Ronivaldos Diagnose ist da
Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß Linz muss länger auf seinen Torjäger verzichten.
Groß war der Schock nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Blau-Weiß-Torjäger Ronivaldo gewesen. Jetzt ist auch offiziell fix, dass der Herbst für den Brasilianer sportlich beendet ist. Es wurde eine Außenbandverletzung im Knöchel diagnostiziert. Damit ist zumindest garantiert, dass ein Einsatz im Frühjahr 2024 möglich sein wird. Die Aussendung des Vereins im Wortlaut:
"Ronivaldo musste verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit beim 1:1 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz vom Feld. Durch umfangreiche ärztliche Untersuchungen wurde eine Außenbandverletzung im Knöchel diagnostiziert. Die erste Befürchtung, dass es ein Knöchelbruch sein könnte, konnte sich zum Glück nicht bestätigen. Der 34-Jährige wird dem FC Blau-Weiß Linz somit für mehrere Wochen fehlen. Der Klub ist aber zuversichtlich, dass er mit Trainingsstart nach der Winterpause wieder mit dabei sein kann.
Wir wünschen unserer Nummer 9 eine gute sowie rasche Genesung und unterstützen ihn auf seinen Weg zurück! Come back stronger Ronivaldo!"
Blau-Weiß Linz gewann das erste Testspiel
Für Blau-Weiß Linz verzichtet Ronivaldo sogar auf fürstliches Gehalt
Schlägt Blau-Weiß Linz bei einem Liga-Rivalen zu?
Bis 2027: Blau-Weiß Linz verlängert mit Torjäger Ronivaldo
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Alles Gute, aber hier von einem langen Ausfall zu sprechen finde ich bei nur mehr einem Spiel im Herbst etwas übertrieben