Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

UEFA-Pro-Lizenz-Kurs: Das sind die Teilnehmer

Von nachrichten.at/rawa, 09. März 2022, 13:32 Uhr
SV Ried Christian Heinle
Rieds Heinle dürfte jetzt ein Bundesliga-Team trainieren. Bild: GEPA pictures

WIEN. Auch dieses Jahr haben sich wieder zahlreiche Trainerinnen und Trainer des Landes für den UEFA-Pro-Diplom-Kurs beworben.

Nach einem genauen Auswahlverfahren stehen nun die 21 Teilnehmer des Jahrgangs 2022/23 fest. Darunter befinden sich auch einige OÖ-Trainer: Rieds Co-Trainer Christian Heinle ist im Pro-Lizenz-Kurs ebenso dabei wie der Innviertler U18-Akademie-Coach Dennis Baraznowski, Salzburgs Nachwuchs-Coach Thomas Sageder und FC-Juniors-Trainer Manuel Takacs. 

Nachdem es mit Jürgen Säumel ein beim ÖFB angestellter Trainer unter die 20 punktebesten Bewerber geschafft hat, wurde die Teilnehmeranzahl mit Zustimmung der UEFA um einen Platz aufgestockt.

Mit Maria Wolf wird die zweite Frau nach Teamchefin Irene Fuhrmann an der höchsten Trainerinnenausbildung in Österreich teilnehmen.

Das UEFA-Pro-Diplom ist die international höchstmögliche Trainerausbildung und berechtigt zur europaweiten Trainertätigkeit in der obersten Spielklasse. Ziel dieser Ausbildung ist es, Trainern mit UEFA-A-Diplom und mehrjähriger Erfahrung im Leistungssport die Möglichkeit zu geben, ihr Wissen zu vertiefen und sie auf die Aufgaben, die der internationale Fußball an Profitrainer stellt, vorzubereiten.

Die Ausbildung umfasst 400 Ausbildungseinheiten, das erste Präsenzmodul wird voraussichtlich im Sommer 2022 stattfinden.

Das sind alle Teilnehmer: Dennis Baraznowski, Nikon El Maestro, Christian Heinle, Stephan Helm, Jürgen Kerber, Franz Maresch, Rainer Müller, Rene Poms, Thomas Sageder, Mohamed Sahli, Jürgen Säumel, Jörg Schirgi, Cem Sekerlioglu, Philipp Semlic, Maximilian Senft, Joachim Standfest, Manuel Takacs, Roman Wallner, Maria Wolf, Ognjen Zaric, Goran Zvijerac.

mehr aus Fußball Österreich

Sturm behält dank 2:2 in Salzburg Trümpfe in der Hand

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Ilzer vs. Klauß: "Spionage-Gate" vor Cup-Finale ad acta gelegt

Sturm gelang mit 2:1-Sieg die Cup-Titelverteidigung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen