Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreichs Leichtathleten suchen die Idee für einen Skandal

Von chz, 01. August 2012, 00:04 Uhr
Österreichs Leichtathleten suchen die Idee für einen Skandal
Ivona Dadic Bild: GEPA pictures

LONDON. Wie gut und schnell Markus Rogan bei den Spielen in London schwimmen wird, weiß man noch nicht, seine provokanten Aussagen über die Zusammenhänge zwischen Intelligenz und sportlichem Erfolg haben ihn aber schon groß in das öffentliche Schaufenster gespült.

Kein Wunder, dass sich andere, die nicht auf dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung zu sehen sind, darüber ärgern. Zum Beispiel die olympisch bewegten österreichischen Leichtathleten. Ja, die gibt’s auch noch.

„Damit nicht nur über bestimmte Schwimmer geredet wird: Hat jemand eine Idee für einen g’scheiten Skandal bei uns Leichtathleten?“ Diese Frage hat ÖLV-Lauftrainer Wilhelm Lilge in den Raum beziehungsweise in das Internet gestellt. Die Reaktionen waren durchaus kreativ (z. B. Raufereien in Discos), das Problem ist nur: Im österreichischen Leichtathletik-Team wird sich niemand finden, der sich für solche Geschichten hergibt. Dass sich 1500-Meter-Läufer Anders Vojta seine Haare rot-weiß-rot gefärbt hat, ist ohnehin schon eine kleine Sensation ...

Eher auf Zuckerlrosa als auf Rot-Weiß-Rot ist Ivona Dadic farblich fixiert. Die 18-jährige Welserin kam am Montag auf Umwegen nach London. Aufgrund eines heftigen Gewitters musste das Flugzeug umdrehen, nach einer 13-stündigen Reise kam sie dann doch noch in London an. Die Siebenkämpferin wird zum Auftakt der Leichtathletik-Bewerbe schon am Freitag im Einsatz sein. Für sie gilt das Motto: „Dabei sein ist alles“. „Mit einer Qualifikation habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, das ist ein Traum für mich“, sagt Dadic, die sich mit einem österreichischen Rekord beim Mehrkampfmeeting in Götzis ihr London-Ticket im letzten Moment holte.

mehr aus Olympia 2018

Olympia 2026: Das sind die sechs Konkurrenten von Graz

Wann Graz über eine Olympia-Bewerbung abstimmt

Österreicher bewahrte Paralympics-Bewerb vor einem Abbruch

Olympia 2026: Calgary plant Volksabstimmung - Grazer Bürgermeister ist gegen eine

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen