Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz über Biden-Sieg: "Freue mich auf enge Zusammenarbeit"

Von nachrichten.at/apa, 07. November 2020, 21:20 Uhr
Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) Bild: LISI NIESNER (REUTERS)

WIEN/WASHINGTON. Die Spitzen der österreichischen Politik haben durchgehend positiv auf die Wahl von Joe Biden zum nächsten US-Präsidenten reagiert und ihre Hoffnungen auf eine starke Partnerschaft ausgedrückt.

"Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit in der Zukunft. Europa und die USA verbindet ein Wertesystem, für das wir gemeinsam einstehen", Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Bundespräsident Alexander Van der Bellen erinnerte, dass die Welt "große Aufgaben nur gemeinsam lösen" könne. Unter anderem "bei der Bewältigung der Corona-Pandemie, beim Kampf gegen den Terrorismus und Extremismus oder bei der gemeinsamen Bekämpfung des Klimawandels" müsste die Kooperation zwischen der EU und den USA vertieft werden, so Kurz, der den noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump im Februar 2019 im Weißen Haus besucht hatte. Ein zweiter Empfang im März 2020 wurde wegen der Coronakrise kurzfristig abgesagt. "Unser Ziel ist es auch, die bilateralen Handelsbeziehungen zwischen Österreich und den USA nach der Corona-Pandemie wieder zügig hochzufahren, da die USA Österreichs drittgrößter Handelspartner sind", betonte Kurz.

"Europa steht bereit"

"Wir freuen uns auf eine starke transatlantische Zusammenarbeit in den nächsten Jahren - und darauf, die USA wieder im Pariser Klimaabkommen begrüßen zu können! Europa steht bereit", richtete der nach einem Sturz am Becken verletzte Van der Bellen via Twitter aus.

Sein ehemaliger Grün-Parteikollege Werner Kogler richtete das Augenmerk ebenfalls auf das Thema Klima. Dass Biden "als eine seiner ersten Maßnahmen die Rückkehr der USA ins Pariser Klima-Abkommen angekündigt hat, lässt uns alle aufatmen. Die aktive Teilnahme der USA ist unverzichtbar, wenn wir die Klimakatastrophe noch abwenden wollen", teilte der Vizekanzler mit.

"Wollen Nordatlantik ein Stück kleiner machen"

Auch Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) beglückwünschte das Demokraten-Duo Biden und seine designierte Vizepräsidentin Kamala Harris, die den Republikaner Trump aus dem Amt beförderten. "Für uns Europäer gilt es nun, den Moment zu nützen, um die transatlantische Partnerschaft weiter zu festigen. Wir wollen den Nordatlantik wieder ein Stück kleiner machen. Die Vereinigten Staaten sind und bleiben unser wichtigster Partner, bei der Sicherung unseres westlichen Lebensmodells, beruhend auf Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit", sagte Schallenberg.

  • Video: Pfeifer (ORF) über schwierige Situation nach Biden-Sieg

Schallenberg hatte im Februar seinen Amtskollegen Mike Pompeo in Washington besucht, dieser war in Folge im August in Wien zu Gast gewesen. Kritiker meinen, die türkis-grüne Bundesregierung habe sich bei manchen brisanten außenpolitischen Themen wie Nahost, Iran oder Venezuela sehr an die außenpolitischen Linien der Trump-Administration angenähert und sei dabei sogar von der EU abgerückt. Das könnte unter Umständen das Verhältnis zum neuen US-Präsidenten beeinflussen, hieß es.

Enge Verflechtungen in US-Wirtschaft

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) wies auf die engen Verflechtungen Österreichs mit der US-Wirtschaft hin. Sie erhoffe sich von Biden Signale für einen wirtschaftlichen Aufschwung, denn davon würden auch zahlreiche österreichische Unternehmen profitieren. "Auch in Österreich haben wir großes Interesse an einer guten Wirtschaftsentwicklung in den Vereinigten Staaten, immerhin sind rund 700 österreichische Tochterfirmen, und davon rund 200 Produktionsstätten, in den USA angesiedelt", so Schramböck.

"Dieses Ergebnis ist richtungsweisend", sagte SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner in ihrer Gratulationsbotschaft. "Nach vier Jahren der Ausgrenzung und Spaltung" stehe die Wahl nun "für das gesellschaftliche Miteinander, den Respekt vor demokratischen Institutionen und die Einbindung von Minderheiten".

"Vernunftgeleitete Außenpolitik"

Die NEOS verbinden mit Biden und Harris die Hoffnung auf eine Rückkehr "zu vernunftgeleiteter Außenpolitik". Außenpolitiksprecher Helmut Brandstätter lobte Harris explizit. Die erste Vizepräsidentin und erste Schwarze in dem Amt sei ein starkes Vorbild und Zeichen im Gleichstellungsprozess und habe bereits bisher durch politisches Feingefühl überzeugt. Grünen-Chef Kogler nannte Harris "eine beeindruckende Politikerin".

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (beide SPÖ) schlossen sich den Gratulationen an Biden und Harris an. Die Stadt Wien wisse "speziell in diesen Tagen, wie wichtig ein respektvolles Miteinander und ein friedliches Zusammenleben sind", twitterte Ludwig. Biden hatte am Dienstag nach dem Terroranschlag in Wien aufgerufen, gegen Hass und Gewalt zusammenzustehen, und angekündigt, seine Frau Jill und er würden die Opfer und ihre Familien in ihre Gebete einschließen.

mehr aus Innenpolitik

Wahlrede in Wieselburg: Bablers roter Forderungskatalog

Innsbrucker küren in Stichwahl neuen Bürgermeister

Causa Ott hatte kaum Einfluss: FPÖ in Umfragen weiter auf Platz 1

Sobotka schließt Koalition mit der FPÖ aus

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

55  Kommentare
55  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hans1958 (3.169 Kommentare)
am 08.11.2020 20:04

Das würde Kurz auch sagen, wenn Amerika einen Pfosten zum Präsidenten gewählt hätten...

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 08.11.2020 15:01

Mit wem jetzt? Es sollen ja mehr Stimmen abgegeben worden sein, als es Wahlberechtigte gibt. Na ja, mir ist es völlig egal wer Präsident von Amerika wird, aber eins sei bemerkt. wer zuletzt lacht lacht am besten. Jetzt schon zu feiern, bevor Trump alles durchexerziert hat, was möglich ist, könnte etwas verfrüht sein.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 16:14

Ja, Sie auch noch !

lädt ...
melden
antworten
azways (5.837 Kommentare)
am 08.11.2020 19:07

Auch in Österreich hatten wir schon in Niederösterreich eine Gemeinde mit mehr als 100% Wahlbeteilung .......

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.11.2020 12:18

eine gute Gelegenheit für ein billiges Ablenkungsmanöver !

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.11.2020 12:08

Hat er das nicht auch vor 4 Jahren gesagt?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 08.11.2020 11:25

Zusammenarbeit ? 😁😁😁

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 18:38

Sicher die Tanner will ja mit der USNationalgarde "zusammenarbeiten" Die NG hat sich bei der Niederschlagung der BLM-Proteste bestens und brutalst bewährt. Die " Zusammenarbeit" wird Kurz auch bald brauchen wenn er mit Massenprotesten wegen seiner völlig verpfuschten Coronapolitik konfrontiert wird.
Es ist doch nur mehr ein Frage von Tagen bis die Österreicher ihren Zorn auf die Straße tragen.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 08.11.2020 11:11

"Regierungen lieben Pandemien. Und sie lieben sie aus den gleichen Gründen wie sie den Krieg lieben - weil es sie in die Lage versetzt, Kontrollmechanismen zu installieren, die wir sonst niemals akzeptieren würden."

Das und noch viel mehr,
sagte der Robert F. Kennedy vor 40000 begeisterten Zusehern, am 29.08.2020!

Nachzulesen im:

https://www.blick.de/mittelsachsen

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 10:57

Zu Corona undTerrorismus fällt Kurz wochenlang nix ein, aber zum anbiedern an die Amis reichtes allemal.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 08.11.2020 14:32

kurz fallen nur pressekonferenzen ein.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 10:23

," .... bei der Sicherung unseres westlichen Lebensmodells, beruhend auf Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit",

So ein schöner Satz abefr auch von den Totengräber der Demokratie in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 08.11.2020 09:47

wer wird jetzt dem kuaz sagen, daß er noch so jugendlich aussieht, wenn jetzt der trump gefeuert wurde ? vielleicht kogler, strache od. gar der nehammer?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.11.2020 09:09

"Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit in der Zukunft. Europa und die USA verbindet ein Wertesystem, für das wir gemeinsam einstehen"

Das aus dem Mund unseres Kanzlers und ich habe die Wanderarbeiter vor Augen, die samt Familie mit klapprigen Fords von Farm zu Farm zogen, um dort um einen Hungerlohn zu arbeiten und Millionen von Menschen, die keine Sozialversicherung haben.

Noch mehr steigern sich meine Bedenken, wenn sich Bellen, Kurz, Schallenberg und die anderen unter dem Mäntelchen des Klimaschutzes noch näher an die NATO heranschleichen.

Was den Kampf gegen Terrorismus und Extremismus anlangt, denke ich, dass auch Biden sich nicht mit den abschreckenden Beispiel Österreich zusammentun wird.

Aber GsD eine schwarze FRAU in der US-Regierung, wichtiger als Obama es je war, und dass die Deutschen ihre Lügenprodukte wieder vermehrt in den Staaten vertickern können.

Im TV höre ich gerade Biden von den „Schwingen der Engel“ reden und sich an Kirchenlieder und seinen Opa erinner

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 09:19

@SELTEN: Dir tut es offensichtlich sehr weh, dass ein Demokrat den Sieg errungen hat.
Ein guter Tag für Amerika und die Welt!!!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.11.2020 09:38

Hat nichts mit Republikanern und Demokraten zu tun.

Biden ist bei mir unten durch, seit ich seinen Auftritt bei der Beerdigung des schwarzen Kriminellen gesehen habe, dem unmittelbar nach seinem Tod Engelsflügel und Heiligenschein gewachsen sind.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 09:51

@SELTEN: Auf depperte Kommentare die NUR auf Hetze gegen Andersfarbige abzielen, gibt es eine Antwort.
Dir geht es offensichtlich NUR um Hetze und diesen Toten Schwarzen zu beleidigen.
Einfach perfide und dämlich!!!

lädt ...
melden
antworten
Kraftwerk (219 Kommentare)
am 08.11.2020 11:22

wer hetzt hier das Geschehen vom Montag schon wieder vergessen der Mörder war einer von euch so geliebten Zuwanderern

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 18:45

Bei den Nationalkonservativen steigt die Panik.
Das Ende der diversen Erlöser ist absehbar, auch bei uns .
Flächendeckendes Versagen bei Corona , Terrorismus, Wirtschaft und Ethik lassen sich nicht mehr in PK´s vertuschen.

lädt ...
melden
antworten
elsa2001 (534 Kommentare)
am 08.11.2020 09:08

Na Gott sei danke freut sich der Kanzlerdarsteller! Stellt euch vor der würde sich nicht freuen, dann hätte dich glatt der Biden den Sieg doch noch Trump geschenkt! Da wird Biden aber froh sein über so viel Freude!

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 08.11.2020 08:34

Der Kurz trägt die Maske und alle tragen sie, wohl wissend das die Maske sinnlos ist, aber als Maulkorb ist sie zu gebrauchen!

In dieser Meta-Analyse wurde festgestellt, dass Gesichtsmasken keine nachweisbare Wirkung in Bezug auf die Übertragung von Virusinfektionen haben. Es wurde festgestellt: „Im Vergleich zum Nichtragen einer Maske gab es beim Tragen einer Maske weder in der Allgemeinbevölkerung noch bei den Beschäftigten im Gesundheitswesen eine Verringerung der Fälle von grippeähnlichen Erkrankungen oder Grippe.“

Chirurgische Masken
Eine Studie ergab, dass chirurgische Masken überhaupt keinen Schutz gegen Grippe boten. In einer anderen Studie wurde festgestellt, dass chirurgische Masken einen Penetrationsgrad von etwa 85 Prozent der aerosolisierten inaktivierten Influenza-Partikel und etwa 90 Prozent der Staphylococcus-aureus-Bakterien aufwiesen, obwohl die Staphylococcus-aureus-Partikel etwa den sechsfachen Durchmesser der Influenza-Partikel aufwiesen.

http://www.jwd-info.de/

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 08:41

@PENUNCE: Was genau hat deine Masken-Phobie mit dem tollen Sieg vom Demokraten Joe BIDEN zu tun?
Schleich dich mit deinem Kommentar und schreib ihn auf unzensuriert.at

lädt ...
melden
antworten
dochibbert (620 Kommentare)
am 08.11.2020 08:57

Super "Quelle": Seite voller Verschwörungstheorien, aktueller Beitrag beweist Trump's Niederlage......

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.11.2020 09:11

Kurz trägt seinen MNS vor allem falsch, oben pfeift seine heiße Luft heraus. Haben die Lakaien vergessen, den Bügel an sein Naserl zu drücken.

Ein Sinnbild für die Hirnlosigkeit unserer Regierung.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 08.11.2020 09:16

Wo Penunce Recht hat ist, dass die Masken alles NOCH schlimmer machen, seit der Maskenpflicht steigen "EURE" Zahlen rapide an, gegenüber dem Frühjahr!

Jetzt wird de LinksLinke Welle Europa überlaufen ... freuet euch auf den Weihnachtsmann, das Christkind ist nicht mehr unter uns ...

Schönen Sonntag, ich muss Scheiter nachlegen zum Feuer damit das Spanferkel, dass seit 5 Uhr früh am Spies dreht, zum heutigen Herbstfest fertig gebraten wird ... liebe Grüße aus unseren Corona-Panik-Stüberl in einer Garage irgendwo auf dem Land ... 😘 wo alle "negativ" getestet sind und diesen "Cluster" halten wir ...

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 09:25

@MAJASIRDI: Du kannst mit so einem dämlichen Posting sicher nicht provozieren.
Man kennt ja deine Posting, da geht es NUR um Provokation. Hoffentlich steigt dir niemand darauf ein.
Ich wollte mit meinem Posting nur auf deine Provokationen und deinen IQ <1 hinweisen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 09:35

@PENUNCE: Soviel zu deinem LINK. Der Name sprich schon Bände!!!

http://www.jwd-info.de/nachrichtenimpr.htm

Willkommen auf meiner Seite!

Ohne jegliches kommerzielle Interesse möchte ich auf dieser Seite MEINE Meinung zu überwiegend gesellschaftlichen Fragen äußern und so (M)einen kleinen Beitrag zur politischen Willensbildung in unserem Gemeinwesen leisten.

Impressum

Private Homepage von

Josef Wilhelm Deppert

Julius- Küchler- Str. 36

67659 Kaiserslautern

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 08.11.2020 07:29

Mit Trump verlieren unsere FPÖ-Lemminge eine weitere hoch gebildete Gallionsfigur. Nach Strache. 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.386 Kommentare)
am 08.11.2020 08:21

Ängstliche können mit Liberalismus nix anfangen.
Die brauchen seit der Steinzeit ihre schwurbelnden Schamanen, damit sich der Sinn des Lebens lohnt.
Kritische, hinterfragende Konsumenten werden zu den dämonisierenden Predigern schon ihre sachliche Antworten haben.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 08.11.2020 09:18

Bravo, guat gsogt ...

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 16:22

Sie verwechseln liberal mit national.
Ich frag mich ja nur was Kurz jetzt macht, der hat ja diese ganzen National konservative Leier von den Blauen übernommen. ( der ultrarechtsaussen Bennon sah Kurz sogar als leader ) Und jetzt muss er sich für ein paar "me & the president"- Fotos an eine Liberalen Demokraten anbiedern.

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 08.11.2020 07:22

auf was sich dieser GNÜLCH alles freut....währe besser er wandert nach Amerika aus!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 08.11.2020 07:26

Dein Demokratieverständnis outet dich als Trump-Fanboy.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 08:35

@GGG6: Warum willst du dass KURZ nach Amerika auswandert? (GNÜLCH)

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 08.11.2020 08:47

weil gleich und gleich versteht sich gut

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 07.11.2020 23:28

Er soll Abdanken ist besser für ihn .Die ganze Regierung ist ein Chaos. Damals hätte Bruno Kreisky gesagt. Wir lassen das Volk entscheiden.

lädt ...
melden
antworten
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 08.11.2020 07:45

Echt peinlich, wenn angebliche Geschichtskenner versuchen, Kreisky ins Spiel zu bringen.

Die Zwentendorf-Volksabstimmung ging übrigens nicht von Kreisky aus, sondern vom SPÖ-Parteivorstand. ÖVP und der Großteil der SPÖ waren gegen den (beschlossenen) Bau des Atomkraftwerks, der Sonnenkönig Kreisky wollte es dennoch durchdrücken.
Der sture Bundeskanzler Kreisky kündigte an, im Falle eines "Nein“ zurücktreten zu wollen und rechnete in diesem Moment eindeutig mit einem "JA".
Bundeskanzler Kreisky trat nach der "verlorenen" Volksabstimmung übrigens nicht zurück.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 08.11.2020 08:53

@ALFRED_E_NEUMANN: "Bundeskanzler Kreisky trat nach der "verlorenen" Volksabstimmung übrigens nicht zurück"

Was ihm übrigens hoch anzurechnen ist, dass er nicht die "Flucht" ergriffen hat und dann eine SPÖ-Alleinregierung fortsetzen konnte.
Übrigens, Zwentendorf wurde im Jahr 1969 von der damaligen ÖVP-Alleinregierung Klaus II beschlossen.

lädt ...
melden
antworten
muri (101 Kommentare)
am 08.11.2020 09:10

Wäre Kreisky zurückgetreten, Österreich wäre viel Unheil erspart geblieben.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 10:56

Welches Unheil ?

Dass die VP und der CV ihre Allmacht verloren haben war eher ein Segen , sonst wären wir heute noch ein Agrarstaat !

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.355 Kommentare)
am 08.11.2020 11:04

netmitmir "sonst wären wir heute noch ein Agrarstaat"
Hat nicht gerade die CSU gezeigt, wenn man an der Regierung ist - sehr lange Alleinregierung - wie man aus einem rückständigen Agrarstaat das führende Bundesland in D bzgl. Industrie, Technologie und Wirtschaftkraft macht?

Und was die SED zusammengebracht?

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.11.2020 18:42

Wir reden von Österreich oder ?
Kreisky war bekanntlich kein Deutscher!
Und die SED Teil einer Dikatur. ( die VP übrigens auch )

Also blödester Vergleich ever !

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.326 Kommentare)
am 07.11.2020 23:20

Geht die Maus und der Elefant über die Brücke.
Sagt die Maus: Gell, da schaust wie die Brücke , wenn wir zwei ..

lädt ...
melden
antworten
canonpixma (373 Kommentare)
am 07.11.2020 23:19

mund öffnen und lügen kurz !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.11.2020 22:07

Bei unseren Größen und Geistesblitzen wird sich Amerika freuen *************

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 07.11.2020 22:45

Herr Kurz, wissen Sie was Selbstüberschätzung ist ?

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.119 Kommentare)
am 07.11.2020 22:50

Nein, aber er weiss wo man Pomade kaufen kann.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 08.11.2020 00:00

@ SOLING

Biden weiss wenigstens, wer der Kleinstadt Österreich ist - Wien & Salzburg sind weltbekannt mit ihren kulturellen Veranstaltungen inkl Lippizaner. Dazu noch die Uno-City, Opec etcetc in Wien situiert!

Trump verwechselte immer Austria mit Australia - Kultur war dem deutschstämmigen Migrantenabkömmling schon immer fremd! Darum auch die explodierenden Bäume. Das kann bei den Eukalyptusbäumen, die in Australien vorkommen, bei einem Brand wirklich passieren.

Messias Kurz steht sicher NICHT an vorderster Stelle der wichtigsten europäischen Politiker, sondern er läuft unter "ferner liefen" selbst bei Biden. Wichtigste europäische Politvertreter sind Merkel & Macron!

lädt ...
melden
antworten
gerhardkupka (1.676 Kommentare)
am 08.11.2020 00:18

Ok. ist mir wurscht wer die USA regiert es wird so bleiben wie es ist.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 08.11.2020 09:16

Die explodierenden Bäume waren ein nicht von Trump verschuldeter Übersetzungslapsus, der von den Medien, wie immer unüberprüft, meanstreamig transportiert wurde - natürlich ohne nachträgliche Richtigstellung.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen