Blau-Weiß-Spiel findet statt: Auch Trainer Scheiblehner schaufelte mit
LINZ. Die Fußball-Bundesliga gab für die heutige Partie zwischen Blau-Weiß Linz und Sturm Graz (14.30 Uhr) bei der ersten Kommissionierung grünes Licht.
Die Schneemassen der vergangenen Tage machten auch vor der Fußball-Bundesliga nicht Halt: Alle drei Samstagsspiele mussten bereits abgesagt werden - auch die heutige Partie zwischen Blau-Weiß Linz und Sturm Graz stand schwer auf der Kippe. Bei einer ersten Kommissionierung am heutigen Vormittag um 9 Uhr gab die Bundesliga vorerst aber grünes Licht für einen Ankick der Partie um 14.30 Uhr.
Das haben die Blau-Weißen vor allem rund 100 Fans und Helfern zu verdanken. Noch am gestrigen Samstag hatte der Klub zu einer Schneeräumaktion aufgerufen. Um 7 Uhr war es im Hofmann-Personal-Stadion los gegangen, knapp eineinhalb Stunden später erstrahlte das Spielfeld wieder in grün.
Besonders bald ging der Arbeitstag heute auch für das Trainerteam von Blau-Weiß los. Chefcoach Gerald Scheiblehner war einer der Ersten, der mit Schaufel am Platz anpackte. Auch seine Co-Trainer Ronald Riepl und Andreas Gahleitner halfen selbst mit, dass die heutige Partie auch ausgetragen werden kann.
Dabei durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. "Da merkt man wieder, wer die richtigen Anschieber sind", sagte Co-Trainer Riepl mit einer vollen Schneeschaufel. Sein Chef Scheiblehner antwortete ihm und seinem zweiten Assistenten Gahleitner mit einem Schmunzeln: "Ihr seid eher die Männer fürs Grobe, ich bin der fürs Feine."
Klagenfurt nutzte lange Überzahl zu 3:1 gegen Blau-Weiß
Scheiblehners Gruß an Kassai: "Es wird Zeit, dass es Konsequenzen gibt"
Silvan Wallner: So lief der blauweiße Deadline-Day-Transfer
"Warum ist Blau-Weiß besser als der LASK?": Wenn Kinder die Fragen stellen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Auf jedenfall eine coole Idee
So geht Blau Weiss Linz!
Endlich eine Arbeit für die Kicker und die Fans die Rasten sich eh unter der Woche aus