Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto wurde angezündet: Alleinerzieherin sucht Hilfe

15. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Auto wurde angezündet: Alleinerzieherin sucht Hilfe
Die Linzerin mit ihren viereinhalbjährigen Töchtern Edina und Nejla Bild: Privat

LINZ. Das OÖN-Christkindl prüft den Fall einer jungen Zwillingsmama.

Doris A. ist verzweifelt. In der Nacht auf Sonntag war ihr Auto in Flammen aufgegangen. Die Spurensicherung hätte in dem abgebrannten Wrack Brandbeschleuniger gefunden. Die 25-jährige Besitzerin hatte sich gegen ein Uhr früh in ihrer Wohnung im Linzer Stadtteil Kleinmünchen aufgehalten, als die Polizei vor ihrer Tür stand. Der 23 Jahre alte BMW, den die junge Mutter sechs Stunden zuvor auf einem Parkplatz abgestellt hatte, war völlig zerstört worden.

Auto wurde angezündet: Alleinerzieherin sucht Hilfe
Der BMW ist ausgebrannt. Bild: Privat

"Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich bin auf das Auto angewiesen", sagt Doris A., die im September eine Lehre zur Karosserietechnikerin begonnen hat. Sie arbeitet in Ansfelden und besucht die Berufsschule in Wels. Auf die Schnelle einen Ersatzwagen zu bekommen, ist für die Alleinerzieherin auch finanziell schwierig. Um zwischen Wohnort und Schule pendeln zu können, hat sie sich notdürftig den Wagen einer guten Freundin ausgeliehen. "Wir sind alle sehr geschockt und versuchen irgendwie zu helfen", sagt Freundin Midlena H. Gemeinsam mit der Betroffenen wandte sie sich gestern an das OÖN-Christkindl, das den Fall nun prüft. Mit der Spendenaktion werden in der Vorweihnachtszeit Familien aus Oberösterreich unterstützt, die nach einem Schicksalsschlag dringend finanzielle Hilfe brauchen. Voraussetzung für eine Spende ist, dass eine Notsituation vorliegt und das monatliche Einkommen nicht ausreicht, um die Kosten zu decken.

"Hoffentlich haben wir diese schwere Zeit bald hinter uns", sagt die 25-Jährige. Auch ihre viereinhalbjährigen Zwillingstöchter Edina und Nejla seien über den Vorfall schockiert. Sie wünschen sich, dass zu Weihnachten wieder Frieden einkehrt.

mehr aus Christkindl

"Der Anruf beim Frauenhaus ist der wichtigste Schritt"

Hoffnung als Weihnachtsgeschenk: 4-Jähriger bekommt Stammzellenspende

Auch das Christkindl muss erst nehmen, bevor es geben kann

Chris Pichler: "Weihnachten bedeutet, dass man wo dazugehört"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen