Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corona-Zahlen und Reisewarnungen: Regierungsspitze trifft Landeschefs

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2020, 15:58 Uhr

WIEN. Die Regierungsspitze wird Freitagnachmittag wegen der aktuellen Entwicklung in der Coronakrise die Landeschefs im Kanzleramt treffen.

Angesichts steigender Infektionszahlen und Reisewarnungen brauche es auch weiterhin eine enge Abstimmung mit den Ländern, hieß es aus dem Kanzleramt. Bei dem Treffen soll die weitere Vorgehensweise besprochen werden.

Neben Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) werden auch Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) an dem Treffen teilnehmen, das nach regelmäßigen Videokonferenzen wieder physisch stattfindet.

Unter anderem werde es darum gehen, welche Maßnahmen die stark betroffenen Bundesländer setzen werden, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, damit es nicht zum Verlust Zehntausender Arbeitsplätze kommt, hieß es. Mit der Vorverlegung der Sperrstunde auf 22.00 hätten bereits die drei westlichen Bundesländer erste Schritte gesetzt. Besonders die Reisewarnungen der vergangenen Tage hätten gesamte Branchen wie den Tourismus und den Handel in eine dramatische Situation gebracht.

mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl: ÖVP für geschützte Grenzen und gegen Überregulierung

Inseratencausa: ÖVP sieht FPÖ in "Sumpf aus Skandalen" versinken

FP-Mandatar Haider: "Das macht uns auch nicht zu US-Knechten"

SPÖ startet Petition gegen 41-Stunden-Woche

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 23.09.2020 19:03

die Sperrstunde um 22 Uhr ist freilich richtig. Nach 22 Uhr ist viel zu viel Alkohol dabei und dann infizieren sich die Menschen.

Übrigens: gehen jene die bis 3 Uhr feiern am nächsten Tag arbeiten?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.669 Kommentare)
am 23.09.2020 16:50

Nur weil andere Länder denken die kacke sei am dämpfen bei uns, heißt das nicht dass die kacke tatsächlich am Dampfen ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2020 16:10

"Unter anderem werde es darum gehen, welche Maßnahmen die stark betroffenen Bundesländer setzen werden, um die Verbreitung des Virus einzudämmen, damit es nicht zum Verlust Zehntausender Arbeitsplätze kommt, hieß es.". UNser Kurz hat schon Humor - genau diese Maßnahmen haben bereits Zehntausende Arbeitsplätze gekostet 🙄

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen