Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 22. Februar 2019, 10:59 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Freitag, 22. Februar 2019, 10:59 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Woodstock 2019 mit US-Legenden Kool & the Gang

RIED, ORT IM INNKREIS. Bei der Musikmesse Music Austria in Ried wurden am Mittwoch die ersten Details für das Programm von "Woodstock 2019" präsentiert.

Woodstock 2019 mit US-Legenden Kool & the Gang

Kool & the Gang kommen nach Ort Bild: (wdb)

60.000 Besucher waren heuer beim Woodstock der Blasmusik in der Innviertler Gemeinde Ort im Innkreis zu Gast. "Wir werden immer bekannter und internationaler", sagt Organisator Simon Ertl. Bei der Musikmesse Music Austria in Ried präsentierte Ertl gestern die ersten Details für das Programm von "Woodstock 2019". "Wir wollen das Programm noch vielfältiger machen. Blasmusik mit ihrem ganzen Facettenreichtum gibt es schließlich auf dem ganzen Erdball", sagt Ertl.

Zwei legendäre Bands hat der Innviertler schon verpflichtet. Die US-Band Kool & the Gang, die im Woodstock-Jahr 1969 gegründet wurde, und eine der besten Brass-Bands der Welt, Canadian Brass, werden ins Innviertel kommen. "25 Bands, die sich sehen lassen können" scheinen bereits im Lineup auf, sagt Ertl.

Eine neue, sechste, Bühne werde eingerichtet, das Gesamtspiel, an dem heuer mehr als 15.000 Musiker teilgenommen haben, gehe in die fünfte Auflage. Neu wird im nächsten Jahr der Sonntags-Gottesdienst mit einer Bruckner-Messe auf der Main Stage sein. "Das wird kultureller Hochgenuss", verspricht Simon Ertl. (rokl)

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Oktober 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Kultur

Obamas Halbschwester begleitet Van der Bellen zum Opernball

WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Opernball am 28.

Armin Wolf ist "Journalist des Jahres" - und kritisiert Umgang der Parteien mit ORF

WIEN. "Zeit im Bild 2"-Anchorman Armin Wolf ist am Donnerstagabend vom Branchenmagazin "Der ...

"Wir wollen uns nicht mehr hinter dem Humor verstecken"

Aus den Kabarettistinnen "Dornrosen" werden "The Schick Sisters".

"Mein Geschlecht arbeitete gegen mich"

Die Frauenfilmtage Wels ehren am 1. 3. Alice Guy, die wohl erste Regisseurin der Welt

Dunkle Quotenwolken über Sky

Der Pay-TV-Anbieter hat sich die Rechte an der heimischen Fußball-Bundesliga gesichert.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS