Beliebtes "Ähm"-Eis

Milcheis-Kreation aus weißer Schoko und Pistazie
Wer nicht genau weiß, was er will, und im Eissalon "Rimini" in Gaggenau in Baden-Württemberg seine Bestellung mit "Ähm" beginnt, bekommt womöglich ein "Ähm"-Eis serviert.
Die Kreation für Unentschlossene begeistere besonders in sozialen Netzwerken. Er erhalte auch viel Zuspruch seiner Kunden, erzählt Alessandro Cimino, der das Eiscafé in der Stadt im Landkreis Rastatt besitzt.
Er habe die Sorte erfunden, weil fast jeder als Erstes "Ähm" sage, wenn er an der Reihe sei. So auch ein Schüler, der mit seiner Schulklasse Mitte Juli in der Gelateria ankam und ständig "ähmte", weil er sich nicht entscheiden konnte.
"Sieht aus wie Eisbergsalat"
"Die Schlange wurde immer länger – und schon war die Idee geboren", erzählt Cimino. Er kreierte ein Milcheis aus weißer Schokolade, vermischt mit Pistazien-Crunch. "Sieht aus wie ein Eisbergsalat", sagt er. Es sei so schmackhaft, dass "Ähm" in seiner Eisdiele hinter Vanille das derzeit am meisten verkaufte Eis sei. "Es schmeckt Kindern und Erwachsenen", erzählt er.
Mit fantasievollen Kreationen hat Cimino, der seinen Bruder Giuseppe vor zwei Jahren bei dessen Teilnahme an der Eis-Weltmeisterschaft in Bologna unterstützte, schon so einige Erfahrung:
Zu Corona-Zeiten schuf er das "Antivirus"-Eis aus Ingwer-Orange, nun kam ihm "Ähm" in den Sinn. Was als Gag gedacht war, soll nun dauerhaft im Angebot bleiben: ",Ähm‘ nehmen wir nicht mehr aus dem Sortiment", sagt der kreative Unternehmer, der jetzt europaweit bekannt ist.