Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

64. Song Contest: Zocker tippen auf Griechenland im 1. Semifinale

Von nachrichten.at/apa, 14. Mai 2019, 20:23 Uhr
Katerine Duska tritt im 1. Semifinale für Griechenland an und steht laut Wettbüros schon "sicher im Finale". Bild: (REUTERS)

TEL AVIV. Griechenland, Australien und Zypern stehen fix im Finale des 64. Eurovision Song Contests - wenn es nach den internationalen Wettern geht. Wir berichten im APA-Liveblog vom ersten Semifinale heute Abend.

Kurz vor dem Auftakt des musikalischen Großbewerbs in der israelischen Hafenstadt Tel Aviv mit dem 1. Halbfinale haben die Zocker ihr Urteil bereits gefällt, wie der Vergleich von elf Wettbüros zeigt. Neben dem Führungstrio - das zwischen der stimmlich ein wenig an Amy Winehouse erinnernden Katerine Duska mit "Better Love", dem Opernpop der Australierin Kate Miller-Heidke ("Zero Gravity") und Zyperns beatlastigem "Replay" von Tamta changiert - werden von den Wettbüros auch Islands Hardrocker Hatari, der ungarische Romamusiker Joci Papai oder Serbiens Powerballade "Kruna" von Nevena Bozovic als Fixaufsteiger gestehen, wenn sie am Abend im Convention Center von Tel Aviv auf die Bühne gehen. Die Gruppe der zehn Finalticketkandidaten komplettieren demnach Tschechien, Slowenien, Belgien und Estland.

APA-Liveblog:

Die Koffer packen müssten hingegen laut Wettbüros die Kandidaten aus Montenegro, Finnland, Polen, Weißrussland, Georgien, Portugal und San Marino. Die Entscheidungsshow startet um 21 Uhr österreichischer Zeit, wobei sich die ORF-Zuschauer das 1. Halbfinale noch entspannt anschauen können, tritt die rot-weiß-rote Kandidatin Paenda doch erst im Semifinale 2 am Donnerstag an.

mehr aus Kultur

Filme, die unter die Haut gehen: Das sind die "Crossing Europe"-Sieger

Schwedische Popgruppe Roxette wagt Neustart - Tour mit neuer Sängerin

Madonna schließt Welttournee mit Mega-Gratis-Konzert in Rio ab

Ex-Chefredakteur Matthias Schrom verlässt ORF

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen