Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Keplerbrücke

Von Horst Lerch, 29. Juli 2021, 20:54 Uhr

Sollte man nicht einen weltberühmten Mathematiker, einen, der jahrelang in Linz wohnhaft war, noch dazu nahe an der eben fertiggestellten Brücke, mit seinem Namen ehren?

„Keplerbrücke“ passt gut, klingt gut, wirkt gut und deutet auf Heimat und Kultur hin, auf Wissenschaft und Gelehrsamkeit! Wer hätte „astronomische Berechnungen“ besser anwenden können als Kepler, da wir doch „astronomisch lang“ gewartet haben! Waren wir, die ohne Brücke Betroffenen, nicht alle „Kepler“, nach dem Österreichischen Wörterbuch mit pp geschrieben, jene auf die neue Brücke Wartenden, die jahrelang Keppler waren, gekeppelt haben, bis diese endlich fertiggebaut wurde und demnächst für den Verkehr freigegeben wird?
Jene, die gekeppelt haben, dass die Brücke nie mehr fertig würde, haben sich einen langen Bart geholt, einen so langen, wie Kepler einen hatte! Demnächst ist es so weit, und über die Kepler wie auch über die Keppler wird endgültig drübergefahren!
Dr. Horst Lerch, Ottensheim

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen