Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK schenkte Wendel zum Abschied ein 4:0

07. August 2009, 22:39 Uhr
Bild 1 von 8
Bildergalerie Lask gewinnt 4:0
Bild: APA/rubra

LINZ. Zum Abschied schenkte Fußball-Bundesligist LASK seinem Brasilianer Wendel einen Kantersieg. Beim 4:0 (2:0) über Kapfenberg spielten die Linzer am Freitag groß auf.

So emotionslos hatte man Kapfenbergs Trainer Werner Gregoritsch schon lange nicht gesehen. Für seine Verhältnisse gerade zu stoisch ruhig saß der „Trainer-Vulkan“ in Halbzeit eins auf der Bank. Er wusste, dass es für seine Steirer spätestens nach dem „Handpass-Tor“ zum 2:0 für den LASK nichts mehr zu holen gab: Im Konter schaltete Roman Wallner blitzschnell, beförderte den Ball beim Einwurf auf den völlig freistehenden Thomas Prager, der flach zum 2:0 einschoss. Ein nicht alltäglicher Treffer (38.). Und es war nicht der erste Streich der Linzer: Mayrleb hatte nach Metz-Pass in gewohnter Torjäger-Manier abgeschlossen (17.).

Die Linzer diktierten die Partie, ohne ein Feuerwerk zünden zu müssen. Auch nach der Pause kamen sie nicht ins Wanken. Es genügte eine starke Schluss-Viertelstunde um nach etwas mattem Wiederbeginn den Kantersieg einzufahren. Wallners Konter (73.) und Pragers Traumlupfer (75.) bedeuteten das 4:0. Wehmut schwang nur vor dem Anpfiff mit: Da wurde der Brasilianer Wendel von den LASK-Fans standesgemäß verabschiedet. Keiner hat dem Langzeit-Verletzten die großartigen Leistungen im ersten Bundesliga-Jahr der „Ära-Daxbacher“ vergessen.

Am Nachmittag hatte er seinen Vertrag aufgelöst. Jetzt geht es mit Gattin Luana zurück nach Brasilien. „Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann zurückkommen kann. Aber vorerst muss ich mich auf meine Rehabilitation konzentrieren“, sagte Wendel, der beim Traditionsklub Corinthians Sao Paolo zu alter Form zurückfinden will. Zuletzt wurde bei ihm auch noch eine Muskel-Verkürzung festgestellt. Zumindest beim Sieg konnte er gestern lachen.

mehr aus LASK

Friedensschluss beim LASK: Stimmungsboykott beendet

Wie Gruber nach der LASK-Gala gegen Rapid alle überraschte

LASK-Coach Darazs: "Jetzt dürfen sie genießen, dass sie gute Fußballer sind"

Was LASK-Interimstrainer Thomas Darazs antreibt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2009 08:02

Bei aller Euphorie die in Linz jetzt herrscht, sollte man heuer darann denken, endlich wiedereinmal die Verträge der Leistungsträger rechtzeitig zu verlängern. Vor allem die jüngeren Spieler müßte man länger an den Verein binden. So vermeidet man die obligaten Erpressungsversuche gewisser Manager am Saisonende. Sollte der Spieler aber trotzdem wechseln wollen, kann man zumindest eine satte Ablöse kassieren. So könnte man sich viel Stress und Ärger ersparen!

lädt ...
melden
antworten
mandi (165 Kommentare)
am 08.08.2009 15:02

vor Ihnen Hr. Reichel. Auch ich war ein großer Kritiker des früheren Lask-Mamagements (zu Recht) und der Vereinsführung. Wie auch immer Sie auf die Idee kamen, Matthias Hamann als Trainer zu verpflichten und um ihn herum ein neues Managementteam zu installieren,- es war eine goldrichtige Entscheidung. Jetzt müssen Sie nur noch genug Größe zeigen und das neue Team auch entsprechend arbeiten lassen. Wie es halt im Fussball ist, wird nicht immer nur die Sonne scheinen. Aber allein die ersten 4 Runden rechtfertigen Ihre Entscheidung. Es lebe der neue Lask!!!

lädt ...
melden
antworten
simi47777 (2.014 Kommentare)
am 07.08.2009 23:16

an die Situation als Kondert damals neu zum LASK kam!

lädt ...
melden
antworten
linzer2308 (1.643 Kommentare)
am 07.08.2009 23:08

das ist fußball und wieder danke Hamann, endlich wieder guter fußball, Krankl glaub ich vermißt keiner mehr


PS, das 0:0 von Blau Weiß war auch sicher ein schönes spiel , hi hi

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 08.08.2009 15:56

aber 90 minuten nur einseitig. chancen für 2 spiele und hochkarätige. außerdem ein vergebener elfer. aber es ist für die lask anhänger auch wieder mal frühling. die letzten jahre gabs ohnehin immer triste winterstimmung. aber die meisterschaft hat grad erst angefangen. abgerechnet wird zum schluß.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen