Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 07:11 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 07:11 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Harvard-Student begeistert mit Abschlussrede

CABRIDGE (Massachusetts). Donovan Livingston hat laut seinen Professoren "eine der kraftvollsten Studentenreden, die ihr je gehört habt" vorgetragen. Die Fünf-Minuten-Abschlussrede wurde auf der Harvard-Facebook-Seite knapp 240.000 Mal geteilt.

Donovan Livingstone Bild: Facebook

Das Thema, für das Donovan Livingstones Herz brennt: Wie kann Bildung die Welt gerechter machen?

Der Harvard-Absolvent hat den Master in Erziehungswissenschaft gemacht und sich dem Thema auch weiter im Doktorandenkurs an der University von North Carolina in Greensboro widmen. Dass er die Abschlussrede in Gedichtform geschrieben und dann gerappt hat, liegt daran, dass er seit Jahren als Rapper auftritt und eigene Hip-Hop-Musik unter dem Künstlernamen D.LIV(E) aufnimmt, sagte er in einem Spiegel-Interview. Und an seinem Plan habe sich nach diesem Überraschungserfolg seiner gerappten Abschlussrede nichts geändert. "Ich werde mich weiter für gerechte Bildungschancen einsetzen."

Was er damit meint? Im Video wird alles beantwortet.

 

Harvard kündigt das Video auf seiner Facebook-Seite als "eine der kraftvollsten Studentenreden, die ihr je gehört habt" an. Jetzt häufen sich die Vortragsanfragen in Livingstones Postfach an - und bis zum Studienbeginn in Greensboro im Herbst will der Harvard-Absolvent auch möglichst viele davon wahrnehmen.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 31. Mai 2016 - 16:34 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS