Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Böhmermann: "Kurz-Special" statt Blümel-"Bombe"

Von nachrichten.at, 07. Mai 2021, 21:05 Uhr

"Noch hat Gernot Blümel Zeit zurückzutreten", twitterte der deutsche Satiriker vor der Ausstrahlung seiner neuesten Ausgabe von "ZDF Magazin Royale". Doch die Zuschauer bekamen letztlich ein "Kurz-Special" zu sehen.

Vor der Ausstrahlung hatte Böhmermann die Werbetrommel für die letzte Sendung vor der Sommerpause gerührt und Spekulationen in diversen Medien und auf Twitter entfacht. Via Twitter hatte er sich am Freitag an die Österreicher gewandt und eine "türkise Sondersendung" angekündigt. Zuvor hatte er mit einem brisanten Posting zu Gernot Blümel aufhorchen lassen. Wie berichtet, steht der VP-Finanzminister für die zögerliche Herausgabe "geheimer" Akten unter Druck. Böhmermann befeuerte die Rücktrittsrufe: "Noch hat Gernot Blümel Zeit zurückzutreten, ohne dass es aussieht, als wäre das @zdfmagazin Schuld daran."

Seit dem Ibiza-Video - Böhmermann hatte schon vor der Veröffentlichung davon gewusst - gibt es immer wieder Spekulationen, wonach der deutsche Satiriker Insider-Informationen zur österreichischen Politik habe. Diesen Ruf nutzt er offenbar gerne, um das rot-weiß-rote Publikum hellhörig zu machen. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt: Nicht immer halten die Ankündigungen, was Böhmermann verspricht. "Bomben" blieben auch bei der Sendung am Freitag aus. Böhmermann widmete Bundeskanzler Sebastian Kurz eine "Spezialausgabe".

Der Teaser zur Sendung:

mehr aus Innenpolitik

Nichtwähler sind die größte "Partei": Werben um die Verweigerer beginnt

Regierung will Cooling-Off-Phase für Verfassungsrichter einführen

Österreich verabschiedete sich von Brigitte Bierlein

Nach EU-Wahl: Verfahren gegen Schilling eingestellt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

268  Kommentare
268  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.173 Kommentare)
am 09.05.2021 21:24

Ich hoffe,dass ein Großteil der österreichischen Wähler den Beitrag angeschaut hat. Dabei wird ihnen bewusst geworden sein, welch miese Methoden die derzeitige Regierung anwendet.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.510 Kommentare)
am 10.05.2021 16:26

Was denn genau?
Weil sie die Opposition täglich zu peinlichen Schmutz-Aktionen drängen?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 09.05.2021 18:18

Hab ich da etwas übersehen, der Spaßvogel hat mit keinem Wort den Koalitionspartner vom Buben erwähnt, irgendwie seltsam.

lädt ...
melden
antworten
Mondseelandler (346 Kommentare)
am 10.05.2021 00:34

Ja, da haben sie etwas übersehen.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.05.2021 10:58

„Ausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern für Geimpfte erlaubt – Kinder aber ausgeschlossen
Ab Mittwoch (5. Mai) dürfen vollständig geimpfte Tagestouristen und auch Zweitwohnungsbesitzer wieder nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen. Einen Haken für Familien gibt es aber: Kinder dürfen diese nicht mitbringen. Denn Corona-Impfungen gibt es für unter 16-Jährige noch nicht.“

Als ich dies las, dachte ich, eine Dresdner Zeitung/Ostsee Zeitung. Es kann sich nur um eine nicht vertrauenswürdige Quelle handeln, und ging dem nicht weiter nach, doch:

Am Abend bei Maybritt Illner wurde ich eines Besseren belehrt, denn für Herrn Karl Lauterbach war dies kein Problem.

Wenn so etwas in Deutschland 2021 möglich ist, dann frage ich mich, wo leben wir???
Und: Auch in Österreich wird so etwas bald möglich sein!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.05.2021 11:01

Noch 2019 wäre jemand, der das ok gefunden hätte, durch einem massiven Shitstorm ausgesetzt gewesen.

Heute, im Deutschland und Österreich 2021 wird das nicht einmal zB im Focus erwähnt ….

(zB: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-maybrit-illner-lauterbachs-hoffnungsvolle-worte-wir-werden-den-kipp-punkt-ende-mai-erreichen-spaetestens_id_13271766.html)

Übrigens hier die Quellen für die Artikel oben (für die die mir nicht glauben wollen zum Nachlesen:
https://www.dnn.de/Region/Der-Osten/Ausfluege-nach-Mecklenburg-Vorpommern-fuer-Geimpfte-erlaubt-Kinder-ausgeschlossen
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Ausfluege-nach-MV-fuer-Geimpfte-erlaubt-Kinder-ausgeschlossen)

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 09.05.2021 11:05

Anmerkung: Mit "so etwas" meine ich Muttertagsausflug ohne Kinder!

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.251 Kommentare)
am 09.05.2021 09:36

Satire mit Schlagseite ist keine Satire, sondern ein privater Feldzug.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 09.05.2021 10:42

Satire ist keine Satire, wenn nicht überspitzt und übertrieben wird.

So hat das den Charakter einer Doku in einer mäßig witzigen Verpackung. Als anständiger Staatsbürger fühlt man sich danach traurig und enttäuscht.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.510 Kommentare)
am 10.05.2021 16:27

Ist ja auch gut so, wenn Staatsverweigerer und Reichsbürger bei solchen Sendungen wieder zum Staatsbürger werden.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.511 Kommentare)
am 09.05.2021 01:16

Kurz wird sehr bald überlegen müssen, welche Folgen es für Ihn hat, wenn Er weiter derart unfähige Personen wie Blümel und Nehammer mitschleift. Auf Dauer wird das SCHÖNSPRECH von Kurz zu wenig sein und die Bürger haben von den Ankündigungen genug. Die jungen Leute wollen auch langsam wissen, wieviele Schulden Ihnen von Kurz aufgehalst wurden und werden?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.05.2021 08:26

@ANALPHABET: Das fällt ja gar nicht auf, dass Kanzler KURZ (ÖVP) die unfähigen ÖVP-Minister Blümel und Nehammer mitschleift, wenn er selber der Unfähigste ist.
Er hat ja die gekauften Medien an seiner Seite.
Siehe den KRONE-Postler Jeannee, der ja die Missachtung der Verfassung durch Blümel (ÖVP) sogar noch lobt und es begrüßt, dass die ÖVP den U-Ausschuss bei der Arbeit derart behindert.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 09.05.2021 10:44

Die schleift er nicht mit, dass sind seine Schergen!

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 08.05.2021 21:38

Diese Politik der Angstmache u.Spaltung,schädigt die Volkswirtschaft u.sozialen Frieden wie noch nie. In Gaststätten, Restaurants u.Hotels gab es keinerlei Ansteckung u.keine Virusverbreitung. Daher ist diese geplante Registrierungspflicht ein massiver Anschlag auf die Bürgerrechte u.Demokratie.Viele Wirte werden nicht aufsperren u.noch mehr Wirte werden wegen dieser Totalüberwachung wieder zu sperren. Kurz und den Grünen gehts darum, dass sich die Menschen nicht mehr unkontrolliert u.ohne digitale Überwachung bewegen u.treffen können.Diese digitale Überwachung mittels privat gekauften Handys, APPS, u.Spionage-QR Codes,usw.,ermöglichen es den Regierungen u.Politikern, die Bürger überall u.zu jeder Zeit, kontrollieren u.überwachen zu können. A u.D,mit Kurz u.Merkel, sind wieder einmal negative Vorreiter,wie man Bürgerdemokratien, in neokonservative Überwachungsspitzelstaaten umbaut. Registrierungen u.die totale digitale QR Code Bürgerüberwachung für Gaststätten,Geschäfte,Friseure,uvm.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 21:44

1. Sie müssen kein Smartphone privat kaufen
2. Sie können zuhause bleiben und müssen nicht zum Wirt
3. Was ist ihr Vorschlag zu Öffnung und einer Verhinderung der unkontrollierten Ausbreitung des noch immer vorhandenen Virus?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 22:19

@ Deroberösterreicher: Kurz und bündig:

Konzentrierter Schwachsinn eines Verschwörungstheoretikers!👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.511 Kommentare)
am 09.05.2021 01:18

Gutgläubige schlafen besser.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 09.05.2021 10:11

Irgendwann werden sie bei einer Hausdurchsuchung wegen Mitwisserschaft ganz unsanft aufgeweckt.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.05.2021 23:30

@ Oberösterreicher

Sie haben mir schon einmal nicht ebantwortet:

Bei welcher rechtsrechten Heimatseite für geistig nicht gearde priviligierte Verschwörungsopfer machen Sie ihr Copy&Paste?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 09.05.2021 01:16

. In Gaststätten, Restaurants u.Hotels gab es keinerlei Ansteckung u.keine Virusverbreitung.

Wie recht Sie haben!
Es war ja bis jetzt geschlossen.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 08.05.2021 21:14

Eine Blümel Bombe gibt es nicht. Er ist der Henkel und Kurz der Krug.
Aber ein Team sind sie nicht, das hat Böhmermann treffend bemerkt.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 08.05.2021 20:51

Ja verjagts na mit an nassn Fetzen!!!!
Na ned den Böhmermann., den KURZ und die BUABERLPARTIE. 🙄🙄🙄🙄🙄

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.971 Kommentare)
am 08.05.2021 23:55

Der B. gehört abserviert. Hat noch nie was geleistet außer andere Leute zu beflegeln, Unwahrheiten zu verbreiten, und dabei gut abzukassieren. Der verarscht euch alle, merkt Ihr das denn nicht?

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 09.05.2021 01:37

Na da schau her, es gibt sie leider noch immer die absolut türkishörigen. Da wirds an Schnitzlklopfer brauchen für solche damit auch diese es begreifen, was dieser Kurz sich erlauben. Das Flasche leer ist merkt doch mittlerweile fast jeder. Kind. 👩👩👩👩👩

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.423 Kommentare)
am 08.05.2021 20:33

Endlich was zum Lachen!!!
😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 08.05.2021 22:29

Sie sind aber leicht zu unterhalten.
Behalten Sie Ihr infantiles Gemüt.

lädt ...
melden
antworten
Menschenfreundin (68 Kommentare)
am 08.05.2021 20:19

Wenn man Beleidigungen austeilt und sich damit hinterher behauptet alles Gesagte sei Satire, dann sollte sich dieser lustige Herr vom ZDF mal fragen, ob er überhaupt ein demokratiepolitisches Verständnis besitzt! Man muss mit dieser Regierung nicht einverstanden sein, aber dann sollte man seine Meinung mit Argumenten untermauern ! Aber ist ja klar, würde er die deutsche Regierung so brüskieren, dann würde man Herrn. B. Mit dem nassen Fetzen verjagen!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.800 Kommentare)
am 08.05.2021 20:32

Wen hat Böhmermann beleidigt? Er hat nur die Tatsachen aufgezeigt.

Ach so, sie haben die Sendung gar nicht gesehen ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 20:56

Ich habe die Sendung gesehen, Tatsachen gab es da weit und breit nicht, nur unbewiesene Unterstellungen der Opposition. Das dann noch zeitlich durcheinander und lächerlich vorgetragen.

Vermutlich hat er sich gedacht, die Debilen in Österreich bemerken das nicht. Bei einigen dürfte er ja recht haben!👎

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 08.05.2021 21:07

Irrtum, der Böhmermann verwendete nur wasserdichte Fakten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 21:22

Ganz sicher, deswegen hat er auch alle Österreicher als debil bezeichnet.👎

Böhmermann ist ein selbstverliebter Wichtigtuerer, der unrecherchiert Anschuldigungen der Opposition in ungeordneter Reihenfolge lächerlich präsentiert hat.

Das finden Sie gut? Naja es gibt auch Masochisten!👎

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.971 Kommentare)
am 08.05.2021 23:53

Ihr redet alle von Grundrechten und Datenschutz und und und.
Glaubt aber jeden Schmarren, den ein selbsternannter "Satiriker" von sich gibt.
Leichtgläubigkeit ist der Grund jeden Übels. Euch kann man wirklich alles suggerieren und dann glaubt Ihr auch noch, dass das alles wahr ist.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 09.05.2021 18:28

Spannend, was Sie da in den Raum stellen! Sie teilen also Böhmermanns Aussage, Erdogan sei Sodomist. Das sollten Sie im Türkeiurlaub kundtun, dann würden wir Sie hier nicht mehr lesen.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 09.05.2021 07:05

Du bist der beste Beweis dafür.

Du bist Teil der Medienkontrolle.
Um das andere zu verstehen, fehlt dir noch einiges.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.05.2021 17:58

Die antidemokratische Regierung Kurz verwandelt Österreich schön langsam zurück in Dollfuß 2.0 .
- Beschneidet Bürgerrechte,
- lässt sich von Spendern bezahlen
- kürzt Sozialleistungen zugunster de eigenen Klientel
- Unterdrückt die meinuingsfreiheit der Kirche
- unterdrückt die Medien
- Behindert dei Parlamentariah Kontrolle
-streift an das strafrecht
-Behindert die Justiz
-untergräbt die Demokratie

Das Alles ist den Alpaniern egal!!

ABER DER PIEFKE DARF EINFACH NICHT AUSSPRECHEN, DASS DIESES LAND EIN EINZIGER KORRUPTER SAUSTALL GEWORDEN IST !! UND WENN ER NOCH SO RECHT HAT DAMIT, WEIL WAS MEINUNGSFREIHEIT DARF BESTIMMEN WIR VON DER VP .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 19:23

Aber recht hat er🤓🤓🤓🤓

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 08.05.2021 19:37

Viele Behauptungen, die aber eher auf die Opposition zutreffen.

Die SPÖ ist wegen Parteispenden sogar verurteilt worden!
Und bei der FPÖ stinkt es noch mehr.

https://www.diepresse.com/5780667/parteispenden-strafe-fur-die-spo

https://www.derstandard.at/story/2000114775432/ermittler-decken-prominente-grossspender-von-fpoe-vereinen-auf

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 20:25

Das legitimiert die ÖVP zu solchen Machenschaften?

Ich glaube nicht!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 08.05.2021 21:14

Was hat die SPÖ jetzt genau mit Böhmermanns Aufzählung zu tun. ? Kurz, nicht die SPÖ , hat versprochen Österreich "neu zu regieren" und die Schwarzen haben die Hände ( beide ) in die Höhe gerissen ( Personenkult wie bei Adolf.H ). Meinen Sie wirklich, dass Politik darin besteht, dass man die Verurteilungen der Parteien abzählt wie die Tore beim Kicken .
Strache musste wegen seiner besoffenen Machtphantasien zurücktreten. Kurz wurde bei der realen Umsetzung genau derselben Machtphantasien erwischt.
Tritt Kurz zurück ?
Egal von welcher Partei wer soviel Dreck am Stecken hat hat zu gehen!!

Sie suchen nach Ausreden weil Ihnen zunehmend klar wird wieviel Schaden sie mit ihre Kurz .Stimme angerichtet haben ? Stimmts ?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.765 Kommentare)
am 08.05.2021 22:14

Sie verwechseln da wohl einiges.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 09.05.2021 07:21

Maxl mit bewährter Strategie "Der andere war's"

Verleugnest du folgende Fakten:
Pierer als Grossspender des ÖVP-Wahlkampfes
Pierer als Almosen-Empfänger für seine Motohall
.................

Wer will, kann noch fleissig ergänzen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.800 Kommentare)
am 08.05.2021 19:38

WIR nehmen uns das Recht heraus, über Polen, Ungarn, Erdogan, die Amis, Putin, die „Muddi“ zu schimpfen, aber wehe, ein Deutscher weist (zurecht) auf die antidemokratischen Umtriebe unserer Türkisen hin, na da....

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 08.05.2021 19:47

Sie brauchen einen Deutschen das?
Selber ist Ihnen das nicht aufgefallen?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 08.05.2021 19:48

...einen Deutschen dazu?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 19:48

Mag ja sein, dass Böhmermann bei einigen recht hatte, als er alle Österreicher als debil bezeichnete.

Sie offenbar sind ihm heute noch dankbar!😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 08.05.2021 19:49

👍👍😄

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.800 Kommentare)
am 08.05.2021 20:08

Laut aktuellen Umfragen sind nur noch 51 % der Österreicher (grenz)debil.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 20:57

Dann seid ihr ja die Mehrheit, gratuliere!😂🤣😂

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.971 Kommentare)
am 08.05.2021 23:49

schreien Sie nicht so - B. ist ein Niemand und nur durch Hetze glaubt er wer zu sein,

lädt ...
melden
antworten
iorr2010 (535 Kommentare)
am 08.05.2021 15:58

Erst die von Böhmermann gezeigte Handlungsfolge der türkisen Familia zeigt, wie schnell die Aushöhlung des Rechtsstaates, gefährlich werden kann. Das dröhnende Schweigen der (schwarzen Landes) Lämmer spricht Bände. Die letzte moralische Instanz im Staat ist VdB (man stelle sich Hofer vor) und nachdem „unsere“ Satiriker Maulsperre oder keine Plattform mehr haben, braucht es eben einen Böhmermann.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen