LASK verlängert mit zwei Spielern
LINZ. Fußball-Bundesligist LASK hat Rene Renner bis 2026 und Sascha Horvath bis 2027 an den Klub gebunden.
Der bisherige Vertrag des 29-jährigen Linksverteidigers Renner, der seit 2019 für die Linzer spielt, wäre noch bis 2024 gelaufen. Renner hat beim Ligadritten in der laufenden Saison mit 2.949 Minuten die meiste Einsatzzeit des gesamten Kaders.
"Rene hat eine unglaublich konstante Saison gespielt und ist einer der besten Linksverteidiger der Liga", lobt Sportgeschäftsführer Radovan Vujanovic.
Sascha Horvath, der 2021 von Hartberg nach Linz wechselte, verlängert bis Saisonende 2027, etablierte sich als Stammspieler, verbuchte in 70 Einsätzen 24 Scorerpunkte, davon 13 Tore. "In den eineinhalb Jahren seit meinem Amtsantritt war Sascha stets ein absoluter Leistungsträger beim LASK", so Vujanovic in einer Klubaussendung.
Der Mittelfeldakteur spiele auch in den künftigen Planungen des Klubs, so Vujanovic weiter, "eine wichtige Rolle".
Laut Medieninformationen ist indes der Wechsel von LASK-Kapitän Alex Schlager indes fix:
Raguz nach langer Leidenszeit: "Habe in Wien einen Ausweg gesucht"
Der LASK hofft auf sein Auswärtsgesicht
Wiener Austria gewann beim LASK mit 3:1
"Sturm, Austria – und dann kommen gleich wir"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Sehr gut Rene! Einer der konstantesten Bundesliga Spieler der letzten Jahre. Heuer für mich maßgeblich am LASK Erfolg beteiligt. Offensiv im Spielaufbau nicht wegzudenken - defensiv ganz klar verbessert. Und mit 29 Jahren im besten Fussballalter.