Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Linzer Personaldienstleister gewannen Active Sourcing Awards

28. September 2019, 00:04 Uhr
Zwei Linzer Personaldienstleister gewannen Active Sourcing Awards
Siegerfoto mit den Linzerinnen Singer (4. v. r.) und Ausserwöger (3. v. r.) (ICR) Bild: ICR//Siegerfoto mit den Linzerinnen Singer (4.v.r.) und Ausserwöger (3.v.r.)

In Köln ging der erste Platz an epunkt, der zweite Platz an Trescon.

Geballte Kompetenz im Bereich aktiver Mitarbeitersuche und Ansprache (Active Sourcing) stellten zwei Linzer Personalberater in Köln unter Beweis: Während der größten Personalmesse Europas, der "Zukunft-Personal Europa", wurden zum dritten Mal die besten Active Sourcer im deutschsprachigen Raum gekürt. In der Kategorie Personaldienstleister gewann epunkt den ersten Preis, gefolgt von Trescon auf Platz zwei. Der heuer Zweitplatzierte hatte im Vorjahr bei diesem Award den ersten Platz errungen.

Diese Auszeichnung zählt für die Linzer Personalberater umso mehr, als die rund 130 in Köln Angetretenen zu den Besten ihres Fachs im deutschsprachigen Raum gehören.

Hilfe für soziale Einrichtung

Die Aufgabe war, einen Geschäftsführer für einen integrativen Tochterbetrieb der Stephanus-Stiftung in Berlin zu finden. Es handelte sich um eine reale Stelle, die länger unbesetzt geblieben war. Die Suchergebnisse kamen also einem sozialen Projekt zugute.

Die Active Sourcer Michaela Moser von epunkt und Daniela Heininger von Trescon reichten unabhängig voneinander ihre Konzepte ein. Sie dokumentierten, wie sie je drei Personen als potenzielle Kandidaten aus Lebenslauf-Datenbanken und Business-Mediaplattformen identifiziert hatten und wie sie diese auf die offene Stelle ansprechen würden. Schwierig bei der Suche war der Fokus auf Mitgliedschaft bei einer christlichen Kirche, die meist in Profilen nicht erwähnt wird.

Bei der Preisverleihung konnten Moser und Heiniger nicht dabei sein. An deren Stelle nahmen Theresa Singer für epunkt und Christina Ausserwöger von Trescon die Awards entgegen. (sail)

mehr aus Personalberater OÖ

"1000 Benefits bringen nichts, wenn ich nicht genau hinhöre"

Personalverrechner und Buchhalter händeringend gesucht

Iventa eröffnet neuen Standort in Hamburg

Von 100 auf 1,6: Zahl der Bewerbungen geht stark zurück

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen