Suzuki-Händler sind mit ihrer Marke glücklich
LINZ. Strahlende Gesichter bei Suzuki Austria: Bei der Händlerzufriedenheits-Analyse 2017 hat die japanische Marke in der Kategorie "Kleine Marken" den ersten Platz erreicht.
Das renommierte deutsche "Institut für Automobilwirtschaft" (IFA) führte das Marken-Monitoring österreichweit im September 2017 durch. Bei der Stichprobenbefragung wurden 530 österreichische Händler, davon 15 Suzuki-Händler, interviewt.
Bei allen fünf abgefragten Bereichen – Produkt und Marke, Vertriebspolitik, Netzpolitik und allgemeine Zusammenarbeit, Gebrauchtwagen und After Sales – bewerteten die Suzuki-Händler ihre Marke überdurchschnittlich gut. Das Resultat: Ein Gesamtzufriedenheits-Index von 2,37 und der 1. Platz in der Kategorie "Kleine Marken". Die mit Abstand beste Note von 1,89 erhielt Suzuki im Bereich Produkt und Marke.
Die Plätze zwei und drei gingen in dieser Kategorie übrigens an Mitsubishi und Jeep.
Tesla senkt nach den USA auch Preise in Deutschland und China
Fit für Schlamm und kleine Familie: Zweites Facelift für Suzuki Vitara
Die Rückkehr des stehenden Sterns
Opel Frontera: Vom rustikalen Geländewagen zum stadtfeinen SUV
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.