Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sommerfrische auf Italienisch im Theater im Hof

03. Juli 2019, 00:04 Uhr
Sommerfrische auf Italienisch im Theater im Hof
Eine turbulente Reise Bild: Theater im Hof

"Felicità", "L’Italiano" oder "Bello e impossibile" – mit diesen Songtiteln werden die Ohrwürmer frei Haus mitgeliefert.

Das Theater im Hof Enns wagt in dieser Spielzeit eine Liaison mit dem Italo-Pop. Und zwar im Rahmen einer Adaption der "Trilogie der Sommerfrische" des italienischen Komödienklassikers Carlo Goldoni. Eine bunte Reisegesellschaft plant die Abfahrt in die heiß ersehnte Sommerfrische. Wer fährt mit wem, und fährt man überhaupt? Reiseplanung, Abfahrt und Rückkehr bieten Raum für lustvolle Turbulenzen.

Zum vierten Mal bespielt das Sommertheater Enns den Innenhof des Florianer Freihauses. Am kommenden Freitag ist Premiere. Dramaturgin Iris Harter hat die drei abendfüllenden Stücke aus dem Jahr 1756 für das Theater im Hof in die heutige Zeit übertragen und dabei radikal gekürzt, aus den ursprünglich 20 Figuren wurden sieben. Martin Beck, Daniel Große Boymann, Christian Himmelbauer, Edis König, Wiltrud Schreiner, Julia Carina Wachsmann und Anna Zöch bestreiten in dieser "Komödie mit Musik" alle musikalischen Parts selbst. Wie in den vergangenen Jahren hat auch heuer wieder Große Boymann die musikalische Leitung übernommen. Regie führt wie gewohnt Christian Himmelbauer. "Entlang eines Steges entspinnt sich eine Sommergeschichte, die Amalfis Sonne in die Ennser Innenstadt holt", heißt es in der Ankündigung, die Lust auf einen bunten italienischen Abend macht. (hw)

Termine: 5.7. (Premiere), 11., 12., 13., 17., 18., 19., 24., 25., 26., 27., 31.7., 1., 2., 3.8., jeweils 20 Uhr. Infos und Karten: 0699/14470001; www.theater-im-hof.at

mehr aus Kultur

Zwei Männer, eine Nase und der Traum von der Liebe

Madonna schließt Welttournee mit Mega-Gratis-Konzert in Rio ab

Österreichischer Schauspieler Simon Morzé gewann Deutschen Filmpreis

Nikolaus-Harnoncourt-Zentrum eröffnet: Ein "Schatz" geht online

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen