Lade Inhalte...

Mehr Sport

Motivations-Schub

05. April 2011 00:04 Uhr

Motivations-Schub
Stangassinger, Selimi

Sandra Stangassinger und Arbnor Selimi wurden vom Österreichischen Behindertensportverband zu den Nachwuchssportlern des Jahres gewählt.

„Diese Wahl steigert meine Motivation, weiter hart zu trainieren“, sagte Stangassinger bei der Ehrung im Hangar 7 in Salzburg. Die 17-jährige Schwimmerin aus Bad Dürrnberg ist mehrfache Jugendmeisterin. Der Sieger bei den Burschen, Selimi, spielt seit 2007 Basketball und trainiert seit 2010 im österreichischen Nationalteam mit. „Nachdem ich letztes Jahr die Matura geschafft habe, kann ich künftig wieder verstärkt trainieren“, sagte der 19-jährige Psychologie-Student. „Die Wahl fand zum vierten Mal statt“, erklärte Andrea Scherney, Sportdirektorin des Behindertensportverbandes. Die Leichtathletin gewann in ihrer Karriere drei Goldmedaillen bei den Sommer-Paralympics. Ebenfalls zu Gast war Rennrollstuhl-fahrer Thomas Geierspichler.

0  Kommentare 0  Kommentare