/wiki/Organisation_Ukrainischer_Nationalisten

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen