Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Engstelle in Gmunden

05. Oktober 2017, 22:18 Uhr

Da sowohl ich als auch meine Gattin häufig durch die Lannastraße fahren, möchte ich auf ein dort verstärkt auftretendes Problem hinweisen:

Der Gegenverkehr von der Gartengasse her, aber auch von der Brahmsstraße wird immer mehr und führt zu schwierigen Situationen, da Verkehrsteilnehmer rückwärts die Fahrbahn freimachen müssen. Man steht sich Aug’ in Aug’ gegenüber und Vernunft auf beiden Seiten ist gefragt. An anderen Stellen wird verkehrswidriges Parken und Halten bestraft, hier offensichtlich nie. Dies unter dem Auge des Gesetzes, da auch die Stadtpolizei sicher die Lannastraße benützt. Würde dieses Straßenstück (wie schon einmal) Einbahn und würde das Parken geregelt, wäre vielen geholfen. An der engsten Stelle muss man auch den Gehsteig teilweise überfahren, um an dem dort parkenden Fahrzeug passieren zu können. Auch wenn die Hecke jetzt zurückgeschnitten wurde, ändert sich nichts am gesetzlosen Zustand.

Dr. Franz Hofnagl, Gmunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen