Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Osamas Beitrag

Von Josef Lehner, 07. Mai 2011, 00:04 Uhr

Jetzt werden Osama bin Laden auch noch die jüngsten Verwerfungen an den Rohstoffbörsen in die Schuhe geschoben. Sein Tod trage Mitschuld daran, dass der Rohölkurs gegen Wochenende abgestürzt ist.

Jetzt werden Osama bin Laden auch noch die jüngsten Verwerfungen an den Rohstoffbörsen in die Schuhe geschoben. Sein Tod trage Mitschuld daran, dass der Rohölkurs gegen Wochenende abgestürzt ist.

Dabei liefert er nur einen kleinen Beitrag dazu, dass der Nahe und Mittlere Osten, die Kraftstoffbasis unserer Mobilität, ein wenig stabiler wirkt. Insgesamt sind viele Faktoren zusammengetroffen und haben das Konjunkturthermometer Ölpreis nach unten gedrückt: ein schlechterer Auftragseingang der deutschen Industrie, hohe Arbeitslosenzahlen in den USA, übervolle Öllager in den Staaten, die Ankündigung der Opec, im Juni die Förderquoten zu erhöhen – all das arbeitet nicht für die Ölbarone.

Als Zünglein an der Waage haben natürlich die großen Anleger gewirkt. Die Rohstoff-Preisrally ist lange mit Vollgas gefahren worden. Die Profis haben den Rückschlag längst gerochen und letztlich selbst ausgelöst. Milliardär George Soros habe mit Goldverkäufen das Signal gegeben, heißt es. Wer zu spät aufgesprungen ist und die jüngsten Rekordwerte getrieben hat, den hat es jetzt erwischt. Das Mitleid hält sich in Grenzen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 07.05.2011 08:33

die ich bei Bekannten in .at, .de und .lu durchgeführt habe, ist diese angebliche Preissenkung nicht bei den Tankstellen angekommen.

Es gibt also noch keine Veranlassung, bei Bezahlung der Rechnung sich gegen Südosten zu verneigen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen