Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Das Theater auf der Couch

09. November 2020, 00:04 Uhr
Das Theater auf der Couch
Piotr Beczala in Puccinis "Tosca" Bild: Millot

Was Staatsoper, Elbphilharmonie und Burgtheater im Internet anbieten.

Sofern die Kulturhäuser ab Dezember tatsächlich wieder Publikum hereinlassen dürfen, steht bei der Wiener Staatsoper ab 11. Dezember Giacomo Puccinis "Tosca" mit Publikumsliebling Anna Netrebko auf dem Spielplan. Mehr als 1000 Vorbestellungen liegen für die Karten vor. Wegen Corona zeigt die Staatsoper bereits heute ab 19 Uhr eine "Tosca" unter anderem mit Sondra Radvanovsky in der Titelrolle, Piotr Beczala und Thomas Hampson (Vorstellung vom 17. Februar 2019, musikalische Leitung: Marco Armiliato) auf ihrem Internet-Portal (play.wiener-staatsoper.at).

Die Hamburger Elbphilharmonie hat ihr Streaming- und Video-Angebot mit einer Menge an künstlerischen Köstlichkeiten angefüllt: allen voran die als "Pralinenschachtel" bezeichneten Orgelwerk-Konzerte von Hamburgs Titularorganistin Iveta Apkalna, die auch die neu aufgebaute Orgel im Linzer Brucknerhaus eingeweiht hat (www.elbphiharmonie.de).

Das Wiener Burgtheater geht heute (20 Uhr) mit dem sogenannten "Kollektivsalon" auf dem hauseigenen Youtube-Kanal online (www.youtube.com/user/BurgtheaterWien). Unter dem Titel "Das Gegenmittel – Radikale Vielfalt denken" diskutieren drei Vertreterinnen von Pluralismus-Ansätzen. Dabei soll es auch unter dem Eindruck des Terroranschlags in Wien darum gehen, wie mit "Radikalisierung im Sinne von Islamismus sowie Rechtsradikalismus" umgegangen werden soll. Veranstaltet wird der Online-Abend in Kooperation mit den "Tagen der Jüdisch-Muslimischen Leitkultur". Es diskutieren die Wiener Philosophin Isolde Charim, die deutsche Politologin Naika Foroutan und die Sozialwissenschafterin Gudrun Perko aus Kärnten.

mehr aus Kultur

Schwanenritter aus dem Donaukanal

Axel Seidelmann: "Die Musik muss einen packen"

US-Schriftsteller Paul Auster gestorben

ORF-Journalist Hans Bürger wird zum "Dancing Star"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen